Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 910 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.495.704 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 908 | 909 | | 911 | 912 | ... 1027 > |
- das video links oben vom Thomas Franz, Publizist, dem herausgeber der seite, spricht gefühlte 17x vom spenden, er spricht von EU diktatur und einem weg des internets in richtung china vorbild..
in meinen augen "ein wenig" too much für vertrauenswürdig/seriös...
Da lese ich taeglich, Wirtschaftsaufschwung, Vollbeschaeftigung, Blinde koennen wieder sehen und Lahme wieder gehen. Aber ich nehme die Kritik zu Herzen, verschone Euch in Zukunft mit derartigen Links......
Natürlich powert die FED ab nd zu Geld in die Finanzmärkte. Das ist auch volkswirtschaftlich gesehen sehr sinnvoll in den USA. Aber lustig wird's dann, wenn man solche Meinungen wie in dem Artikel alle paar Wochen liest, wenn es gerade mal nicht so abwärts ging wie es sich der Schreiber vorgestellt hatte. Für die Seitwärtsphase in den US-Märkten gibt es ne Menge Gründe, vielleicht auch unter anderem ein paar Stützungskäufe. Fundamental ist es deshalb noch lange nicht ungerechtfertigt, dass es auch Zwischenrallyes gab.
Außerdem sollen sie nicht rumheulen! Der Schreiberling will mir doch nicht etwa erzählen, dass er vor 2-3 Monaten ganz sicher hätte davon ausgehen können, es würde nun abwärts gehen. Mit welchem Argument denn? Sell in may? 'lol'
Gerüchte im Markt wecken Erwartung, die zu Orders führen und in diesem Falle wohl zu Käufen. Da dies einem Konjunkturpaket für die Konsumenten (geringere monatliche Hypothekenraten) sowie für die Banken entspricht (MBS werden teils vom Staat finanziert). Quasi ein Bailout für den Hausbesitzer (Wähler)... da würden diejenigen belohnt werden, die ihr Haus extra hoch beliehen haben, für was auch immer... "super" Anreizmechanismus ist das ^^
"The key date to watch is August 17 when the Treasury Department holds a much-hyped meeting on the future of Fannie and Freddie"
AS sagtest du nicht was von Mitte August? Könnte passen ;)
---
jetzt gibt es flasch cräschs ...
---
aber ich bin nach wie vor sehr bärisch
---
Wir werden es morgen sehen . . . Gruß lauderdale
früher oder später werden die treasuries abverkauft werden durch lockere geldpolitik fed und um den dollar zu retten wird die fed die geldpolitik straffen müssen -> cräsh
ausser die fed akzeptiert einen cräshenden dollar und hyperinflation ..
was ich mir aktuell (noch) nicht so recht vorstellen kann
-> sämtliche geldpolitische massnahmen der fed werden wenn dann nur kurze zeit helfen
die fed ist zum scheitern verurteilt, irgendwas wird auf jeden fall cräschen
entweder der dollar / treasuries oder die aktien
und beides ist gift für die konjunktur
---
Wird durch eine Konjunkturstimulierung eine Restrukturierung nicht wettbewerbsfähiger Branchen verlangsamt? Eventuell, allerdings ist das momentan nicht das Problem der US-Wirtschaft.
Gruß lauderdale
aber ich glaube, das macht die fed erst im absoluten notfall, jetzt wohl noch nicht
aber wer weiss
---
-> Warum, das Geld der FED könnte auch ins Ausland fliessen nach China etc., und die ARbeitslosen bleiben erhalten, selbst Detroit verlagert schon Arbeitsplätze ins Ausland General Motors ...
---
Wenn die Geldmenge steigt, aber das meiste Geld in spekulation fliesst oder ins ausland (china, asien) anstatt in die us produktivwirtschaft, bekommen wir inflation weil geldmenge stärker steigt als wirtschaftswachstum
oder nicht ?
---
Aber wie gesagt, ich hab von Wellentheorie Null Ahnung!
Bleibe trotzdem der Meinung, dass man einfach auf klare Signale warten kann, auch als kurzfristiger Trader. Es muss diese Woche noch eine Entscheidung her.
Mit Auflagefläche meinst Du einen Boden für neue Höchsstände nach dem Tief oder ?
Danke!
Viele Grüsse
Vielfraß
bin jetzt trotzdem ein bisschen verwirrt
ich dachte, es geht morgen runter,
und nun muß ich noch ne Woche länger warten?
Was passiert, wenn die 6387 geknackt wird?