"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 13061 von 13120
Neuester Beitrag: 21.09.24 15:45
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.979
Neuester Beitrag:21.09.24 15:45von: 1ALPHALeser gesamt:45.062.979
Forum:Börse Leser heute:10.454
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 13059 | 13060 |
| 13062 | 13063 | ... 13120  >  

8414 Postings, 3812 Tage Robbi11Auf der Welt

 
  
    #326501
1
01.11.23 18:06
gibt es mehr Muslime als Christen und Juden   . ZB in Afrika und Asien.  Wenn diese von der Tötung von 4000 Kindern in einer Nacht hören, bat das sicher langfristige Auswirkungen. Jeder Krieg läßt die Aktien der Rüstungsindustrie steigen, aber sie muss trotzdem vorfinanziert werden, falls man mit einem Sieg rechnet. Ich schätze, daß zur Zeit allgemein damit gerechnet wird,  aber ob es so kommen wird, ist wohl noch lange nicht entschieden. Die ZInspolitik hat indirekt auch damit zu tun. Aber vielleicht sehen wir trotzdem eine Weihnachtsralley und auch bei Gold  wenn die Gefahr steigender Zinseb gebannt scheint.  

Optionen

3074 Postings, 6809 Tage Silberlöweunicef

 
  
    #326502
01.11.23 18:18
Bericht vom 25.10.2023

Nahostkonflikt: Bereits 2.360 tote Kinder im Gazastreifen

New York/Amman/Wien - UNICEF fordert einen sofortigen Waffenstillstand und einen dauerhaften und ungehinderten Zugang für humanitäre Hilfe.

https://unicef.at/news/einzelansicht/...-tote-kinder-im-gazastreifen/  

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererMüllwährung

 
  
    #326503
1
01.11.23 19:06
€ bewegt sich solidarisch zum US$ auf  1:1. Die Bilder werden kommen und man sollte das närrisch feiern.  

28046 Postings, 3947 Tage GalearisHelli vergisst scheinbar , dass Währungen

 
  
    #326504
4
02.11.23 12:40
so gut wie immer  auf ihren inneren Wert zurückgehen, bzw vorher gegen G. entwerten .
A Doller z.B war das 20 igfache 1960 wert in der Kaufkraft  gegenüber heut, wenn ich mich nicht irre.
Aber Finanzexperten, die von irgendwas leb`n müssen, wissen es oft besser.  

Optionen

5991 Postings, 3744 Tage BrennstoffzellenfanQ3 Zahlen von Barrick übertreffen Erwartungen

 
  
    #326505
1
02.11.23 12:42
Barrick Gold (GOLD) übertrifft mit den heutigen Q3-Zahlen die Analysten-Erwartungen - vgl. heutige News:

https://finance.yahoo.com/news/...s-key-projects-track-100000864.html

und deklariert die nächste Dividendenzahlung:

https://finance.yahoo.com/news/...declares-q3-dividend-095900597.html

Tick tock tick tock für den Conference-Call und die Upgrades der Analysten:

https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweGalearis

 
  
    #326506
4
02.11.23 18:44
Es gab schon bessere Zeiten, wo die Währung mit Gold gedeckt war.
Lange her, hat aber sehr gut funktioniert.

Schulden anhäufen wie heute wäre da gar nicht möglich.
Auch die Kriegsfinazierung wie heute wäre nicht lange machbar.

Das geht nur mit dem Trick, Geld aus dem Nicht zu erzeugen ohne
irgend eine Deckung.

Banken und indirekt Regierungen erzeugen Fiatgeld (eigentlich Falschgeld).
Buchgeld statt Warengeld.

Aber irgend wann bricht jedes solches Schuldengeldsystem in sich zusammen.
Zins und Zinseszins bingen dieses Schneeballsystem zum Fall, sobald die Schuldenlast
einmal zu groß geworden ist.

Die meisten Menschen verstehen diesen Betrug aber leider nicht.  

4094 Postings, 1694 Tage Scheinwerfererund da gab es kein

 
  
    #326507
1
02.11.23 20:19
Fernschreiben mehr auf meinem Tisch. Die Entwertung und Umverteilung läuft lautlos und digital ab.
Darum werden in Block‘s zb die Minen gedrückt um sich Möglichst billig einzudecken. Im ständigen Drehrumbum von Politik und Schaustellern tickert es sich schneller zur Weimarer Republik, wie in einem Wirbelsturm hin.#326506  

415 Postings, 360 Tage enrgwestliche Arroganz

 
  
    #326508
5
03.11.23 09:07
die ja gleichzusetzen ist mit amerikanischer, neoliberaler oder kapitalistischer Arroganz, führt mit großer Sicherheit nicht ins Paradies.
Sprichwörter sagen oft die Wahrheit, eines davon heißt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Im 20. Jh. am besten im Nationalsozialismus belegt, der Untergang im Rausch der Macht.

