Dialog - Performancesieger 2007?
Das glaube ich nicht. Vielleicht war dein Kommentar auch ironisch gemeint. Im Grunde tappt doch jeder mehr oder weniger im Dunkeln nach dem Motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
nicht vergessen Dialog hat die Prognose angehoben ....
"Freudige Überraschung für Aktionäre von Dialog Semiconductor. Der Konzern hat aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage nach Smartphones und Tablets die Umsatzprognose für das Schlussquartal des laufenden Geschäftsjahres auf 268 Millionen Dollar angehoben. Der Konzern rechnete bisher mit Erlösen von 235 Millionen Dollar. Für das Gesamtjahr gerechnet beträgt der Umsatz nun 774 Millionen – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von fast 50 Prozent."
Ein Geschenk das wir hier noch mal auf 12€-13€ fielen, für mich jetzt erst recht nach erreichen des Bodens vom Abwärtskanals. Warscheinlich kommt jetzt endlich der Ausbuch nach oben mit den Zahlen.
Ich gehe mal von Zielen um die 18€ - 20€ aus. 1 Jahres Sicht.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...e-ziele-19136169.htm
Sie haben sich einfach schon zu oft vertan: Commerzbank, E.ON, K+S, Aixtron, Thyssen...
Sonderbar, dass sie ihr Blatt noch verkaufen können.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66152
"Die Unterstützung um die Marke von 12 Euro könnte bei der Aktie von Dialog Semiconductor gestern einen Trendwechsel eingeleitet haben. Der Aktienkurs des TecDAX-notierten Unternehmens ist im Dienstagshandel an diesem Bereich nach oben abgeprallt, nachdem die Wochen zuvor durch eine Abwärtsbewegung geprägt waren, die knapp oberhalb von 16 Euro begonnen hat. Das Papier ist nach einem Tagestief bei 12,13 Euro im gestrigen Handel mit 12,88 Euro nur knapp unter dem Tageshoch aus dem Handel gegangen.
Prozyklisch bestätigt ist der mögliche Trendwechsel bei Dialog Semiconductor damit aber noch nicht. Das Papier trifft, beginnend bei 13,19/13,26 Euro, auf einen Hindernisbereich, der sich bis 13,53 Euro zieht. Sollte es in den kommenden Tagen gelingen, diese charttechnischen Hürden zu überwinden, wäre eine weitergehende Erholung möglich. Gelingt dies nicht, müssen die Kursgewinne wohl unter „technische Korrekturbewegung“ abgehakt werden."
muesste DLG endlich mal positiv beim Gewinn bzw. Marge ueberraschen. Die war bisher immer enttaeuschend und daher die Abverkaeufe nach den Zahlen. Lassen wir uns ueberraschen. Der Markt scheint auf jeden Fall weiterhin sehr skeptisch zu sein. Bisher hat DLG es jedenfalls nicht verstanden die immensen Umsatzsteigerungen und in ueberproportionale Gewinne umzuwandeln.
13,26 sind jetzt mal das ziel.....dann gibt es eine nachhaltige gegenbewegung! - in den nächsten wochen gibt es dann locker wieder kurse zw. 14,5 - 16€.
am 20.02 wird es gute zahlen und einen soliden ausblick geben, dieser reicht aufgrund der negativen einpreisung von verschiedensten szenarien für eine unterstützung der klettertour!
mfg
und dann bei 13,45 wieder raus so lautet mein plan......
... hast du mir noch die Uhrzeit zu den Kursen ... damit ik nit verpenne !
BAM BAM BAM
Wenn die 18 morgen dennoch kommen sollten dann Prosit Mahlzeit. Es hatte NICHTS mit können, wissen oder charttechnik zu tun. Einfach nur geraten und Glück.
HSBC senkt Kursziel für Dialog Semiconductor von €19 auf €18. Overweight
@CNMichael,
die Kursziele werden heuer desöfteren noch gesenkt, wetten.