Dialog - Performancesieger 2007?
ist hier faul ?
Normalerweise hätten wir schon mind. die 10 knacken müssen bei dem Umfeld
Nur meine persönliche private Meinung
...hoffen wir halt mal nur, dass der Dow im Anschluss dann nicht ab 10400 die Megabiege nach Süden macht, wär wirklich ein ungeschicktes Timing.
Also wenn Die Big Broter von Gold auf Börse investieren,dann kann man Zug nicht anhalten !
einpaar Tagen über 10300 und 10400 ,dann 10700 ..... dann ist bestimmt eine neue Trendwende,dass wir in Grafik
von Börse (DoW) nächste grössere Hügel sehen !!
Dann scheint im Sommer kräftige Sonnenschein !!!
Aber erst über 10700 !! Grosse Hoffnung !!
...und wenn man sich anschaut, wie die Bollingerbänder sich förmlich zusammenziehen, dann wird es zu einem Ausbruch kommen - vielleicht morgen schon, denn den nach Unten hatten wir kürzlich erst und ausreichend - bin gespannt, wie hoch er springen wird.
Grüße aus dem Sessel
dax ist vom jahreshoch knapp 3% entfernt, tecdax vom jahreshoch knapp 10% entfernt, und DLG fast 50% entfernt. da stimmt doch was nicht!!!!
hab vor wochen schon geschrieben, wenn der gesamtmarkt nach unten ging, ging DLG kräftiger nach unten, und wenn der gesamtmarkt stieg, stieg DLG geringfügig oder fiel sogar.
DLG ist nicht mehr attraktiv. sogar die umsätze fallen täglich. die anleger haben momentan andere aktie im auge, wie q-cells oder solarworld, weil die solarförderung doch noch durchkommt. dadurch hätten diese aktien enormen aufholpotenzial. dann werden aktien wie DLG links liegengelassen.
seit tagen steigen die märkte und DLG immer noch bei 9 euro. irgendwas ist leider faul bei dieser aktie.
hexensabatt oder verfall der optionen sind nicht wahre gründe.
Dialog befindet sich schon seit längerem wieder auf dem aufsteigenden Ast. Die Indikatoren sind positiv, der Kurs selber im grünen Trendkanal. Über kurz oder lang wird es zu weiteren Aufschlägen kommen. Möglicherweise ist der heutige Break über 9,10 der Startschuss dazu.
Wenn nicht dann panikartige Schreierei !!
Dann habt ihr beim DLG nichts verloren !!! Wenn man an eigenen Aktien glaubt und dabei bleibt,dann soll man
halt dahinten bleiben und nicht verkaufen !!
Aber wenn die Aktien zügig düsen wird ,dann gefälligst ruhig bleiben !!
Ansonsten ist die Börse nicht Beschwerdemauer ! Man soll bissl mutig sein !!!
Das die 9.10 ein Fake war hatte ich mir ja gedacht s.o. ...frag mich jetzt nur, was das ganze sollte.
Klar, große Fische haben schon ein gewisses Gewicht, was zu einem gewissen Masse den Kurs beeinflussen kann.
ABER: es gibt keine große Macht die einen großen Plan hegt und dem wir alle Folgen. Das gibt es vielleicht in der Kirche, aber nicht an der Börse. Hier zählen nur Fundamentaldaten und Charttechnik (auch wenn letzteres kaum einer hören will).
Witzig, aber es scheint, dass jemand versucht bei Marke 9,30(auch Widerstand) Kurs zu halten.
bspw.
10:25:04 | 9,23 | 9,32 | 1.000 | 2.886 | |
10:24:52 | 9,30 | 9,31 | 1.558 | 1.458 |
IPhone-Euphorie bei Infineon
Größter Dax-Gewinner zu Handelsauftakt ist die Infineon-Aktie. Händler verweisen auf Vorbestellungen für das neue Flaggschiff von Apple, das iPhone 4. Laut japanischen Medienberichten werden Apple und AT&T mit Bestellungen für das neue Mobiltelefon überhäuft.
Am Markt wird Infineon neben Dialog Semiconductor schon länger als Zulieferer für die iPhone-Serie von Apple gehandelt.
