Dialog - Performancesieger 2007?
in allerserster Linien gehts runter.
Natürlich können die 12,90 in den nächsten 5 Minuten reißen.
Aber selbst wenn, dann hätte grünstrom nichts verloren (außer eben 350€), er wäre aber nicht schlechter gestellt als gestern.
Insofern wäre das ein Nullsummenspiel, genau so wie wenn er nie DLG gekauft hätte.
Wenn's aber kräftigen rauf gehen sollte (das weiß man ja auch nicht), hätte er vielleicht weitaus mehr machen können als 350€.
Er könnte aber aktuell auch billiger zurückkaufen.
Wichtig ist, keine Verluste zu machen, dann hat man schon gewonnen.
Die 10 Aktien von grünerStrom sind nicht der rede Wert.
Ich habe mit einer Aktie mal bei günstigem Kauf knapp 12.000 Euro in nur 2 Wochen gemacht. Jedoch nicht verkauft.
Dann 4 Wochen später stand ich bei 15.000 im Minus.
Jetzt, 1 Jahr dannach, stehe ich bei knapp 8 .ooo Euro.
Ich spreche nicht von Optionsscheinchen oder so! Ich spreche von Aktie! Ich handle NUR mit Aktien!!
Hätte ich bei 15.000 im Minus verkauft ist ja Brutto und Netto nicht der Rede Wert :-)
Es kann ja nicht sein, dass Gewinn, Umsatz usw. derart schwanken. Auch am wirtschaftlichen Umfeld ändert sich in so kurzer Zeit nicht so viel.
Es gibt nur eine plausible Antwort: Die Aktie zieht Zocker an, die den Kurs rauf- und runter treiben. Natürlich kann man hier viel Geld verdienen, aber für den Investoren ist so eine Aktie reines Gift.
So hast du es geschildert. Korrifiere mich wenn ich falsch liege.
Aber was willst oder soll ich dir sagen kleber? Beim besten Willen, wenn ich ein 100%iges Zukunftsergebnis der Aktie wüßte oder kennen würde dann glaube mir eines, es wäre Millionen Wert! Aber das kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch du nachvollziehen.
Um trotzdem dir "endlich" zu antworten (wobei ich mich auf meine alleinige Meinung berufe), sage ich das DLG definitiv NICHT 9-13 Euro fair bewertet ist! Jedoch auch NICHT 19-25!!!! Das eine wie das andere wären JETZT einfach utopische Ziele! Ist so!
Aber ich glaube dennoch fest das es Innerhalb dieses Jahres einen Sturm bis auf die 18 geben wird! Eher 17!
Warum?
Ganz einfach: die Ziele sind übertroffen worden, neue Innovationen sind fördernt, Smartphones boomen usw usw.
Fair mit den Vorabzahlen UND hoffentlich einer positiven Prognose ist DLG definitiv zwischen 14 und 17 Euro bewertet!
Bitte frag mich nicht mehr. Das geht ja einem langsam auf dem Keks.
Meint ihr nicht, das die Zahlen relativ gut ausfallen und dann eine Wendemöglichkeit besteht? Theoretisch sind noch 11 Euro drin, aber vorher kommen schon noch Unterstützungen und es sollte wenigstens 1,5 - 2 Euro erstmal wieder steigen bevor wir wenn überhaupt die 11 sehen, oder nicht?!
Das Problem ist, dass der Ausblick wohl negativ ausfallen wird....und deswegen fällt der Kurs gerade von 16 auf 10 Euro...erstmal. Bäume wachsen halt nicht in den Himmel.
bewegt könnte es sich auch um eine Bodenbildung handeln. Da die Zahlen quasi bekannt sind, kann es gut sein, das der Markt die Bestätigung und den Ausschluß negativer Überraschungen abwartet. Vom Chart her kann das hier genauso eine Bodenbildung sein. Es ist charttechnisch mehr Luft nach oben als nach unten. Ich glaube eher an Bodenbildung, auch weil das Ergebnis kontinuierlich steigt fällt die Bodenbildung immer etwas höher aus als die vorherige Bodenbildung.
Die Börse ist halt so ,weiss es ehe keiner ,was es hinter der Bühne abäuft !
Weiss jeder momentan ,dass du mit 10 oder 11 rein willst , falls deine Glaskugel diese Behauptung überhaupt bewahrheitet !
Leider werden Schlecht Nachrichten überproportional abgestraf. Positive gar nicht berücksichtigt.
Auch der übliche Anstieg vor den Zahlen bleibt derzeit aus. Was sonst immer nach den Zahlen passiert will ich garnicht Ansprechen...
Jetzt kommt dass "VIELEICHT" geht´s ja danach bergauf.?
Wer weis das schon???