Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 116 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.396.376 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 1027 > |
Pichel, ich hoffe, Du hast nen Schirm mit ..?!? Und wieso kommst Du im Park ins Internet ?
Klappt natürlich auch nicht jeden Tag, aber wenn man die Zeit hat kann man an solchen Tagen zweimal Geld verdienen, da stört es dan auch nicht wenn man mal an einem Tag komplett daneben liegt.
Good Luck allen,
Poelsi
Kann man gutgehen, ist aber BLÖDSINN.
Wo ist der Anknüpfungsknüpfungspunkt? Wo die Schnittstelle zur Börse? Das es da auch Zahlen gibt? Das kann nicht dein Ernst sein.
mfg
ausgangsbasis sind die täglichen differenzen in den natürlichen logarithmen des betreffenden indizes, dax oder dow.
die indexzahlen kann man sich runterladen. um den logarithmus für die indexzahl jedes einzelnen tages zu erhalten benutze ich excel.
den logarithmus jedes tages zieht man von jenem des folgenden tages ab, um so die grössenordnung der täglichen preisänderungen zu erhalten.
ich nehme an, das diese änderungen der gausschen normalverteilung entsprechen und benutze die formel zur berechnung der gesamtvarianz einer gausschen zufallsvariablen an..das ist die formel von oben.
durch die standardabweichung weiss ich wie weit die indexhöhe sich von einem tag auf den anderen typischerweise ändert..
im nächsten schritt berechne ich wie atypisch jeder einzelne tag mit einem crash war. dabei definiere ich crash im dax plus minus 100 punkte.
um das zu berechnen muss ich wissen, wieviele standardabweichungen jeder crash vom durchschnittswert entfernt war. dazu habe ich eine z-gleichung:
z= xi-x/s
mit diesem z-wert für jeden crash lassen sich dann zuletzt die chancen für das eintreten eines solchen ereignisses abschätzen mittels wahrscheinlichkeiten.
basis von allen ist die standardabweichung.
Für mich als Investor/ Spekulant ist interessant, wo der Index heute steht und in etwa einer Woche ..