Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 112 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.396.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 438 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 1027 > |
http://www.google.com/chrome/...um=hpp&utm_campaign=de%20onmousedown=
warum der Euro über 1,45 dem Öl nicht mehr folgen wollte
allein der Glaube daran fehlt mir, die drehen sich doch nicht
selber den (Geld-)Hahn zu, nicht vor 2009,...
Öl-Lagerbestände kommen erst Donnerstag, 16:35 oder?
gn8 nf
hinter allem steht die katastrophe auf dem hypothekenmarkt, geldmarkt und kreditmarkt.
das wird immer geschickt ausgeblendet. aber das ist alles um was es geht.
das öl hat 30 prozent von seinem höchsstand verloren. hätte der dax seit tiefststand diese 30 prozent mitgemacht würden wir jetzt bei 7800 stehen?
tut er aber nicht, der böse dax.
ich hab mal was vorbereitet um mal klar zu machen, warum ich sage das wir den dax bei 2400 sehen könnten:
in 2002 hat man den us-leitzins auf ein prozent gesenkt, von da ab ist der dax von 2400 auf 8100 gestiegen. jetzt wird es nur umgedreht.
wenn das nicht geschieht riskiert man das system an sich. zinserhöhungen sind unausweichlich.
ich rechne mit einem us-leitzins in 2010 von 8 prozent.
Klingt lustig, ist aber so. ;-)
...
bei n-tv hieß es heute nachmittag, der Ausverkauf beim Öl stände noch bevor...
also unter 100$.
dann war das bis jetzt also nur Kosmetik?
Lagerbestände werden sehr gering erwartet, aber eben erst übermorgen,
mal sehen, was der ölmarkt daraus macht.Erwartet heißt eingepreist...(?!)
"Hanna" und "Ike(a)" dürften keine Rolle spielen.
@ as, was meinst Du, bieten sich 110$ zum shorten an?
zur zeit läuft es genau andersrum: öl fällt, euro fällt.
ich glaube beides hängt zusammen mit der ezb-zinserhöhung. die anscheinende angst der ezb vor inflation in europa hat die anleger in den dollar flüchten lassen, also fiel der euro. steigender dollar hat den ölpreis fallen lassen und die spekulanten aus dem ölmarkt getrieben.
mit einer zinserhöhung in den usa dreht sich das wieder um.
Der Ölpreisanstieg auf 148 war sicher nicht nur spekulationsgetrieben es muss noch
einen politischen Hintergrund haben den sicher die Ölmultis wussten sei es
wegen Peak Oil oder wegen ernstzunehmenden Spannungen zwischen den Ölförderländern
und den abhängigen Grossverbraucher-Staaten.
Man sollte bedenken dass die Ölfelder den Staaten gehören und die Ölbohrer nur
die Linzenz zum Bohren und Fördern haben.
Könnte es nicht sein dass genau diese Länder den Anstoss für den Preisschub
gegeben haben?
Die Ölkonzerne waren nicht daran interessiert einen nachhaltigen Einbruch
im Ölverbrauch wegen einem überzogenen Ölpreis zu initieren.
Die Initiatoren muss man sicher an anderer Stelle suchen.
Der aktuelle Rücksetzer im Ölpreis könnte auch durch die Ölbohrer eingeleitet
worden sein um sich gegen einen Nachfrageeinbruch zu wehren man darf
gespannt sein wie lange sich der Preis auf diesem Niveau bewegt, falls es wieder
nach oben geht wissen wir dass die Ölförderländer dahinter stecken.
was ist Hund, was ist Schwanz?
USA steht vor Zinserhöhung, EZB vor Zinssenkung.
Beides ist u.a. vom Öl(inflationstreiber) abhängig.
Öl koppelt sich an Euro,
der widerum weiter fallen würde, wenn die Zinsentscheidungen so kämen.
Also ist das für alle das Beste, ÖL und Euro in den Keller zu schicken?
Für die Amis wohl eher nicht, starker Dollar ist für die (Export-)wirtschaft
genauso schlimm wie Zinserhöhung.
Was nun?
----
@ as, ich glaube nicht, dass die 1,4466 hält...
da sind wir zu nah dran, und das bei einem Ölpreis bei 110...,
wenn Du Gold auch auf 730 fallen siehst, bestätigt sich das...
chart noch...
Quervergleich Öl/Euro/Gold heute
Öl zuerst
nf
ich investiere nie in öl, weil ich einfach nicht weiss, welche faktoren den ölpreis wirklich bestimmen oder es gibt zu viele faktoren, die ich nicht mehr berechnen kann.
ich habe keine ahnung was öl angeht. zumindest kann man damit immer gut argumentieren.
Alles unter 4000 würde ich für absolut grotesk halten, selbst wenn Deutschland 3-4 Quartale in eine Rezession rutscht.
Key DOW Levels for 9/3
UP Above 11,800
DN Below 11,300
Major Pop & Drop..
Dow rallies 240 points at Open, but finishes lower on the day.
From prior commentary, "...The Dow has essentially been rejected at the 11,700 level for the second time in three weeks...If this level cannot be crossed, we could see another drop back toward the 11,400 level..."
The Dow opened the day with early strength through the 11,700 level this morning, but quickly reversed from highs and proceeded to drop over 315 points from highs over the course of the day, as seen in the 15 and 60 Minute Charts. The index ended the day lower by 27 points and continues to build out within the ever-evolving channel.
The Daily Chart shows the Dow continues to build out within a rather large range from 11,300 to 11,800. This range basically resides within the developing channel that has continued to evolve over the last two months. Continue to watch 11,300 for a significant decline. Otherwise, more range movement is likely above this zone.
Short Term Dow
The Dow closed the day beneath clear two-day support at 11,550, seen in the 5 Minute Chart. Watch this zone closely for early direction tomorrow.
Medium Term Dow
In the medium term, we are still out of the market and will watch 11,800 up, and 11,300 down; using 25 point stops.
NASDAQ & S&P
The NASDAQ and S&P each dropped sharply from early highs, making for a highly bearish conclusion to the day. Look for more overall weakness should the indexes remain beneath support.
Summary
The Dow closed the day near the lows of the session and selling off sharply throughout the day. The index continues to build out within a large channel, which we will continue to watch for September direction.
Thanks for listening, and Good luck in your trading!
Ed Downs
edowns@nirvsys.com