Dialog - Performancesieger 2007?
also nichts für ungut, die aktie lief bisher sehr schon ( besser als je erwartet). ABER AUCH HIER GILT: Es kann auch sehr schnell wider nach unten gehen. Wenn darf die aktie auch nicht zu schwehr im depot liegen. Das hat aber nichts mit angst machen zu tun.
AUch ein kleinanleger ( was wohl sehr viele hier sind ) muß wissen, welches risiko aktien bergen. Immerhinn ist dialog ja so eine art highbetha aktie, die den index mit einem multiplikator mitmacht.
Für mittlere risikonaturen würde ich sowiso eher aktienfonds mit dementsprechender mischung empfehlen.
bei mir habe ich das verhältnis sehr sicher , mittel und risiko bei 4:2:1 im schlechtesten fall hatten mein hohes risiko die gewinne
der anderen weggefressen. ABer bei deiner besagten famielie würde ich noch nichteinmal an einzelaktien denken wollen.
Gruß Michael
Da stelle ich mal Dir auch eine kurze Frage; in Forum pledierst Du immer, halten , halten , nicht nervös werden, nicht rein und raus. Nun schreibst Du, das bei Infinein , Adva, Dialog hattest Du schon nach kurze Zeit verkauft, Gewinn mitgenommen und irgendjemanden den Schulden getilgt. Die kleinanleger, die hier ihre monatliches Durschnittsgehalt ein bisschen verbessern wollen, würdest Du nicht die gleiche empfehlen, statt langfristig halten, halten
Ich glaube Dir, aber ich denke, es is kein Forum, wo die Leute erfahren wollen, wie sie ihre Millionen anlegen sollten, wenn sie Manager bei einer daxnotierten Firma wären. Das Du einfache Leuten, die finantielle Schwerigkeiten haben hilfst, meine höchste Respekt und wie Du das machst, finde ich auch sehr einfallsreich.
Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und die Verwendung von Satzzeichen hat auch noch Keinem geschadet...
Vieleicht wird ja etwas zu dem Grücht übername oder engere Zusammenarbeit mit Intel gesagt.
also auf jedenfall werde ich mein gewinn mit einem stopploss sichern.
nun habe ich eine frage, falls es wirklich bergab gehen sollte. Wo kann ich den SL platzieren?
momentan sind ist der markt ein bisschen negativ eingestellt. bald kommen ja die IFO zahlen. hoffentlich sind diese gut, dann könnte der markt wieder richtung norden gehen.
der ifo hat die erwartungen übertroffen, dennoch sehe ich keine reaktion. da heisst es auf unseren grossen bruder warten heute nachmittag.
10/19/2010 Hauck & Aufhaeuser Privatbankiers Wunderlich Buy
10/19/2010 Dz Bank Schnitzer Buy
2010 E 2011 E 2012 E
Dividend (USD) 0.00 0.00 0.00
EPS (USD) 1 1 1
Net profit (USD) 50 68 76
Profit before tax (USD) 54 73 86
Operating revenues (mUSD) - - -
Revenue (USD) 300 380 460
Date Brokerhouse Analyst Rating
10/19/2010 Hauck & Aufhaeuser Privatbankiers Wunderlich Buy
2010 E 2011 E 2012 E
Dividend (USD) 0.00 0.00 0.00
EPS (USD) 1 1 1
Net profit (USD) 45 65 80
Profit before tax (USD) 51 73 90
Operating revenues (mUSD) - - -
Revenue (USD) 296 375 435
SL-Fishing...so wie es sich bei kaum vorhandenem Volumen wie heute anbietet, werden wieder einige kurz vor den Zahlen am Dienstag rausgekegelt
Du hast absolut Recht. Ist mir auch passiert, wurde bei einer der Rasuren rausgewürfelt, da wurde Dialog intraday brutal runtergeprügelt, um ja alle stoploss abzufischen. Seit DB und Goldmann drin sind passiert das hier in einer absoluten Regelmäßigkeit.
Bin mit -25% rausgeflogen, war zwar nur ne kleine Position aber trotzdem ärgerlich.
Naja, ich werde wahrscheinlich nie mehr im TecDax investieren, hier werden nur die Banken reich, war ja beim Vorgänger (neuer Markt) das Gleiche :O)