"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 13054 von 13120
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.98
Neuester Beitrag:22.09.24 18:00von: enrgLeser gesamt:45.069.391
Forum:Börse Leser heute:16.866
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 13052 | 13053 |
| 13055 | 13056 | ... 13120  >  

1029 Postings, 4553 Tage FederalReserve@Goldkauf mit Euros?

 
  
    #326326
4
28.09.23 09:20
An die Goldjünger hier: Wie sichert ihr euch ab bei einem auseinanderbrechen des Euros, bzw. einer Aufwertung der danach kommenden Währung für Deutschland? Ich meine durch den Euro werden deutsche Werte verammscht, da der Euro für unser Land unterbewertet ist. Bedeuet: Das Ausland kann gut und günstig bei uns alles abgreifen, Produkte Dienstleistungen und Aktien. Im Gegenzug können wir Deutsche uns im Ausland weniger kaufen. Und da sind wir beim Punkt. Da Gold in Dollar notiert, logischerweise auch weniger Gold. Wenn der Euro der Geschichte angehört, musste  ja wieder eine Aufwertung der heimischen Währung stattfinden. Dementsprechend gibt es mehr Gold für unser Papiergeld. Meinungen hierzu?  

8415 Postings, 3812 Tage Robbi11327

 
  
    #326327
5
28.09.23 10:37
Ohne einen Schuß fiel die Mauer und die DM .  Die " demokratische " einsame Entscheidung  wurde mit den Alliierten verhandelt.   Unsere Erinnerung ist der 17. Juni,  aber unser Schicksal  liegt nicht in unserer Hand.  Gold allein ist ein Teil unseres Widerstands.  Demokratie ein frommer Wunsch angesichts der
" demokratischen Parteien " ,  wobei sich so zu nennen, eine Frechheit ist.  

Optionen

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererElektronisches Desaster

 
  
    #326328
3
29.09.23 21:59
davon einmal abgesehen Mag der Scheinwerferer nicht deren chaotisch verzerrtes Spiel. Mit dem Rücken zur Wand wird hier ausprobiert wo hier die Grenze liegt. Absolut vernebelt und ,,All In“ gehend. Würde die Manipulation funktionieren nimmt man eine Spanne von eins maximal zwei Prozent. Der korrumpierte Laden fliegt von selbst auf.  

8415 Postings, 3812 Tage Robbi11Mißbrauchsfälle

 
  
    #326329
1
01.10.23 15:18
in der katholischen Kirche  werden geahndet, aber was grüne Erzieher an Schulen fördern ,fordern und praktizieren,                   Siehe YouTube Raue heute.
Wertegemeinschaft ?   Gemein zu Werten ?  
Die Amis verleiben sich drei Inseln zum Zwecke militärischer Stützpunkte gegen den Wille Neuseelands ein .  Man sollte nicht träumen : Vertreibung  gegen Völkerrecht ? Bei den deutschen gibt es eine Ausnahme,  weil die Bevölkerung so schuldig ist.  Aber haben nicht die Amis geholfen, D aufzurüsten ?
Wir kleinen Leute verstehen nur eines : eine kleine Silbermünze aufbewahren.
 

Optionen

8415 Postings, 3812 Tage Robbi11Weltwoche

 
  
    #326330
02.10.23 09:12
von heute zitiert E,Musk : D müsse AfD wählen, um den Selbsrmord Europas zu verhindern ."
" nicht Migration sondern Invasion "
Und zitiert Schäuble " Abstriche der Sozialleistungen der Deutschen zugunsten der Migranten "
Wenn es in D keine Meinungsdiktatur geben würde , würde Musk wohl auch zitiert. ?  
Es gibt immer Opportunisten,die auf kleinen und großen Wellen tanzen können. Das so etwas der nicht mehr ganz junge Schäuble auch für nötig erachtet, scheint mir verachtenswert. Also Achtung
Das hat D mit Merkel verschlafen.  