Ein größeres Rad dreht mittlerweile die USA, die Biden als die größte Supermacht der Geschichte bezeichnete. Da ist etwas Wahres dran, wenn man deren militärische Präsenz in der ganzen Welt heranzieht. Nur merken die betreuten Nationen langsam, dass dieser Schutz nicht ihnen und ihrer Demokratie gilt, sondern anderen Interessen dient, und sie lassen sich lieber auf chinesische Firmen oder auf russische Milizen ein, wie aktuell Afrika zeigt.
Der Gazakrieg und die unverhohlene einseitige vor allem militärische Unterstützung der USA klären die Fronten im Nahen Osten nachhaltig, d.h. auch die letzten Verbündeten springen nun ab. Asien ist bis auf Japan und Südkorea ohnehin verloren an die anderen. Quo vadis also, USA?

Die US-Techgiganten, die ja laut Angstnarrativ die Welt beherrschen, spüren diese Entwicklung ebenso. In China wird Apple geschnitten, und sie haben ein eignenes Handybetriebssystem entwickelt, das zB Xiaomi einsetzt, um die Beschränkung von Android/Google zu umgehen. (sind angeblich Billig-Handys, die aber genausoviel können wie iPhones oder Samsung). Die Chipsanktionen wirken ebenso als Schuss nach hinten und China baut die Anlagen und die Chips nun selbst. E-Autos ebenso. Die Aktienkurse der US-Techs sprechen Bände, zB Google/Alphabet. Die Überbewertung dieser Aktien beruht auf der Erpressung aller Länder durch die US-Finanzindustrie und der Regierung durch Sanktionen. Was wird wohl passieren, wenn das nicht mehr funktioniert, weil zB der Dollar nichts mehr wert ist?

Gold ist für uns im Westen dringend zu empfehlen als Absicherung, Ich denke da nicht an Crash, sondern einen langsamen Abstieg (GREAT RESET), in dem man das Gold dann später für größere Investitionen verwenden kann. Ganz ruhig und gemütlich damit auf die Pauke hauen.  

Optionen

5991 Postings, 3744 Tage BrennstoffzellenfanStark anziehender Goldpreis

 
  
    #326509
2
03.11.23 13:55
Der Goldpreis zieht markant an:-)

Barrick Gold (GOLD) www.barrick.com ist sowas von bereit für höhere Kurse nach den gestrigen starken Q3-Zahlen und der nächsten Dividendenankündigung:

https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD  

54 Postings, 3111 Tage Castroywas

 
  
    #326510
03.11.23 14:32
hat der anderer Onkel aus Libanon gesagt..."wir werden bestimmt nicht eingreifen"? er und Powell können sich die Hände schütteln..was für ein Affen Theater  

Optionen

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererEs leuchtet nun öfters

 
  
    #326511
1
03.11.23 21:06
gülden auf obwohl der Goldbulle es echt schwer hat beim elektronischen Deckel um die 2000 USD/Oz. #326511  

1858 Postings, 5575 Tage holzauge999Tipp

 
  
    #326512
1
03.11.23 22:34
Wolfgang Eggert   Drehbuch für Armageddon    auf yuotube   NuoViso kanal  

Gruss Holzi PS: Er lebt noch oder Verschwörungstheorien werden war oder wir hatten Recht aber was haben wir davon,,,,,, steigenden Goldpreis   ????

28046 Postings, 3947 Tage Galearisnichts

 
  
    #326513
2
03.11.23 22:41
denn die allererste Priorotät hat bei mir die Seelenrettung. Die kommende Seelenschau wird euch die letzte Gelegenheit geben, umzukehren.
Ich kann nur in einem Bett schlafen und nur in ein Klo scheißen. Soll ich mit Goldbarren um mich schmeissen ?
 

Optionen

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweGalearis

 
  
    #326514
6
04.11.23 19:45
Ich kann nur in einem Bett schlafen und nur in ein Klo scheißen. Soll ich mit Goldbarren um mich schmeissen ?
Stimmt, was das betrifft hast du recht,

aber kannst du im Fall einer kommenden Hyperinflation deine Familie dann mit Essen versogen,
die Miete für die Wohnung oder anfallende Kosten für dein Haus bezahlen?

