NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Wenn dann wird es eine richtige Neuentwicklung werden, dafür wäre beide sicherlich zu gebrauchen, wobei da natürlich durch das hohe Gewicht die Nutzlast stark sinkt.
Wie schon geschrieben ist die Stadt Duisburg weg von dem BEV und hin zum FCEV bei der Müllabfuhr, da man festgestellt hat zu wenig Reciweite, langes Laden und vor allem durch die verbauten Akkus die stark veringerte Nutzlast.
Nur meine Meinung !
Bei Nikola bin und bleibe ich drin. Meine CCIV hab' ich gestern morgen zu 52,50 € vergoldet und bei Game Stop leider tatsächlich einen Verlust eingefahren. Da war ich leider zu gierig und bin zu spät raus. Hat CCIV aber x-fach wieder kompensiert.
Kannst ja jetzt bei Nikola einsteigen. Nicht dass Du dem Zug irgendwann hinterher schauen musst ;-)
Bloss immer an der Seitenlinie stehen und labern wird auch Dir sicher irgendwann langweilig.
Zum Glück kennen Fahrstühle ja nicht nur eine Richtung
Gegenteil alles was schnell runter kommt geht auch umso schneller hoch. Man sieht eindeutig im Verlauf das es eine Shortattacke ist mit diversen Stoppslos die gerissen werden. Natürlich ist sowas immer ärgerlich aber mehr als aussitzen bleibt da nicht übrig wenn man an das Unternehmen glaubt.
Von Zocketaktien würde ich die Finger lassen im Moment. Da ist der Hype schon vorbei. Aber Nikola ist keine Zockerpapier. Bin gespannt auf die Zahlen am Donnerstag. Natürlich wird es hier kein Gewinn geben weil nichts produziert wird. Aber vielleicht kommen die mit anderer Info her was wichtig für die Zukunft ist.
Allen viel gluck
Schön ist so etwas nie, aber auch nicht ganz Ungesund. Unngesund war aber das was Mitte letzten Jahres begann mit teils völliger Übertreibung, Gamestop usw.
Das ist gefährlich.
Nikola wird sein Geschäft machen, so oder so. Die Frage ist nur so oder so. Das eine dauert vielleicht etwas länger, verlangt mehr Eigenkapital, dafür aber höhere Gewinne.
Ich würde sagen einfach mal abwarten.
Nur meine Meinung !
Ärgerlich für die, die ihre Aktien (nicht nur hier, sondern generell) durch Stop Loss verloren haben. Ich bin froh, dass ich nur sehr sehr selten einen Stop Loss nutze. Es gibt ja immer öfter Attacken, um einfach Aktien abzufischen
Das passt einfach nicht, auch dann nicht wenn man sagt Tesla ist mehr wie ein E Auto Hersteller.
Eine Telekom mausert sich zur langweiligsten Aktie der Welt, obwohl fast alles auf grün steht mit der Fusion in den USA, Geweinnsteigerung auch in der EU, abbau der Verbindlichkeiten usw, und einer guten Dividende. Das passt einfach nicht mehr, trotz aller Fanta im E und H2 Bereich. Das muss sich wieder auf einem vernünftigen Level einpendeln.
Sonst knallt es richtig, und dann stürzen nicht nur die Tech, sondern alle Werte richtig ab.Von daher ist das ganze richtig gut für uns, auch wenn ich Rot hasse:-))
Nur meine Meinung.
Aber ich denke die Gefahr ist in unserem Land weitaus höher:-))
Es gibt schon Gründe, Bitcoin, Shorty Burray nennt Ziel Tesla 100$
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...us-dollar-fallen-9825982
Gamestop, AMC, Nel mit guten Zahlen, aber eben nicht mehr. Gleiche bei ITM. Dakommt vieles zusammen, dann Corna, dadurch machen eben auch viel durch die teils übertriebenen Kurse, Kasse.
Und dann natürlich die Stopper, die den ganzen Tag am Rechner sitzen und beten das der Kurs auch nicht um 1 Cent fällt, weil sonst bei denen Panik ausgelöst wird.
Davon werden alle Werte aus diesen Sektor betroffen sein, auch Nikola. Dafür ist Plug mittlerweile zu groß geworden, und die Reichweite zu weit.
Nur meine Meinung !
Nasdaq völlig aufgebläht
Warum sollte zb eine Tesla 850 wert sein?
Ob es jetzt schon vorbei ist?
Eher nicht