Optionen

24483 Postings, 1145 Tage Highländer49Gold

 
  
    #326331
2
02.10.23 10:20

Goldpreis im freien Fall – Wie sicher ist die Inflationsabsicherung?
Der Goldpreis hat in den vergangenen vier Monaten über neun Prozent nachgegeben. Gleichzeitig zeichnet sich ab, dass die Teuerungsraten ihre Spitze überschritten haben könnten. Was kommt auf das Edelmetall zu?
Goldpreis fiel um über 9% in den letzten 4 Monaten.
Teuerungsraten könnten ihren Höhepunkt erreicht haben.
Stärke des US-Dollars und gute Performance des Aktienmarktes verringern Attraktivität von Gold.
Der Goldpreis fiel am Freitag bis in die Nähe der Marke von 1.840 US-Dollar, den tiefsten Stand seit sechs Monaten. Damit liegt er nun gut zehn Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch von US-Dollar 2.048, das am 4. Mai erreicht wurde.

Durch den aktuellen Rückschlag haben die Gold-Futures in diesem Jahr nur noch knapp zwei Prozent zugelegt. Damit besteht die Aussicht, dass die Rendite bei einem weiteren Rückgang negativ werden könnte
Verglichen mit einem Anstieg des S&P 500 um 11,9 Prozent im gleichen Zeitraum ist das etwas enttäuschend. Auf längere Sicht wird die Outperformance von US-Aktien gegenüber dem glänzenden Metall noch deutlicher.

Der US-Leitindex hat sich seit dem 31. März 2020, dem Tiefpunkt der Covid-Pandemie, um 72,6 Prozent erholt, während der SPDR Gold Shares ETF, ein beliebter börsengehandelter Gold-Fonds, um 13,4 Prozent zulegte, wie aus Daten von MarketSmith hervorgeht.

Der Hauptgrund dafür könnte die Stärke des US-Dollars sein. Da das glänzende Metall an den meisten wichtigen Handelsplätzen der Welt in US-Dollar gehandelt wird, macht die anhaltende Stärke des Dollars gegenüber anderen wichtigen Währungen den Kauf von Gold für ausländische Anleger teurer. Hinzu kommt, dass die US-Wirtschaft brummt, trotz der Zinserhöhungen der Federal Reserve. Auch das hat die Attraktivität von Gold verringert.

Für Gold als Absicherung spricht jedoch, dass es den Vereinigten Staaten in den letzten Jahrzehnten nicht gelungen ist, einen ausgeglichenen Staatshaushalt zu erreichen. Das hat einige Anleger dazu veranlasst, sich Sorgen über die Zukunft der Finanzen der weltgrößten Volkswirtschaft zu machen.

Gold hat aufgrund seines langfristigen Preisanstiegs Investoren angezogen. Im Oktober 2003 wurden Gold-Futures zwischen 366 und 393 US-Dollar pro Unze gehandelt. Zwei Jahrzehnte später hat sich der Goldpreis fast verfünffacht.
Solita Marcelli, Chief Investment Officer für Nord- und Südamerika bei UBS, ist der Ansicht, dass die Vorteile von Gold als sicherem Hafen intakt sind. "Unsere Analyse zeigt, dass eine Goldallokation im mittleren einstelligen Prozentbereich in einem ausgewogenen US-Dollar basierten Portfolio die risikobereinigten Renditen verbessert und die Drawdowns über die letzten Jahrzehnte verringert hätte", schrieb Marcelli in einer Kundenmitteilung.

Sie fügt hinzu, dass Gold nach wie vor als "längerfristige Portfolioabsicherung fungieren kann, insbesondere vor dem Hintergrund unsicherer globaler Wachstumsaussichten, volatiler Aktienmarktdynamik und unsicherer geopolitischer Verhältnisse".

Zu guter Letzt hat Marcellis Team herausgefunden, dass ein Anstieg der Goldkäufe durch börsengehandelte Fonds in der Regel kurz vor einem Zinssenkungszyklus in den USA erfolgt. Dies könnte demnächst der Fall sein.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-inflationsabsicherung

 

2115 Postings, 4212 Tage 4GoldKeine Panik es gibt auch andere Meinungen

 
  
    #326332
3
02.10.23 14:52
So hatte ich im Post #323018 schon die 5000 $  für Gold bis 2028 ausgerufen. Nun scheint das hier bestätigt zu werden.


4Gold
Die Energiewende treibt die Nachfrage nach Rohstoffen und Edelmetallen an, was zu steigenden Preisen und Inflation führt. Experten sehen Gold als idealen Schutz vor Geldentwertung.
 

Optionen

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererDie Chartartisten

 
  
    #326333
3
02.10.23 21:20
sind zumindest bemüht einen ganzen Sektor zum Kellerer zu schicken. Gleichzeitig muss der Zauberer nun bald reagieren und mit seinem Trick mehr Fiat in den Markt pumpen. Neben der Überrennung, Krieg an der Ostfront. Das Neu-entflammen im Kosovo wird’s hier echt kritisch.  

