NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Wobei ich das mit dem neuen Markt ein wenig anders sehe.
Die Brennstoffzellentechnik insgesamt betrachtet mag so sein, da gibt es sicherlich zu viele Anbieter.
Aber wenn man es nur auf die Fahrzeughersteller bezieht, dann könnte der Platz vielleicht sogar für alle reichen. Bei Nikola stellt sich mir noch die Frage, ob Nikola Iveco komplett ersetzen wird (wäre ja möglich unter dem Dach von CNH), oder ob es später Brennstoffzellen-Trucks von Iveco und Nikola geben wird.
Und inwieweit man Tesla als "neuen Markt" betrachten kann, das lasse ich mal so dahingestellt (weiß auch gar nicht ob Du das auch gemeint hast mit Deinem Beitrag). Ich sehe Tesla nicht als neuen Markt, weil die Innovationen und auch die Batterietechnik (wir werden bald mehr darüber wissen) vermutlich einzigartig sein werden. Klar ziehen andere nach, aber dann kommt Tesla schon wieder mit dem nächsten.
Halten wir fest: Nikola wird nicht chancenlos sein, wenn es auch gewisse Risiken gibt. Die Gier etwas zurückschrauben und nur so viel investieren wie man (angesichts der Situation) mit ruhigem Gewissen selbst akzeptieren kann.
übrigens elektrisch baut daimler auch schon lange LKW und zwar unter der marke FUSO und der actros von daimler selber nächstes jahr.
Diese hier ist, was NIKOLA auch überwinden müßte
Zitat : "Um CO2-neutrale vollelektrische Fahrzeuge wettbewerbsfähig zu machen, bedarf es regulatorischer und staatlicher Steuerungsmaßnahmen einschließlich der nötigen Infrastruktur für das Laden von Ökostrom sowie für die Erzeugung,
Speicherung und den Transport von grünem, flüssigem Wasserstoff", betonte er.
Es brauche zudem weitere Anreize wie etwa eine CO2-basierte Maut.
Zitat ende ...
UNd das hier ist auch nicht von der hand zu weisen :
Zitat:
Die Herstellung des Rohstoffs ist allerdings noch teuer, sodass Laster mit Brennstoffzelle viel mehr kosten als solche mit Diesel-Motor.
Dabei gibt es Keinerlei Informationen darüber auf Seiten von Nikola Motors (ist ja auch. als Führungsstruktur-Änderung, eine Investoren-relevantes Info).
Zeitpunkt ist auch so gewählt, dass sich jetzt erstmal in USA niemand sich darüber kümmern wird und Volumen in Europa ausreichend sind um Short-Positionen zu decken ;)
Ich kann NICHTS ausschließen, aber zu jetzigen Zeitpunkt, sieht es für mich nach einem FAKE-NEWS für Vormittag-Handel in Europa...
Trevor Milton Steps Down as Executive Chairman; Stephen Girsky Appointed Chairman of the Board
https://www.prnewswire.com/news-releases/...transition-301134457.html
Zocken und Dummheit haben was gemeinsames und zwar sie führen zur Pleite
Milton gibt seinen Job ab na super der Tp macht das selbe wie mit seiner ersten Firma
Ich hoffe mal Nikola fahrt nicht an die Wand
https://www.deraktionaer.de/artikel/...on-tritt-zurueck-20206837.html
Neue Köpfe sind ja nicht unbedingt kursschädlich...
Vielleicht ist dann etwas von Nikola zu retten
Mal sehen