Die Amis sollen jetzt keinen Scheiß machen!!!
Also ich hoffe die handeln besonnen, auch wenns schwer fällt!
Was offenbar wird: auch die USA und wir sind nicht sicher.
Man stelle sich vor, die bestücken Flugzeuge vorher mit chemischen oder nuklearen Waffen ??
Oder jagen in ein Atomkraftwerk.
Einen oder mehrere Vergeltungsschläge wird es sicher geben, schon alleine für die amerikanische Seele und das Selbstverständnis.
Über kurz oder lang müssen abe auch die USA an einer dauerhaften Lösung interessiert sein.
Oder sie töten alle Araber.... (ist natürlich nicht ernst gemeint).
ha
Auch dem Letzten dürfte jetzt klar werden, wieso die USA einen mil. Schutzschirm anstreben...
Es ist auch völlig deplaziert, jetzt vom amerikanischen Präsidenten abschätzig als "Cowboy" oder dergleichen zu reden....vergeßt einfach mal den 68er Scheiss...man muss sich ja schämen, wenn ein Amerikaner jetzt sowas zu lesen bekommt....das Internet ist international und kein Genossenstammtisch.
Bombenteppiche werden niemals die eigentlichen Drahtzieher treffen. Sondern wieder Zivilisten - und folglich wieder neunen Haß hervorrufen. Kapiert?
Zum Thema "militärischer Schutzschirm anstreben" ... wo war er denn, der Schirm? Hat wohl nicht ganz funktioniert. Ich meine, man kann soviele SAM Stellungen aufstellen wie man will, ein Verkehrsflugzeug holt man damit nicht so leicht vom Himmel. Und schon mal SAM's in Manhatten gesehen? -- Was ich damit sagen will, ist, jedes Sicherheitssystem hat eine Lücke und stellt wohl kaum die ultimative Lösung dar.
Die Friedensverhandlungen wurden von beiden Seiten gestört, so dass man davon ausgehen muß, dass weder Bush noch der islamische Gegenpart wirklich daran interessiert sind. Dieser Eindruck ensteht jedenfalls für mich. Amerikas Außenpolitik handelte in der letzten Zeit ebenfalls sehr unbesonnen.
Und wenn ich mir die Äußerung von Bush vor und nach seiner Wahl anschaue - sicher, da wird auch vieles hochgepuscht - aber da bekommt man dann doch schon etwas Angst, dass dieser Typ überreagieren könnte. Ich wage sogar die Behauptung, dass genau das provoziert werden soll, wer auch immer tatsächlich hinter den Anschlägen steckt möchte eventuell genau das bezwecken. Von einem 3. Weltkrieg würde nämlich in erster Linie eine Minderheit provitieren, nicht?
Denkt mal darüber nach, und vor allem: DENKT BITTE ERST, UND SCHREIBT DANN.
Das gleiche wünsche ich dem amerikanischen Präsidenten und seinen Beratern: Bitte erst nachdenken.
PP :-(
Nicht das ich auf Krieg stehe, doch die USA müssen handeln, müssen massiv handeln, um der Welt zu zeigen, daß man soetwas mit der USA nicht machen kann.
Dies verstärkt sicherlich Bush nochmals, da er nun zeigen wird, wie stark die USA ist.
Ich denke, wir müssen uns auf heftige Wochen gefasst machen - natürlich auch an den Börsen und Takstellen!
Ein ziemlich mitgenommener
BOERSIATOR
Ich schweife ab!
Fest steht, daß der Anschlag verbrecherisch und menschenverachtend war!
Die Schuldigen müssen gefunden und verurteilt werden! Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen!
Ich hoffe nur es kommt zu keinem Krieg!
Mal abgesehen davon, warst Du damals dabei? Ich meine live? Vielleicht sogar bei der weißen Rose? Kam mir nur gerade so vor bei Deinen Äußerungen.
Und noch was, nur um Dein Weltbild und Deine Abitur-Politikbildung etwas aufzufrischen: Japan lag schon vor den Atombombenanggriffen auf Hiroshima und Nagasaki am Boden und war zu Friedensverhandlungen fähig. Aber die USA wollten doch mal die Gelgenheit beim Schopfe packen um militärische Stärke zu demonstrieren und um die Position der Amerikaner gegenüber der Sowjetunion bei den Verhandlungen über den Fernen Osten und Nachkriegseuropa zu stärken. Soviel dazu.
@modeste: Mag sein, dass Abitur heute sehr einfach zu bekommen ist. Aber hüte Dich davor, alles über einen Kamm zu scheren. Es gibt junge Leute und junge Leute .... so ist das.
@all: Was heute geschehen ist, ist sehr traurig, das wird wohl kaum jemand ernsthaft abstreiten. Die Verantwortlichen dafür gehören meiner Meinung eliminiert. Aber finde die bitteschön mal ... ihr könnt nicht alle Islamisten dafür verantwortlich machen. Das geht nicht. Aber genau das wird wohl wieder mal geschehen. Das ewige Spielchen geht weiter ...
Mal abgesehen davon, ist mein Geschichtsprofessor ein Wessi!
Die Russen haben in einem langen Krieg 20 Millionen Soldaten verloren, und das nicht nur durch Stalins Säuberungen!
Und wenn die Westallierten eher eingegriffen hätten, dann wären es bedeutend weniger gewesen!
Aber wollten sie das?
Also was lernt man denn so im BRD-Geschichtsunterricht?