8415 Postings, 3812 Tage Robbi11Gold ist Gold

 
  
    #326334
2
03.10.23 22:23
Ein Linksstaat ist kein Rechtsstaat , vor allem nicht, wenn er auch noch Demokratiesicherungsgesetze erlassen will. Vom Grundgestz haben die Grünen noch nichts gehört ?
Prof Sinn : es wird schwere Armut geben "  oder so ähnlich  selbst nachlesen .  

Optionen

8415 Postings, 3812 Tage Robbi11Oder :

 
  
    #326335
04.10.23 08:17
Was ist aus unserem Land geworden ?    Unbedingt Weltwoche von heute lesen : " Morddrohungen "
Da schauert es einem den Rücken hinunter .  Ob es da hilft ,sich an einem Goldthaler festzuhalten ?  

Optionen

3074 Postings, 6809 Tage Silberlöwe@Scheinwerfer 326334

 
  
    #326336
6
04.10.23 18:26
Ich teile deine Meinung voll und ganz.

Kann sein, dass der Sektor den Kellerer noch nicht ganz erreicht hat.

Sobald der Zauberer, wie du so schön schreibst wieder beginnt
Fiat in den Markt zu pumpen, und das wird er mit Sicherheit machen,
dann werden
Gold und Silber das sein, was sie in der Geschichte schon immer waren.

Werterhalt bei wieder anziehender Inflation und einbrechender Wirtschaft.
Das ist dann leider Stagflation.


 

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererDen Schauspieler

 
  
    #326337
1
05.10.23 01:34
in diesem Fall den Zauberer in seiner Rolle verstehen. Er möchte DER Held an sich sein…

Mit quasi nichts alles an sich ziehen. Ihm werden sie zujubeln wenn Fiatmoney vom Himmel fällt…

Den Plebs möchte man nicht dabei haben und soll vorher gefälligst aufgeben. Letzenderen klingt es hart aber einleuchtend in der Strategie. Ich habe damit gerechnet.  

8415 Postings, 3812 Tage Robbi11Stagflation

 
  
    #326338
3
05.10.23 11:10
ist wohl die schlimmmste Variante . Vor diesem Hintergrund  auch noch ein " viertes Reich " in Aussicht gestellt zu bekommen, indem die Opposition mit Anschlägen bedacht wird , sollte nun wirklich den letzten erschrecken, der noch einem  demokratischen D interessiert ist.  Aber diese werden klein geredet als ob das  ein Ereignis in Hintertupfingen in der Mongolei gewesen wäre.  Und bei Rau gibt es ein Video mit der Überschrift " wer nicht meiner Meinung ist , wird enteignet "  .  Ersticken kann ich alleine auch ohne unsere Regierung .  

Optionen

175 Postings, 4997 Tage KleinDagobertAnalysten gefragt

 
  
    #326339
05.10.23 11:25
werden wir bei Gold 1700-er Werte bald sehen?
oder wie letzten Herbst gar 1600-er?

was muss noch alles passieren dafür?

es darf spekuliert und analysiert werden  

28046 Postings, 3947 Tage Galearismehr Stag als Flation

 
  
    #326340
05.10.23 11:27
die noch buckelnden Leute ,nicht der öD, müssen sich wahrscheinlich  bald um ihre Jobs kümmern.  

Optionen

28046 Postings, 3947 Tage Galearises wird eben kein Fiat in den Markt gepumpt

 
  
    #326341
4
05.10.23 11:33
da die Geldmenge seit 01 2023 schrumpft. Es fällt auch kein Manna vom Himmel, ausser in Kürze  20 € oder so mehr für Bürgergelder , wenn ich mich nicht irre.
https://stock3.com/news/...-schrumpft-so-stark-wie-nie-zuvor-12624865
Es ist eben  nicht so,  wie die Infla Jünger wie Krall und co meinen .Der Geldmarkt trocknet scheints langsam aus. Grun d  : Die Verschuldung steigt logarithmisch schneller als man Buchgeld zupumpen kann ( was auch nur virteuelles Luftgeld ist und kein Bargeld ) Genau so hat es Robert Prechter  vor langer Zeit schon prophezeit.  

