Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 101 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 729.753 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 117 > |
Die Mitteilung unterstellt, dass die Aktionäre der Kapitalherabsetzung und damit ihrer Enteignung mit mehr als 75% in der Hauptversammlung zustimmen.
Aktuell soll es eine Zusage von 30% geben. Da fehlen also noch 45%, die man jetzt noch überzeugen oder aber aufkaufen müsste.
Und wenn das nicht gelingt, wird es die Kapitalherabsetzung und das Delisting schlicht nicht geben.
Aktuell sieht es mit 30,3 % aber nicht danach aus, dass das so ohne Weiteres klappt. Bei der Anleihe sind auch nur 36% sicher:
"Die Gesellschaft hat die genannten Mitglieder ihrer Kapitalgruppen verpflichtet, ihren Restrukturierungsplan positiv zu unterstützen. Damit sind jeweils 100% (vorrangiger Kredit), 75% (Wandelanleihe), 36% (besicherte Anleihe) und 30,3% (Aktien) der Stimmrechte gesichert"
Und die übrigen 64% der Anleihegläubiger sollen ernsthaft freiwillig zustimmen, künftig nicht handelbare Aktien für ihre Anleihen zu bekommen?
"- voraussichtlich mit einem Mindestpflichtbetrag von EUR 100.000 pro Investor - den Aktionären (bis zu 400.000 neue Aktien; entspricht 5,02% (gerundet)) gewährt."
Die GESCHÄFTSFÜHRUNG ist für das Delisting unter Auflagen handlungsbefugt.
Zwei Punkte sind in diesem Zusammenhang wichtig:
1. Was steht in der Satzung?
2. Gibt es ein Abdinfundungsangebot an die Aktionäre (... Abfindung wegen fehlender Veräußerungsmgöglichkeit ...)
Aber nun müssen ja sowieso erst einmal die Anleihegläubiger entscheiden, ob sie künftig Aktionäre einer nicht gelisteten AG sein wollen.
So könnte man ihn evtl. drankriegen, allerdings ist euer Geld auf jeden Fall weg.
Welches Referat ist denn bei der BAFIN für Insolvenzbetrügereien zuständig?
Wahnsinn.
Wäre ich Rentner würde ich den Prozess der letzten zwei Jahre mal Stück für Stück nachvollziehen auf Legalität/Illegalität.
Das ist mindestens Surfen an der Grenze...
....nur meine meinung.