NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
https://www.wissenschaft.de/magazin/aktuelles-heft/
Dort ist sehr schön der aktuelle Stand der Wissenschaft beim Wasserstoff beschrieben und aus rein wissenschaftlicher und technischer Sicht nachzulesen.
Darin ist sogar Nikola am Rande erwähnt:
"Die neuen CO2-Flottengrenzwerte der Europäischen Union für Lkw lassen sich nur durch mehr Elektrifizierung erreichen, ist der Bosch-Produktmanager überzeugt. Dabei spielt die Brennstoffzelle eine entscheidende Rolle ... Gemeinsam mit der Firma PowerCell ... will man bei Bosch daher das bisherige Hemmnis der hohen Kosten aus dem Weg schaffen: Der Automobilzulieferer [Bosch] unterstützt das Startup-Unternehmen Nikola Motors aus den USA bei der Entwicklung von Brennstoffzellen-Lkw. ... 'Nikola Tre' soll sich in 15 Minuten betanken lassen und pro Tankfüllung bis zu 1200 Kilometer weit kommen."
Das ist auch gut so.
Scheinen ja bereits Anzahlungen, somit möglicher Beginn eines "Umsatzes", generiert worden zu sein.
Na dann!
Habe für mein Badger auch zb 5000$ rübergeschickt. Die limitierte Version von 1000St war komplett „vorverkauft“ worden.
Also 5.000.000 usd „Umsatz“ in Q3. + andere Modellvarianten.
Ein Bekannter möchte sich in Ulm als Produktionsplaner bewerben. Wäre lustig wenn er da rein kommt :D
Das wird wohl noch eine Weile so gehen, vermute ich.
TM sollte sich mal eine Scheibe von NEL abschneiden.
Das war schon eine ernst gemeinte Frage . Wie lange reicht das Kapital denn bei so ambitionierten vorhaben? Schafft Nikola es mit diesem Kapital einen Grundstein zu legen um sich wirtschaftlich in eine Position zu bringen, dass weitere KE den Kurs nicht beschädigen.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...erauscht-von-badgerbestellungen
So krass der Trevor Milton ....
Vorher word nicht viel passieren , vermute ich. Der Badger und sein Produzent wird die Story sein die die Aktie hoffentlich treiben wird. Sollte es wirklich Ford sein dann geht es ab
Ford bastelt an einer eigenen Lösung und wird den Kuchen nicht teilen wollen. Das know how fehlt jedoch und das Projekt könnte scheitern.
Sicherer wäre eine Zusammenarbeit mit Nikola/Bosch. Könnte mir vorstellen das noch chance/risk abgewogen wird. Sollte es zu einer zusammenarbeit kommen rastet der Kurs aus, das ist klar.
Bzgl. Ford: Habe gestern hier erst einen Ford Mustang Mach-E auf der Strasse gesehen. Das know-how haben Sie also was Elektrifizierung angeht und Ford ist darueber hinauss mit $500mio bei Rivian ganz vorne mit dabei.
Aus OEM Sicht ist der Badger m.E. ein strategisches Projekt um im ultra-wichtigen Markt fuer Pick-ups in den USA mitzumischen. Somit evtl. interessant fuer die, die noch kein Konzept fuer solch ein Fzg. haben. Aber let's see alles Spekulation :)