Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 59 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 730.200 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 419 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 117 > |
Dr. Wolfertz (über Intec) 5,52 Mio für 16 cent
Loose 1,7 Mio für 16/26 und ein paar für 34,7 cent
Schulze 1,62 Mio für 16/26 cent
Bernd Luft 3,3 Mio für 16 cent das Stück
Die o.g. Aktien zu 16 cent das Stück waren die verbleibenden "neuen Aktien" für die das Bezugsrecht damals nicht ausgeübt wurde.
Laut AEG Pressemitteilung vom 16.8.2014 sollten die verbleibenden Aktien jedoch den bisherigen Anleihengläubigern angeboten werden.
Ich selbst bin Alt- und Neuanleihengläubiger und hatte mich damals bereit erklärt weitere Aktien zu kaufen.
Als ich später AEG kontaktierte und nachfragte, weshalb diese nicht wie vorgesehen, den Anleihengläubigern angeboten wurden, erhielt ich die Aussage , dass "die Pressemeldung "den Sachverhalt nicht zutreffen wiederzugeben scheint" und "dass die verbliebenen Aktien von „einem Gremium“ an“ zuverlässige Investoren“ zugeteilt wurden.
Intressant ist, dass dieses "Gremium" offensichtlich lediglich aus Boardmitgliedern bestand und sich selbst als „zuverlässige Investoren“ bestimmten. (Siehe Auflistung oben)
Die Boardmitglieder, welche maßgeblich an der damaligen finanziellen Miesere von 3W-Power beteiligt waren, stecken sich im Hinterzimmer mal schnell ein paar Millionen Euro zusätzlich in die Taschen.
Ob das rechtens war oder moralisch einwandfrei möchte ich nicht entscheiden.
Die große Sauerei war damals, meiner Meinung nach, dass das ganze stillschweigend absegnet wurde und zwar von "unserm" gemeinsamen Vertreter Team Treuhand GmbH.
"Berater" der Team Treuhand ist Close Brothers Seydler Bank AG, zufällig auch die begleitende Bank für das "ordnungsgemäße" Bookbuilding-Verfahren war, womit sich der Kreis schließt....
Alle die mit 3W abgeschlossen und verkauft haben, tummeln sich für gewöhnlich nicht in obsoleten Foren.
Auch ich bin der Meinung, dass insbesondere Jeff das Zeugs hat, den Laden hinzubekommen und das bisher auch recht gut umgesetzt hat.
Meine persönliche Prognose:
Mitte August vernünftige Zahlen für Q2 und sich auf auf 8% Zinsen im Sept. freuen.
Vorher passiert nicht viel.
3W braucht deutlich länger für den break even als zu Beginn geplant,
und die Anleihe Zinsen steigen von Jahr zu Jahr;
schafft man kleine Gewinne zukünftig werden die schon alleine für die Anleihe Zinsen draufgehen;
stand heute erscheint es unrealistisch dass die 50 Mio. Anleihe 2019 zurück gezahlt werden kann;
Mal sehen was im August für Zahlen kommen. Sind einige Aktienpakete die hier die Besitzer wechseln. Das macht mut....
Und darüber hinaus kommt man nicht wirklich voran was Wachstum angeht. Das heißt die Deckungsbeiträge für das Bestandgeschäft kommen nicht voran. Ist einfach ein knüppelharter Wettbewerb und Neugeschäft lässt sich kaum realisieren bzw. hat einen langen Vorlauf. Die Anleihe drück und wird weiter drücken. Einzige Möglichkeit: Jeden verfügbaren € in den Rückkauf stecken. Und weil parallel dazu sehr wahrscheinlich auch noch einmal eine KE durchgeführt werden muss ist die Aktie aktuell auch nicht wirklich günstig bewertet. Einziger Lichtblick: Bei 0,35 € scheint ein guter Boden gefunden.
der Kurs würde dadurch aber natürlich massiv verwässert werden;