Gold und Silber sind für mich der Garant für Werterhalt meiner geleisteten Arbeit.
Ersatz für das Sparbuch.

Keiner redet hier von mit Goldbarren umsich schmeissen.
Es geht eher darum, dass was man im Leben geleistet hat abzusichern, damit man
wenn es wirklich schlimm wird, was hat zum Überleben.

Man kann es ja derzeit schon sehr gut beobachten was kommen kann.
Beispiele dafür gibt es ja einige (Türkei, Argentinien, Venezuela, Weißrussland z.B.)

 

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweDer Goldstandard war ein ruhiger Wachhund

 
  
    #326515
2
05.11.23 10:08
Er hat es damals schon gewusst
Howard Buffet der Vater der Investmentlegende Warren Buffett

Der Goldstandard war ein ruhiger Wachhund, der unbegrenzte öffentliche Ausgaben verhinderte.

Ich kann keine Beweise finden, die die Hoffnung unterstützen würden, dass unsere Papierwährung sich letztlich besser entwickeln wird als vergleichbare Experimente in anderen Ländern.
Wegen unser wirtschaftlichen Stärke könnte die Krankheit des Papiergeldes bei uns viele Jahre brauchen, bis sie sich voll entwickelt ... aber wir könnten auch bald schon die kritische Phase erreichen.

Wenn dieser Tag eintrifft, dann werden unsere politischen Führer wahrscheinlich finden, dass ein ausländischer Krieg und rücksichtslose Reglementierungen die glänzende Alternative zu einer heimischen Wirtschaftskrise sind."

 

290 Postings, 1509 Tage Prussia#326516

 
  
    #326516
1
05.11.23 14:40
@ Silberlöwe:  Zitat

"....was man im Leben geleistet hat abzusichern, damit man wenn es wirklich schlimm wird, was hat zum Überleben."

Also 'wenn es wirklich schlimm wird',  dann brauchst Du ein gutes Jagdgewehr mit ausreichend Munition  und eine passende Überlebensausrüstung für dich und deine Familie...!

Aber du wirst mit deinen Goldnuggetts (oder meinetwegen auch Goldmünzen/-barren) nicht weit kommen.  Es sei denn, die Krisensituation ist nur kurzzeitig und eben nicht lebensbedrohlich!

Das Vertrauen in den Besitz von Gold ist ein Mythos und für manche Leute eine Glaubenssache.
Aber ich möchte mich in einer eventuellen Notsituation nicht darauf verlassen.  Alles nur  m.M.
 

Optionen

3074 Postings, 6809 Tage Silberlöwe@prussia

 
  
    #326517
2
05.11.23 16:38
Gewehr und Gewalt soll dann deiner Meinung nach die Lösung sein.
Na dann viel Spaß und hoffen wir, dass es nicht zu einer lebensbedrohlichen Krise kommt.

Mir reicht es schon, wenn die Währung so verfällt wie in der Türkei seit 2020.
Jeder der dort seine Ersparnisse vorher in Gold oder Silber angelegt hatte anstelle in
der türkischen Lira hat eben sein Erspartes nicht verloren,
da eben Gold und Silber Werterhalt sind.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Chart Türkische Lira in Gold
Hier sieht man was passiert, wenn eine Papierwährung durch Hyperinflation
wertlos wird und wie Gold als guter Ersatz dient.

https://www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-TRY.php

 

8414 Postings, 3812 Tage Robbi11" das Vertrauen

 
  
    #326518
4
05.11.23 16:40
in Gold ist ein Mythos "  . Ein Panzer kostet 5 Mio Dollar, eine Himars Rakete 1,5 Mio Dollar, die anderen Raketen 1 Mio oder auch weniger. Wer bezahlt diese Summen eigentlich ?   In einer Demokratie wohl das Volk ?  Vielleicht dienen Kriege nur einer gewissen Umverteilung ?  Und das Vertrauen darin ist groß ?
Jedenfalls wenn man diese Gelder mit einem Helikopter über den Palistinensern z. B. abwerfen würde ,
Bzw nur einen geringen Teil davon, gäbe es keine Agressionen und alle wären glücklich.?
Ein Lebensrecht sollte mit der Möglichkeit verbunden sein, sich selbst zu ernähren , und nicht auf Hilfsgüter angewiesen zu sein.  In einer Brutstätte von Verzeiflung und Agressionen geboren zu werden,
Dient sicher nicht einem langwährenden Frieden. Eine gewisse Not macht erfinderisch, aber .....
ich möchte nicht in Not geraten. Und was die Zukunft bringt , .....
Schönen Sonntag noch.  

