Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 102 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 729.752 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 117 > |
Insofern kannst Du da natürlich Deine Rechte vertreten, blöd nur, dass die Mehrheit schon abgestimmt hat - da warst Du nur nicht bei ;-)
Ripplewood trennte sich damals von ihrer Kontrollmehrheit an 30% der Aktien. U.a. Casper, Wolfertz, die Herrenrunde und die damals noch im Hintergrund agierenden Fonds kauften Aktienpakete.
Für den Wechsel der Kontrollmehrheit sahen die Bedingungen der 100 Mio. Euro Publikumsanleihe allerdings vor, dass die Anleihe zu 100% an die Anleihegläubiger ausbezahlt wird. (Die Anleihe war damals noch zu 100% an Sicherheiten gedeckt).
Warum haben sich die Gläubiger der Publikumsanleihe den durchaus vorhandenen reichlichen Speck, so einfach vor der Nase wegschnappen lassen?
Da die übrigen Aktionäre ihrer entschädigunglosen Enteignung wohl nicht zustimmen werden, wird man nun noch fleißig Stimmrechte / Aktien kaufen müssen, um die 75% zu erreichen. Ein Blick in das XETRA Orderbuch zeigt die Kaufangebote.
Gehen deine "übrigen Aktionäre" denn alle zur HV ? Also ich bezweifle dass.
Und ich rechne damit, dass die den schon weit abgearbeiteten Insolvenzplan glatt zu Ende bringen werden. Ohne die Kleinaktionäre. :-(
"Externer Sachverständiger bestätigt Belastbarkeit der Finanzplanung und der Restrukturierungsmaßnahmen in Sanierungsgutachten"
http://www.ariva.de/news/...-s-a-aeg-power-solutions-3w-power-6663689
Nur meine Meinung.
....nur meine meinung.
In kleinen Scheinen kann ich damit wenigstens ein paar mal meinen Kamin an machen. Das bringt wenigstens Wärme :)))
Das ist eine Marke, die es für die trägen Publikumsanleger erst einmal zu überwinden gilt. Und wenn sie nicht so langsam mal aufwachen, werden deren Anteile meiner Meinung nach, in den nächsten Wochen komplett eliminiert werden.
kann das sein, das die schon soviele Anteile gekauft haben um diese in der HV durchzusetzen, kann mann das irgenwo nachlesen oder pokern die das die anderen Anleger bei der HV nicht kommen und auch keine Vollmacht schicken , kann jemand Mal hier sagen wie man die Vollmacht geben kann ?
Wäre evtl. hilfreich, wenn die hier Aktiven UND Investierten sich bei der Gesellschaft ebenfalls aus der Deckung wagen würden. und z.B. mal nachfragen, wie das Thema "Abfindungsangebot" für Altaktionäre aussieht.
Die einzige Chance besteht darin Druck auszuüben oder den Verlust realisieren. Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Weg ich gehe.
Eine interssante Frage, wäre ja auch, welche Aktienpakete HIER vertreten sind.
Bei mir sind es 22.600 Stück.
+ xxx = ?
Einer Enteignung würden aktuell nur diejenigen Aktionäre zustimmen, welche gleichzeitig sich die Rechte über die ausstehenden Anleihen gekauft. Alle anderen Aktionäre gehen ja leer aus. Das Management und verbundene Investoren werden natürlich jetzt versuchen, sich maximal viele Aktien und Anleihen zu kaufen, so dass sie die notwendigen Mehrheiten erlangen.
Wie hoch ist die Chance, dass Ihnen das gelingt ?
Es wird bei dieser Beschlussvorlage kein Abfindungsangebot an die Aktionäre geben.
2008 war das Unternehmen ein privat geführtes. Casper als ehemaliger Investmentbanker begleitete damals den Börsengang und die spätere Herausgabe der 100 Mio. Anleihe.
Kursgewinne und EBITDA waren in den Jahren nach dem Börsengang für die Publikumsaktionäre nicht mehr sichtbar und die Anleger der 100 Mio. Publikumsanleihe konnten dabei zusehen, wie sich der Kurs immer weiter verringerte und die wertvollen Sicherheiten verschwanden.
Jetzt ist das Unternehmen durch die Insolvenz in Eigenverwaltung gegangen und praktisch schuldenfrei. Endlich Zeit, wieder in die privaten Hände zurückzukehren, aus denen es einst an die Börse stieg.
Aus meiner Sicht ein Lehrstück, wie im Investmentbanking Cashflow generiert wird.