Diamond Hands
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.03.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.23 11:21 | von: Wurgler | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 04.03.24 17:12 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 7.608 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Heute wird voll der Aktientausch 1 zu 10 durchgeführt. Für 1ne alte AMC bekommt man 10 neue AMC Aktien. Evtl. kann hier ja mal jemand (Affentauglich) erklären warum das gemacht wird.
Angenommen, ich habe AMC zu 2,995 € erworben. (Tatsächlich so, blöder Weise grins). Wie ist dann jetzt nach dem Split mein Einstiegskurs zu berechnen?
danke
"Heute wird voll der Aktientausch 1 zu 10 durchgeführt. Für 1ne alte AMC bekommt man 10 neue AMC Aktien."
Äh, nein. Es ist ein Re-Split, 10 alte AMC werden zu einer neuen AMC-Aktie zusammengelegt.
Und einen Tipp habe ich für euch: Bei der Ahnung, wie ich sie hier sehe, würde ich mir überlegen, ob ich auf Einzelaktien wetten würde. Investiert lieber in einen breit gestreuten Aktienfonds auf europäische Bluechips, und tippt jede Woche für 'nen 10er oder so beim Lotto, da habt ihr auch Risiko, aber - Glaubt mir, das wird so besser sein.
Ich bin tatsächlich nur bei AMC unterwegs, weil ich das alles interessant finde - Dieser ganze Twitter- und Youtube-Kram, und irgendwelche Tipps, und so - Ich kenne das alles nur aus einer sehr akademischen oder professionellen Sicht, das war alles ziemlich neu für mich.
Kurs sollte also steigen.