Dialog - Performancesieger 2007?
Morgen früh werden die Karten neu gemischt. Mal sehn, wo die Reise hingeht. Die Geschäftspolitik von DLG ist schon merkwürdig. Ohne Vorankündigung die cash-Bestände verbrennen und Schulden machen. Will man es etwa Apple nachmachen und Steuern sparen. Sieht alles nicht serös aus. Der Wert solltte eigentlich als Spielpapier bei der NASDAC gehandelt werden. Aber egal, solange die Kasse stimmt. Setzte morgen Kauforder bei 9,80 und verkaufe wieder bei 10,15. Bis dann!
Wenn Amis Unternehmen verkaufen, die lt Bilanz gerade mit Mühe schwarze Zahlen schreiben, dann ist generell etwas faul. Woher weiß ich das? Habe selbst jahrelang in einem solchen Laden gelebt, der 10x den Besitzer wechselte, bis er denn abgewickelt wurde.Bei jedem Verkauf wurden die Zahlen geschönt. Meine Abfindung war im 6stelligen Bereich und damit ok! Nun zur Sache! Die von einigen Teilnehmern beschriebenen und voorschn ell hochgelobten Synergieeffekte sind zunächst schöne Geschichten, von denen der Kurs lebt. Die Realität muss sich erst noch beweisen und das kann Jahre dauern. Obwohl ich immer noch dick investiert bin, darf Skepsis erlaubt sein, damit der Kurs nicht in ungerechtfertige Höhen schießt. Ich bin sein 2001 bei DLG dabei und weiß wovon ich rede. Die greenhörner die hier das Wort führen sind leider bestenfalls zum Krodile füttern zu gebrauchen.
Beobachtet die nächsten 4 Wochen und urteilt selbst. Ziehe mich jetzt zurück und handle nach klaren selbstgesetzten Limits. Melde mich wieder in 4 Wochen und halte dann Abrechnung mit allen Schwätzern!
http://www.greentechmedia.com/content/images/.../iWatt-S1-revenue.jpg
http://www.reuters.com/article/2012/06/27/...rs-idUSBRE85Q1EO20120627
Revenue: 16 Mio
Net income - 8 Mio!!!
http://www.nasdaq.com/markets/ipos/company/...77-70046?tab=financials
das was du gepostet hast sind 3 monatszahlen von anfang 2012, die letzten bekannten zahlen sind
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...att/8434392.html
Der US-Hersteller mit 180 Beschäftigten habe im vergangenen Jahr den Erlös um 46 Prozent auf 74 Millionen Dollar gesteigert und dabei eine Bruttomarge von 49 Prozent erzielt. ob das stimmt oder nicht kannst du und auch der oldiefan nicht beurteilen.
ich würde jetzt mal sagen der bagherli rackert sich nich jahrelang ab nur um das geld für nichts rauszuhauen, die haben sich schon gedanken gemacht und vielleicht schon die nächste umsatzveropplung mit den eigenen kunden eingefädelt, wer weiß das schon!
Es ist entweder große Unkenntnisse oder bewusst geschrieben worden.
Beispiele dafür werde ich nicht bringen, denn dafür ist die Zeit zu schade.
also mal ehrlich welcher halbwegs normal mensch nimmt denn dieses geschreibsel noch ernst und karambol macht es genau richtig, einfach ignorieren.
im zweifel vertrau ich dem unternehmen das in den letzten 7 jahren die turnaroundstory schlechthin auf den weg gebracht hat, das wenn sie 300 mio investieren sie sich von der werthaltigkeit des invests überzeugt haben, den preis für angemessen halten und eine idee haben was sie mit dem unternehmen vorhaben.
du stocherst nur im dreck und das merkt man.
Du verbrennt dein Geld, warum verkaufen die Banken den nicht ihre Anteile ?
Die stehen näher dran als du.
der vergleich zwischen 2006 und 2010 sollte zeigen das man nicht vom gewinn auf 3 monatsbasis 2011 auf den wert von heute schliessen kann. weiß der geier was damals ins quartal gefallen ist, forschungskosten, abschreibungen, bestellverzögerungen usw. das weiß kein mensch.
ich weiß nur das der ceo alles andere als ein idiot ist und ganz genau weiß was er mit iwatt vor hat.
im link steht das man durch die verbindung von charger zum pmic die ladezeit um 60% verringern will!!! und wenn das bei handys klappt dann kann man das mit sicherheit auch auf andere technologien übertragen!!! seht ihr die möglichkeiten?
geh ruhig short ist dein gutes recht, denke mal in diesem monat wird das iphone 5 s angekündigt und es wird sich zeigen das die apple zahlen nicht so schlecht sind wie erwartet ^^