Dialog - Performancesieger 2007?
Gesten wurden einige Aktien getauscht ......wer die wohl aufgesaugt hat?
Ich bin guter Dinge das hier die nächsten Wochen der Kurs weiter steigt.
Was Dialog betrifft, bin ich nicht unbedingt deiner Meinung....
Dialog hält sich trotz keiner nennenswerten News insgesamt gut, was sich aber spätestens
dann ändern wird, wenn dementsprechende Meldungen kommen !
Allerdings sollte man berücksichtigen, das vor uns liegende Sommerloch und die
unausweichliche Korrektur des DOW und DAX.....sprich Gesamtmarkt !!
ich befürchte, diesen Umständen wird sich auch eine Dialog nicht entziehen können...
nur meine Meinung....
Gruss
Winner
Mich würde es nicht wundern wenn es noch mal unter 10, oder gar 9 Euro geht.
Aber mal Scherz beiseite, wer September 2010 bei ca. 9,- Euro eingestiegen ist, also beim Tief vor dem Anstieg auf 18,- Euro, der hat bis Februar 2011 über 100% gemacht. Spätestens da hat jeder, der halbwegs bei Verstand ist, Kasse gemacht oder einen SL gesetzt (auch wenn die bei Dialog eher Mist sind).
Die nächste Phase war dann Dezember 2012 mit einem Einstieg bei 12,50, Anstieg bis auf 18,- Euro März 2012. Gewinn hier knapp 60%. Selbst oktober 2012 konnte man noch mit sattem Gewinn knapp unter 18,- Euro austeigen.
Natürlich trifft keiner diese Ein- und Aussteige punktgenau und die massiven Kursrutsche bei Dialog will ich nicht ausblenden, aber selbst der Anstieg zwischen April 2013 bis Anfang Juni 2013 brachte auch wieder knapp 30% Gewinn. Weiterhin befinden wir uns gerade in diesem Anstieg und wer weiß, eventuell schafft Dialog ja mal "wieder" die 18,- Euro.
Aber die Aussagen, auf die 18,- Euro "wartet man schon Jahre" ist völlig haltlos und sinnfrei. Soll die Aktie alle 4 Wochen zwischen 10,- und 18,- Euro pendeln? Welche Erwartungen hier manche haben erschließt sich mir nicht ganz?!
Btw., wer die Aktie seit September 2010 gehalten hat, der wäre jetzt immer noch knapp 40% im Plus!!! Ob das geschickt war steht auf einem anderen Blatt. Eine Bayer-Aktie (welche sehr gut gelaufen ist) z.B. liegt in diesem Zeitraum bei 60%, eine Daimler hätte gar -10% Miese gebracht!
Von den Anfängen in 2009 will ich gar nicht reden, denn da ist Dialog eher eine absolute Ausnahme in Sachen Kursgewinn (positiv gesehen mit gigantischen Gewinnen). Wie auch immer, dieses ewige Gerede von "kein langfristiger Gewinn" möglich, usw. ist sowas von haltlos, falsch und inkosequent, daß sich einem die Fußnägel rollen.
Wenn man "langfristig" Gewinn machen wollte und eventuell will, war Dialog wohl besser geeignet wie sehr sehr viele andere Aktien. In die Zukunft kann keienr schauen, aber wenn die Dinge bei Dialog in Bezug auf den Kurs so weiter gehen wie bisher, ändert sich an dieser Tatsache wolh nichts.
Einzig jemand, der nicht in der Lage ist die wirklich hohen Schwankungen zu vertragen, der ist wohl fehl am Platz. Ich erinner mich da immer wieder gerne an die oft ausgesprochene Empfehlung für langfristige Anleger: 50-60% Verlust sollten bei Einzeltiteln eingeplant werden und man sollte diese Aussitzen können. Natürlich muß solchen Fällen durch Diversifikation und Gewichtung begegnet werden. Alles auf die "Karte Dialog" wäre wohl Selbstmord und Irrsinn.
Trotz allem überlegt eventuell nun mal der eine oder andere, bevor er hier über langfristige Anlagezeiträume bei Dialog redet. Selbst 2001er Investoren hätten hier noch eine bessere Gewinnspanne wie bei manch andere Anlageform. Eventuell mag nun jemand mit dem Totschlagargument "Anlage vor 2001" kommen, aber da bleibt mir nur zu sagen, daß es nicht nur Gewinner geben kann.
flipp
Mach's wie die "Experten". Poste so Floskeln wie: "Bullenfalle" oder "Pullback steht an" oder "Gesamtmarkt wird konsolidieren, dann wird Dialog auf 2 Euro abstürzen". ;)
Spaß beiseite: wenn es jetzt tatsächlich nachhaltig aufwärts gehen sollte, dann wäre das zum einen zumindest für die letzten Monate ja tatsächlich mal eine ungewöhnliche Entwicklung bei DLG, zum anderen dürfte die Luft für die Leerverkäufer dann aber auch langsam dünn werden. Ich bin gespannt. Momentan rechne ich zwar noch eher damit, dass es nochmal Richtung 10 geht, bevor es dann weiter aufwärts geht, allerdings verwundern mich die Bewegungen diese Woche schon ein wenig, so dass ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll....
ductocomple , wenn wir alles in der Börse vorausgeschauet hätten ,dann wären wir alle Millionär ,deswegen ist es ja die spannende Sache in der Börse und auch wir sollen jeder eine Stragedie haben ,um eine bestimmte Ziel zum Glück zu erreichen.Noch mehr kann man grundsetzlich die fundementale Lage von allen Seiten betrachten .Wenn du eine starke Glaskugel in der Hand hast ,dass es dir einiges voraus sagen kann ,dann wäre es kein Problem für dich !
"Eine Stunde später war der Spuk vorbei und der ein oder andere (ehemalige) Aktionär wird verzweifelt nach einer Nachricht gesucht haben, die diesen Rutsch ausgelöst haben könnte...."
das hört sich ja so an als wenn die -8% vom himmel fielen...es gab ja gründe. Egal, bei der nächsten guten nachricht gehts hoffentlich schön hoch. Ich fand vorallem die schnelle erhohlung von 10,75 auf 11,75€ zeigt doch, dass es momentan eher bullish zugeht
hab ich gerade mit dem zollstock eine willkürliche tradinglinie am bildschirm meines lappis jezogen, begründet auf der tradingranche vom 17.09.2012 bis zum 19.03.2013 mit dem ergebnis bei ca. 10.60 euro eine order zu setzen.
mal schaun ob es klappt? :-D
bei 10.75 euro :-D
bin ick ja mal jespannt ob des was wird ...
die zicke lässt einem nicht in ruh
schönes weekend ;-)
Der Chart sieht nicht gut aus. Entweder es geht noch wochenlang seitswärts oder es kommt ein Totalabsturz unter 9 Euro, wenn die Quartalszahlen kommen. Spiele lieber mit CoBa und Co. Da geht immer etwas!