Und so groß muss die Macht und der böse Plan ja nun hier auch wieder nicht sein, oder?
Und das Kurse bei solchen Werten aus verschiedensten Gründen zeitweise gedeckelt werden, ist ja wohl wirklich ein alter Hut, sei's um zu sammeln, Shorties hinters Licht zu führen oder was auch immer - und ohnehin nichts, was man nicht dem Chart und den Indikatoren entnehmen könnte. Wenn dir da die Tage nichts aufgefallen ist,dann weis ich auch nicht.
...und das die Charttechnik trotz alledem positiv zu werten ist, hatte ich ja ebenfalls gesagt.
Schonmal drüber nachgedacht, dass bei 9 - 9,10 € einfach viele verkauft haben, weils ne Runde Marke ist, und diejenigen günstig zwischen 7,50 u 8 rein sind? 1 € innerhalb ein paar Tagen ist schon nicht schlecht. Und jetzt komm mir keiner mit "Dialog ist ja so toll, und da geht noch mehr, warum sollte da IRGENDJEMAND aussteigen", Ja das stimmt schon, aber lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand, und 1€ ist ne gute Rendite für die kurze Zeit. Aber jetzt gehts ja weiter: die Shares werden ja alle wieder gekauft, und zwar von denen, die nun die Chance wittern..die sehen, dass der Kurs nicht unter 7,50 gefallen ist, innerhalb kürzester Zeit gestiegen ist, die Charttechnik positive Signale liefert, also schlagen andere bei 9-9,10€ zu. Und die werden das wieder halten, bis sie meinen genug zu haben. Und das kann auch schon der nächste charttechnische Widerstand sein, oder aber die 10 €. So läuft das, und deswegen sieht das scheinbar gedeckelt aus. Aber es gibt keine führende Macht. Das wäre dann etwas für die Börsenaufsicht. Es ist klar, dass große Fische allein durch ihr Kapital mehr Einfluss haben können, das geht aber nicht so weit, wie manche hier sich das vorstellen, denn das wäre ein Fall für die BaFin.
Ich wollte Dich auch nicht angreifen mit meinem ersten und diesem Text, nur gleist hier die Vorstellung von der Funktionsweise der Börse in die falsche Richtung, wenn immer öfter von bewußten Beeinflussungen eines mächtigen Fadenzieher im Hintergrund geschrieben wird.
Wenn du also der Meinung bist, dass hier keiner am Kurs fummelt, dann erklär mir doch mal, wieso letzte Woche der Kurs sekundengenau zum Verfall der 9er Os mit 100 Stücken bei 8.99 landete (bei in dem Zusammenhang nachgewiesenen Transaktionen der DB) oder was aus der dicken Order bei 9.10 wurde. War ja bestimmt kein Fake - wurde immer fetter je näher der Kurs rückte, aber über Nacht habens sich dann alle nach einer weisen Eingebung wieder anders überlegt.
...und der 1000 Punkt Flashcrash im Dow war ja auch ganz ganz bestimmt nur ein Computerfehler - solche bösen Jungs, die sowas absichtlich veranstalten und über Ratingagenturen sowie exakt getimmten Falschmeldungen der Medien nochmals etwas nachhelfen gibts an der Börse doch nicht, hat's nie gegeben!
...will dir ja auch nicht zu nahe treten, aber glaube du lebst wirklich im Himmel.
Ja, Du hast schon recht, mit den Beispielen, die Du angegeben hast. Solche Orders sind mir schon in vielen Werten aufgefallen. Aber was soll mir das sagen? Charttechnik funktioniert trotzdem, das ist für mich wichtig. Und wer mit OS bis zum Verfallstag spielt, spielt eh mit dem Feuer - wobei das sowieso ein heißer Reifen ist.
Wie dem auch sei, mir ging es nur um eines: Viele der letzten Posts sich so angehört haben, als sei alles manipuliert. Und ich wollte bloss aufzeigen, dass man das so sehen kann, das aber nicht ganz korrekt ist und sein kann.
Ja, ich glaube auch, ich lebe im Himmel - ist schön hier - kann nicht jeder so einen Weit- und Durchblick haben wie Du..