Dialog - Performancesieger 2007?
halte ich für völlig utopisch. Für wahrscheinlicher halte ich 5 Euro und irgendwann ist ja auch mal jede Party zu Ende. Die starken Verkäufe in letzter Zeit sollten einem zu denken geben! Das waren keine Kleinanleger mit Panikverkäufen...
Hoffe für Euch, ihr habt Recht und ich nicht
Ja stimmt, ab und zu schiele ich rein. Aber mal ehrlich wer hat nicht damit schon Kohle gemacht...
Die Tipps sind manchmal ok und vom Trend her stimmt es...
Ok, welchen Stellenwert das wirklich in der Börsenwelt hat und was für eine Ruf...hmmm, ist mir ehrlich gesagt egal, solange nach einer Empfehlung ein Plus drauf ist.
Zu den Longern gehöre ich nicht so, dass ich mir jede Empfehlung auf Jahre ins Depot lege, Schlaftabletten nehme und nach 10 Jahren schaue was los ist...Bei Hr.Kostolany in der Zeit mag das noch so gewesen sein.
Ich musste heute besonders leide, da ich noch einen KO laufen habe: http://www.ariva.de/chart/?t=intraday&secu=102678808
Das war Intraday der Wahnsinn. War kurz davor wenigstens einen Totalverlust zu verhindern und jetzt wieder einen netten Gewinn. Der helle Wahnsinn !
@ Markus und Innovation
Ihr habt natürlich recht- um die Aktie wird mittlerweile eine Hype veranstaltet, der an schlimmste Neue-Markt-Zeiten erinnern lässt. Allerdings hinsichtlich möglicher Neueinsteiger von Lemmingen“ zu reden halte ich persönlich für übertrieben.
Das die Fonds ausgestiegen sind, ist im übrigen unzutreffend, wie jederzeit auf den entsprechenden Seiten nachgelesen werden kann. Das ist eine einseitige Panikmache, die ich so nicht nachvollziehen kann.
Bin seit sehr langer Zeit bei Dialog investiert- habe also gerade die Tiefstpunkte auch ausgesessen- der Erfolg der sich jetzt einstellt, gibt mir im Nachhinein recht.
Deswegen kann ich auch mögliche Neueinsteiger verstehen, die angesichts des aktuellen Kurses Bedenken haben, ob denn noch ein weiterer Kursgewinn realistisch ist.
Aus meiner Sicht kann ich dazu nur sagen: ja !
Grund ist der weltweite Siegeszug des IPhone, an dem Dialog bekanntlich prächtig mitverdient. Bereits jetzt kommen immer wieder Meldungen, dass sich das IPhone sehr gut verkauft. Weshalb ich von einem sehr guten Weihnachtsgeschäft für Apple und damit auch für Dialog ausgehe.
Was nach den nächsten Zahlen sein wird, muss man abwarten- darauf hat auch Gsas schon hingewiesen. Es ist also durchaus so, dass auch die Risiken hier beleuchtet werden- wie z.B. auch eine mögliche Nichtberücksichtigung des Dialog Chips im neuen IPhone, das in 2010 auf den Markt kommen wird. Dies hätte natürlich einen massiven Absatzeinbruch und damit verbunden sicher auch Kursverlust zur Folge- davon gehe ich aber nicht aus! Denn warum sollte Apple einen verlässlichen Partner gegen einen anderen eintauschen?!
Ärgerlich ist es aber immer, wenn Kleinanleger (bin ich übrigens selbst!) durch zu enge Stopp-Loss unnötig Geld verlieren- gerade bei so einer volatilen Aktie wie Dialog, bei der es schon mehrmals vorkam, dass geringe Stückzahlen massive Kursschwankungen verursachten. Ist eben kein Dax-Wert !
Letztlich ist es immer so, dass jeder für sich selbst das Risiko abwägen muss, ob er einsteigt, verkauft oder draußen bleibt. An der Börse ist sich bekanntlich jeder selbst der nächste! Es geht schließlich nicht um Spielgeld!
Ich kann für mich nur sagen, dass ich mein Investment noch nicht beenden werde, da ich durchaus noch Kurspotential sehe aus genannten Gründen. Und deshalb auch für Neueinsteiger noch Gewinnmöglichkeiten erwarte. Aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen, das sei noch einmal betont.
Gruss, guten Rutsch und auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2010 !!
Jetzt muss ich dich was fragen, schreibst du bei w:o unter einen anderen Namen als gsas?? Wenn es nach Volker gehen würde....., sind wir schon 100,00 € , hätte aber nichts dagegen J Grüsse
Schöne Grüße aus der "schönsten" Stadt der Welt.
Ps. unsere Aktie scheint die Zeit über die Feiertage ja auch gut verkraftet zu haben ;-). Wollen wir hoffen das, dass auch noch ne weile so bleibt