Die 2000 wird HEUTE FAELLEN!!
Lagerbestaende sind DOPPELT so hoch ausgefallen wie erwartet
) haben die SHORTIES endlich wieder einen Grund heute nach
Herzenslust auf die Nasdaq einzupruegeln!!
Wehe, wehe wenn die 2000 er Marke faellt, dann ist der Fahrstuhl nach unten programmiert!!
mfg
SIEGER
Ich kann meinen Fehler aber entschuldigen:
Ich hab gerade aus Versehn Mineralwasser MIT Kohlensaeure
getrunken und nicht wie sonst ein STILLES, das meinem stille
n Gemuet entspricht!!
Da wurde ich wohl aufgrund der berauschenden Sprudelwirkung
etwas uebermuetig!!
mfg
SIEGER
oben herausgestellt!! Ein noch massiverer Bremsblock liegt
bei 2075 Pkten.
Zur Marktpsychologie:
Viele Marktteilnehmer haben doch nur darauf gewartet endlich
wieder eine Meldung vorzeigen zu koennen, die man negativ
interpretieren kann, um den Dow und die Nasdaq unter Druck
zu bringen!!
Haetten eben diese Leute gewollt, daß die Indizes steigen,
haette man die Wirtschaftsdaten auch positiv interpretieren
koennen, denn man hat jetzt ja wieder Zinsfantasie!
Dieses Hin und Her macht ja bekanntlich die Taschen leer,
insbesondere ja leider die der Kleinanleger und derjenigen,
die eine konsequente stopp-loss- Strategie fahren!!
Erst im Endgeschaeft werden heute die Tagestiefs gemacht!
mfg
SIEGER
Ich wurde an Deiner Stelle sofort Gewinne mitnehmen,
Aixtron ist heute einfach schon zu gut gelaufen, da
sie ja mehr als 10% heute gemacht haben!!
Aixtron wird noch geschlachtet werden,denn Aixtron ist zwar
ein Qualitaetswert aber halt immmer noch extrem ueberteuert!
mfg
SIEGER
n und zum dritten Mal ist dies nicht gelungen!!
Ein klares Zeichen, daß der Nasdaq runter will!!
mfg
SIEGER
ich habe den index der relativen stärke ,in der letzten zeit, als indikator genommen, den btk
gestern am widerstand gescheitert und anschließend relative schwäche zum gesamtmarkt, heute wieder sehr schwach
ich sehe den index als den an, in den das smart money rein will, nur haben die jetzt keinerlei kaufinteresse, erst wenn es weiter runter geht.
wenn da schon keiner kaufen will, wo dann?
auch das glatte durchrutschen des dow von 11000 bis 10300 sollte bedenklich stimmen, auch hier noch keinerlei buy interests trotz der korrektur
Könnte heute passieren, dass die 2000 fallen, und wenn nicht heute, dann morgen, wenn es weitere schlechte news gibt.
RSI ist mM für einen Seitwärtsmarkt/Bärenmarkt zu hoch als dass ich anbetracht der derzeitigen Nachritenlage an ein Halten der 2000 glauben kann.
haha
Bin jetzt schon seid einiger Zeit aus (fast) allen Nasdaq- u. Nemaxtiteln raus, da ich der Überzeugung bin, das wir noch erhebliches Potential nach unten haben!
Man fährt auch mit MDAX- und SDAX- Werten ganz gut! Die haben zwar nicht die Mega performance, aber ich hab bisher auch noch keine großen Verluste erlitten!
Hier die korrekte deutsche Version
MfG
--------------------------------------------------
Dienstag, 10.07.2001, 16:40
USA: Großhandels-Lagerbestände steigen im Mai um 0,2% gg April - Umsatz sinkt
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Lagerbestände im US-amerikanischen Großhandel sind im Mai um 0,2% im Vergleich zum April gestiegen. Binnen Jahresfrist hätten diese Bestände um 2,3% zugelegt, erklärte das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington.
Der monatliche Anstieg habe die höchste Rate seit November 2000 aufgewiesen. Er lag damit über den Experten-Erwartungen, die mit einem monatlichen Zuwachs der Lagerbestände im Mai von 0,1% gerechnet hatten. Das Ministerium revidierte auch die Zahlen zu den Großhandelslagerbeständen im April von ursprünglich plus 0,3% im Vormonatsvergleich auf plus 0,1%.
Die Großhandelsumsätze seien im Mai um 0,1% gefallen nach einem Anstieg um 0,1% im April, hieß es. Die Verhältniszahl aus Lagerbeständen und Umsätzen im Großhandel habe im Mai 1,32 betragen nach 1,31 im April. Das sei das höchste Niveau dieser Kennziffer seit April 1999 und befinde sich in der Nähe ihres Allzeithochs von 1,35 aus dem Dezember 1993.
Die Verhältniszahl aus Lagerbeständen und Umsätzen gibt an, wie viele Monate beim derzeitigen Umsatz-Niveau notwendig wären, um den Bestand abzubauen. Sie spiegelt damit wider, inwieweit die Nachfrage dem Lagerbestand entspricht. Ein Rückgang dieser Zahl kann angesichts einer starken Nachfrage von Wirtschaftsseite her ein Signal für eine Beschleunigung der Produktion sein./FX/av/bz/hi
Der Markt bräuchte jetzt dringend gute Nachrichten, sonst geht es noch deutlich ab.
haha
Vor drei Wochen ging's ja schon 'mal leicht drunter, diesmal dürfte es ärger werden ...
Gruß, r.
in einem Jahr spricht kein Mensch mehr davon.
und so wird es jetzt auch wieder sein.
:-((
Dann gibt es auch am NM rasch neue Tief (die kommen aber ab NM sowieso).
haha