Optionen

28046 Postings, 3947 Tage Galearisbei sinkender Geldmenge

 
  
    #326342
6
05.10.23 11:48
brauche ich Bargeld ,  Silbermünzen  und liquides bankfreies  Vermögen und  null Schulden. Aggt ziehen kannst vergessen, Anleihen sind meist Zitterei auf Rückzahlung.  Alles anders als die G´schäftlmacher und Inflationsangstmacher es uns erzählen. Die Teuerung hat die Preise getrieben durch Gewinnguier des Handels durch Abgaben des Staatsmonsters durch falsche Energiepolitik und drohende Zeh oh 2 Steuer, oder weitererr sinnloser Steuern , die das Paradebeispiel der Abfetterei der Leute durch die  ReGIERenden sind.
NUr meine Meinung und wie immer kein Rat etwas zu tun, oder zu lassen.
 

Optionen

8415 Postings, 3812 Tage Robbi11339

 
  
    #326343
1
05.10.23 12:01
Komme noch mal  darauf zurück : Zwei Anschläge am Feiertag zur deutschen Einheit deuten nicht auf auf individuelle Dummheiten hin ( zumal der eine in der Schweiz stattfand ) sondern auf eine Planung.
Wenn so deutsche Einheit mißverstanden wird , sind Diskussionen über den Gokdpreis oder Fiatgeld  eigentlich zumindest einen Tag danach unerheblich.  da solche Anschläge an die Substanz unseres Zusammenlebens gehen.  

Optionen

28046 Postings, 3947 Tage Galeariswer " at the Crest of the Tidal Wave " g´lesen hat

 
  
    #326344
6
05.10.23 12:30
( heist auf deitsch, Am Kamm der Flutwelle ) weiß , dass sich die jahrzentelange Aufschuldung, ab 1985 an ,  so stark potenziert, dass man durch Bedienung der Altschulden , die nur überwälzt, in neue Anleihen ,  sich immer weiter potenzieren , dieser irgendwann n icht mehr Herr wird und weiteres Aufschulden nichts mehr bringt, noch dazu auch kaum Wachstum, bis es dann kollabiert . Wer dann Geld in der Hand hat oder z.B alte DM - oder Oiroh  Silbermünzen, oder Tauschbares  bleibt zumindest in der Depression lebensfähig. Auch Tauscherei mit Gartenfrüchten,  Lebensmitteln , Ersatzteilen, Medis, Zigis,  etc.    oder Selbstversorgung kann weiterhelfen, solange Ankömmlinge ,usw. friedlich bleiben ( was ich nicht glaube )
Das alles aber ist unwichtig , gegenüber der wahren Aufgabe, der Seelenrettung, durch  baldige Umkehr und Abkehr von der Welt des Satans , so wie sie gottlos , dunkel und unrein heute abläuft ,  wie es Johannes der Täufer predigte und Hingabe an den Herrn Jesus Christus und den Dienst an Gott ,dem Allerhöchsten und seiner Gerechtigkeit . Die Epigonen fallen sowieso, es steht in der BIbel geschrieben, er wird die Mächtigen von den Thronen stossen und die Niedrigen erhöhen. ( Ich bete intensiv  und hoffe , dass diese schwarzen Typen, bzw, Seelen endlich  bald verschlungen werden ) So sei es , so werde es, so komme es. !
 

Optionen

416 Postings, 360 Tage enrg11:33 so einfach ist das nicht mMn

 
  
    #326345
5
05.10.23 13:08
im Bild das FED balance sheet von der FED-Webseite. Daran sieht man, dass die FED zwar QT betreibt, aber im März im Zuge der Bankenkrise eingreifen musste mit einigen Milliarden. Genau das war dann auch der Startpunkt der Aktienrally in USA, und nicht irgendwelche Zinserwartungen oder KI.
Man sollte bzgl. Inflation und Goldpreis nicht nur die Geldmengen betrachten, sondern auch die Schulden, und die sind im Westen vor allem wegen der Unterstützung des Krieges enorm gestiegen.
Vergangenes Jahr startete Gold im Oktober eine Megarally aus tieferem Niveau, das kann auch jetzt passieren, es braucht nur einen neuen Funken zB in der Ukraine.  