Optionen

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererZu einem feurigen Boden

 
  
    #326519
2
05.11.23 22:32
gehört ein güldener Schein. Der Scheinwerferer glaubt nun Ende 2023 dass die Re-tour-Kutsche zur letzteren Krise kommen wird. Das neutrale Bürgertum wurde damalig in der rechte Ecke gestellt, wie locker leicht in eins von ihren digitalen Bildern gestopft. Ich vermute man möchte schnellstmöglich zurückrudern und sich selbst den Splitter vor dem Zerfall aus dem Auge ziehen. Gold wird scheinen.  

28046 Postings, 3947 Tage Galearisich schmeisse auch nicht mit Goldbarren um mich

 
  
    #326520
3
06.11.23 12:53
denn ich habe gar nicht so viele und weiß auch nicht mehr ,wo die alle sein sollen.
Sofern alles im Handel frei läuft, also keine Restriktionen oder Lastenausgleich kommt, kann ich auch nicht meckern. Trotzdem werden die Satanisten sich wieder was einfallen lassen, den sie können nicht mehr zurück mit dem Falschgeld. Der Rubikon wurde längst überschritten.
Nur meine Meinung.
 

Optionen

8414 Postings, 3812 Tage Robbi11Thomas Gast, der Leginär

 
  
    #326521
1
06.11.23 16:06
: 6 Meilen vor der Küste des Gazastreifens befinden sich erhebliche Gasvorkommen. "  
Deswegen müssen ja keine schlechten Gedanken vorkommen wie bei den nur israelischen Wasservorkommen., angesichts dessen ein Verkommen palästinensichen guten Willens verständlich ist.
Wenn man von Tür zu Tür geht , will niemand Krieg  . !  
Deimon heißt Dämon auf deutsch. Demos Volk. Deswegen ist eine gewisse Bildung für eine Demokratie Voraussetzung und das wahre Gold.  Eine solche scheint keine Priorität zu genießen.  

Optionen

8414 Postings, 3812 Tage Robbi11523 Ergänzung

 
  
    #326522
06.11.23 16:09
Wir sollten nicht in einer Dämonokratie leben. sondern in einer Demokratie .  

Optionen

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweGeopolitik, Chance und Risiko für Märkte

 
  
    #326523
06.11.23 16:45
07:34 Uhr  |  Folker Hellmeyer
https://www.goldseiten.de/artikel/...nce-und-Risiko-fuer-Maerkte.html

Geopolitik, Chance und Risiko für Märkte

Die geopolitischen Krisen in der Ukraine und jüngst im Nahen Osten haben negative Wirkungen auf die Weltwirtschaft und die Weltfinanzmärkte gezeitigt. Insbesondere war und ist die Ukraine-Krise ein Katalysator für die Teilung der Welt ultimativ zu Lasten des Westens, zu Gunsten des Globalen Südens (siehe IWF-BIP-Prognosen). Der Westen ist heute politisch, aber auch wirtschaftlich (u.a. Rohstoffe) isolierter als vor der Krise. Europa (EU, Deutschland, Frankreich) wird als Folge politisch deutlich geringer im Globalen Süden ernst genommen.

Die USA sind Verhandlungspartner, da sich Europa keine eigene interessenorientierte Positionierung erlaubt. Bisher war das Thema Risiko (reale Verluste und Potentialverluste in der Weltwirtschaft) im Hinblick auf Geopolitik bestimmend. Aktuell ergeben sich zarte Sprösslinge (siehe unten), dass sich das Bild zumindest in Teilen wenden könnte und der Begriff Chance stärker in den Vordergrund rückt. Diese zarte Entwicklung mag auch bei der jüngst risikofreundlicheren Haltung an den Finanzmärkten eine Rolle spielen.

Geopolitik: Ansätze einer Entspannung im Ukraine-Konflikt

Laut NBC (Berufung auf US-Regierungskreise) haben Vertreter der USA und Staaten Europas mit der Regierung der Ukraine über potentielle Friedensverhandlungen mit Russland gesprochen. Dabei sei es um die Verhandlungsmasse (Konzessionen der Ukraine gegenüber Russland) gegangen. Hintergründe seien ein „Impasse“ in der Kriegsführung und die Befürchtung, dass der Westen nicht mehr in der Lage sei, fortgesetzt die erforderliche Unterstützung zu leisten.

Kommentar: Es ist zu begrüßen, dass nach dem Verzicht auf Diplomatie in den vergangenen mehr als 24 Monaten nun den Meldungen folgend die Chance für Diplomatie vorbereitet wird. Hinsichtlich des Status Quo der massiven Schäden für die Ukraine, für Russland, für Europa und den Rest der Welt stellt sich die Frage, ob die Anwendung der Kunst der Diplomatie Ende 2021 nicht für alle Seiten bessere Resultate mit sich gebracht hätte als das jetzt mögliche Szenario.

