Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Saubere Analyse, da muss ich zugeben weniger vom Fach zu wissen,.
Schoen solche Leute hier im Chat zu haben.
Ich für mich investieren immer long und steige ein wenn ich nach meiner Börsenerfahrung glaube das dieser Konzern zukunftsperspektiven hat.
Die Investition ist dann abzurufen bei 50% Gewinn, aber da ist noch einiges hin.
Ciao Jondra und weiter so
Hervorheben möchte ich noch, dass durch das neue hinzu kommende Beziehungsgeflecht und neuen Kontakte mit der Erweiterung des Kundenstammes und dem neu hinzu kommenden Vertriebsmanagement es ein Gewinn für DLG sein wird.
Das Management von DLG hatte ja durch die Wandelanleihe und dem schon bestehenden Geldbestand einen Kauf langfristig vorbereitet. Der CEO wird mit seiner Mannschaft diesen Kauf aus strategischer und wirtschaftlicher Sicht bestens vorbereitet haben. Nun wissen wir nach dem Rätselraten erst einmal formell etwas, ohne dass wir schon tiefer hinein schauen konnten. Einige Beiträge haben schon die Sichtweise erweitert. Es ist immer wieder sehr erfreulich, dass wir Foristen mit besten fachlichem Wissen im Thread haben.
Im Bericht zu Q2 werden wir sicherlich Genaues erfahren.
ist zwar ein Schmierblatt, aber immer zwischen den Zeilen lesen, interessant die Kunden von Dialog die durch den Deal noch stärker angesprochen werden können ... (Osram, ...).
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...t-durch-19846459.htm
Gratulation an die Beträge heute vor mir, very nice und fachlich top. Dialog ist ein top invest bei dem Kurs.
Skorp
Nach dem Verkauf kann DLG von mir aus pleite gehen, wenn Albino den CEO-Posten übernommen hat, aber Beides wird nicht eintreffen.
Hab aber gehört, daß in der Reinigungsabteilung noch Stellen besetzt werden sollen. Bewerbungsinfos sind unter www.scheisse.de abrufbar!
schau dir doch mal den Markt insgesamt heute morgen an, ist doch normal oder?
Also wie schon gesagt Entspannung, zurücklegen und von außen bertrachten, es wird alles sein positiven Lauf gehen das ist sicher.
Ciao Jondra
Volumen auch deutlich geringer als gestern.
Gab es eigentlich Infos zu den short Posis
Hallo zusammen,
je mehr ich über den Zusammenschluss nachdenke, desto mehr freue ich mich. Dialog hat hier wirklich einen Super Deal platziert, mit nun möglichen Features und branchenübergreifenden Alleinstellungsmerkmalen.
Beispiel GreenIT: Mobiles Drahtloses Aufladen ist der Running Gag zur Zeit bei modernen Handys. Hier gibt es allerdings noch viel Wildwuchs und Probleme, die auf unterschiedliche Zulieferer zurückgehen. Beispielsweise haben diverse Handys den gleichen Standard, benötigen allerdings mehr Strom als die Ladestation liefern kann. Mit einem Kombiprodukt von Dialog +iWatt sowie einem ausgefeilteren Kommunikationsprotokoll gehört dies der Vergangenheit an. Zusätzlich könnten die Nachteile wie "Stromverbrauch auch wenn kein Gerät auf der Ladematte liegt" komplett beseitigt werden, da dies durch Dialogs Wireless Kommunikation mit dem Stromadapter intelligent gelöst werden kann.
Durch Kombipakete für OEMs (Marke: Kaufe 2, spare X) wird dies preislich sowie technisch sehr interessant für diese. Wenn man das Who is Who des Kundenstamms von iWatt liest (Samsung, Nokia, HTC, Philips), werden hier die Tore für weitere Tier 1 Anbieter aufgestossen.
Ab dem vierten Quartal zählt iWatt zu den Umsätzen hinzu - schauen wir mal ob die 1 Milliarde Umsatz dieses Jahr schon erreicht werden.
Wie immer, mit Blick auf die Schwarzmaler und Schlechtredner sowie Ahnungslosen:
...Lasst euch nicht Verarschen...
HAUCK & AUFHÄUSER
10,43 € -0,10
-0,95%
Neue Einstufung Buy
Neues Kursziel 17,30 €
Alte Einstufung Buy
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach einem Zukauf auf "Buy" mit einem Kursziel von 17,30 Euro belassen. Er sehe die Übernahme des Ladegeräteherstellers iWatt durch den Chiphersteller positiv, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Mittwoch. So biete iWatt Zugang zu Kunden wie den Handyherstellern Nokia und HTC. Durch die Übernahme sinke auch die Abhängigkeit von Apple, zumal iWatt auch im Geschäft mit LED-Lampen kräftig wachsen dürfte./fri/gl
http://www.dialog-semiconductor.com/docs/investor/...ion.pdf?sfvrsn=2
zwar von gestern - wurd aber glaube ich noch nicht gepostet :)
wer das ding jetzt noch fest hält oder warten die bis ich nächste Woche wieder zusätzliches Cash habe um nachzulegen?
da muß man doch nur noch den Gummi durchschneiden und blop...
Ciao Jondra
exactly..:)... their stupid analysis and target price should be reevaluated. ( as after acquisition dialog will be in different position )
genau .. :) ... Ihre Analyse und dumm Kursziel sollte neu bewertet werden. (Und nach dem Erwerb Dialog wird in verschiedenen Position sein)
die letzten Kröten die ich noch nicht in DLG Aktien habe noch in nen call gesteckt und jetzt hoffen das die Rakete startet :)
und nach der Bundestagswahl wird alles verkauft dann kracht es glaub ich richtig in der Finanzwelt...
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 02.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,71 %