Optionen

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-10-05_12-54-35.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-10-05_12-54-35.png

399 Postings, 383 Tage SignoDelZodiaco#326333 Nicht nur Gold schwächelt...

 
  
    #326346
3
05.10.23 16:29
ich sehe das im gesamten Rohstoffsektor. Entweder ist massive spekuliert das man mit Zinstitel in irgendeiner Form zur Zeit das bessere Geschäft macht  oder es steht eine Rezession ins Haus. Man man sich immer dann sorgen wenn  sogar Basisrohstoffe in den  Keller rauschen, dann man gerne das da was im der Produktion und der Wirtschaft nicht stimmt.

Für Gold sehe ich dieses Jahr keine Erholung mehr den die Akteure werden erst gegen ende des Jahres umschichten weil sie wohl merken werden das sich ihre Werte sich doch sehr weit weg von dem realen Markt bewegt haben. Von eine Crash will man zwar nicht reden aber man kann wirklich nicht sehen wo der Wirtschaftswachstum von weit über 10% beim S&P in der Wirtschaft angekommen sein sollte.

 

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererKrieg der Mistgabeln

 
  
    #326347
05.10.23 18:42
im Prinzip wird das teils verblödete Bürgertum da hineingetrieben. Der Scheinwerferer will darum mit denen nix zu tun haben, die es seit der letzteren Krise vorantreiben oder ständig ins Honigmaul geplappert hatten. Aber sie werden wechseln zur güldenen Seite vom Kellerer weg. #45  

1116 Postings, 2738 Tage GamrigGold und Strategierohstoffe

 
  
    #326348
5
05.10.23 20:09
verlieren tatsächlich an Wert,aber nicht als Rohstoff an sich,sondern generell läuft nicht nur in D einiges schief.Schade,dass die Globalisierung nicht geklappt hat und nun jeder wieder für sich muschelt.Dann immer diese Kriege überall.Die Menschen ,die Macht besitzen oder auch religiöse Fanatiker u.a. bringen die Welt immer wieder in Krisen.Dann diese Gier nach Geld ,Selbstbedienungsladen Staat mit seinen ausufernden Geldausgaben!Es gibt dann irgendwann ,wie jetzt,wo die Wirtschaften einknicken!Da der Goldpreis nicht vom physischen Gold herrührt,sondern von den gehebelten  Derivaten auf Gold, bleibe ich meinen physischen Gold treu.Auch in Strategiemetalle ( ETF) investiere ich weiter.Man bekommt eben mehr Anteile und „ rennt“ dem Kursverfall nach,aber es muss ja auch mal ein Boden erreicht sein.
Ob Bitcoin in der Krise die Rettung ist,bezweifle ich,weil sich die Frage stellt,was willst Du damit anfangen in einer Krise? Wer nimmt Dir einen Bitcoin ab mit welchem Gegenwert beim Finanzzusammenbruch?
Ich bleibe bei Gold und wenn Silber unter 20 Dollar fällt je Unze,wird dort auch nachgekauft! Etwas muss ja in der Krise Wert haben! Immobilie?Gold?Bitcoin???? Keiner weiß es ,aber essen müssen alle,trinken,anziehen usw…und Rohstoffe braucht man auch!
 

Optionen

1116 Postings, 2738 Tage GamrigGeld wird und muss wieder in die Märkte

 
  
    #326349
2
05.10.23 20:22
gepumpt werden!Es geht nicht anders bei der Verschuldung und der enormen  Zinslast dafür!Dazu kommen die gewaltig aufgebauten Staatsausgaben für den aufgeblähten Staat mit den vielen Bediensteten,Politikern und auch den schwächelnden Sozialsystemen  ,Rüstung …Das geht ohne neuem  Geld und mit  weiterer Verschuldung,Inflation nicht!
Irgendwann werden die Alarmglocken läuten,wenn Arbeitsplätze in Größenordnungen wegbrechen ,spätestens dann,werden Finanzmassnahmen mit neuen Sondervermögen….aktiviert werden und eine 2% Inflation wird es nicht real geben können.
Es ist meine Meinung! Ich sehe momentan mehr tief schwarz ,solange sich global alles auseinanderlebt und Kriege geführt werden!  

Optionen

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererOptisch elektronisch getäuscht

 
  
    #326350
05.10.23 20:56
Sie glauben tatsächlich das 1Oz Silber im Original bei 20 USD liegt? Nehmen sie bitte die rosafarbene Brille ab.  

Seite: < 1 | ... | 13052 | 13053 |
| 13055 | 13056 | ... 13120  >  
   Antwort einfügen - nach oben