Manche setzten sich seinerzeit genau für diese Option ein, die strikt im Westen abgelehnt wurde (Thema Sicherheitsarchitektur Europa, diplomatischer Vorstoß Moskaus Herbst 2021). Sollte dieses geopolitische Risiko entschärft werden, ergäbe sich eine Entspannung mit weitreichend positiven Folgen für vor allen Dingen Europa, aber auch für die Welt, denn Frieden ernährt, während Unfrieden verzehrt.


Geopolitik: Naher Osten – noch keine Lösung erkennbar

Im Nahen Osten ist trotz großer „Reisediplomatie“ keine Lösung erkennbar. Die Fronten sind zunächst weiter verhärtet. Das Risiko, dass sich der Konflikt von einem regionalen in einen multinationalen Konflikt ausweitet, ist weiter virulent. Im Hinblick auf die globale Bedeutung der Region bezüglich der Versorgung mit fossilen Brennstoffen, ist dieser Konflikt potentiell bedeutender als der Ukraine-Konflikt.

Es ist mittlerweile jedoch nicht nur ein Konflikt vor Ort, sondern der Konflikt weitet sich destabilisierend in Drittländer aus (u.a. Demonstrationen). Nachfolgende Überschriften sind Ausdruck des Dilemmas. Jordaniens König und Kanzler Scholz drängen auf Zwei-Staaten Lösung. Frankreich lädt zur Gaza-Hilfskonferenz ohne Israel. Die Türkei fordert, Israel für Kriegsverbrechen zur Rechenschaft zu ziehen und zog den Botschafter aus Israel ab. USA lehnen Feuerpause im Gazastreifen ab. Dieses Überschriftenbild ist nicht vollständig.

Kommentar: Auch in diesem Konflikt wird die Teilung des Welt "Westen versus Globaler Süden" immer stärker deutlich. Krisen sind nicht nur Risiken, sondern sie beinhalten immer auch Chancen. Wird man die Chancen diesmal im Sinne nachhaltiger Lösungen nutzen?  

8414 Postings, 3812 Tage Robbi11523

 
  
    #326524
07.11.23 10:02
Würde ich anders formulieren, bekäme ich lebenslänglich.  

Optionen

415 Postings, 360 Tage enrgDer Abstieg Deutschlands

 
  
    #326525
8
07.11.23 10:12
ist auch geopolitisch erklärbar, ebenso wie der Aufstieg Polens als Bollwerk gegen den Bolschewismus, bzw heute gegen den bösen Russen, d.h. die Investitionen und das Geld der Amerikaner geht dorthin.
Deutschlands Industrie verliert Monat für Monat Aufträge und Umsatz. In der BRD-Demokratie wäre die Regierung unter solchen Umständen zum Rücktritt gezwungen worden, von den Medien (US-Medien) und den Industrieverbänden (US-Verbänden). Diese Zeiten sind vorbei.
https://www.ariva.de/news/...amtproduktion-geht-weiter-zurck-11037154
Die Industrie in Deutschland entwickelt sich weiter schwach. Im September ging die Gesamtproduktion auf Monatssicht um 1,4 Prozent zurück, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Es ist bereits der vierte monatliche Rückgang in Folge. Analysten hatten im Schnitt nur ein Minus von 0,1 Prozent erwartet. Im gesamten dritten Quartal sank die Produktion zum Vorquartal um 2,1 Prozent...."

Der Euro ist deshalb soviel wert wie Deutschland selbst.
Dass sich die USA verrechnet haben und aktuell im Chaos der eigenen multipolaren Gesellschaft verrennen, sagte ich bereits. Man kann die Bevölkerung nicht derart auspressen und mit Kreditgeld Kriege führen, die diese Leute nichts angehen und eine immense Inflation erzeugen, die wiederum durch hohe Zinsen noch mehr Unheil anrichtet.
In Deutschland ist die Lage noch schlimmer, denn hier wird eine harte Rezession mit hohen Zinsen bekämpft, obwohl die Inflation ebenfalls Kriegsfolge ist.

Ein Friedensplan wäre die Lösung, doch davon habe ich nichts gehört im Westen. Will man uns überall dezimieren? Die Einen durch Krieg und die Anderen durch Ruin?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13059 | 13060 |
| 13062 | 13063 | ... 13120  >  
   Antwort einfügen - nach oben