Dialog - Performancesieger 2007?
Ich hab Zeit und kann auch Warten (bin nicht All In wie man so schön sagt.)
(2) wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat, so sei es einem gegönnt sich auszuruhen, sprich die füsse still zuhalten. Kauf nie in fallende Kurse, so eine ´Börsenweisheit´ stimmt, doch den optimalen Zeitpunkt erwischt man nicht, deshalb kaufe ich immer in Tranchen, bin bisher gut damit gefahren.
Jeder so wie er mag.
...geht mir da auch nicht anders, leider!
Spannend wird tatsächlich, wie die Amis heute Spaniens Bankendebakel, aber auch den Koreakonflikt bewertet...
Alles ist möglich -> wir holen uns die 8.x zurück oder fallen unter die 7. Selten eine so ungewisse Situation am Markt gesehen.
Bisher war ich bei DLG immer auf 12 Mon-Horizont investiert... Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher.
Aus dem Vorstandsverhalten kann man nicht wirklich etwas ableiten...
...einkehren!Es brauchen noch nicht einmal postive Nachrichten kommen!Einfach nur Ruhe!Dann könnte ich mir vorstellen , daß Dialog sich dann wieder schnell bis 10 Euro rankämpft!Vergessen wir nicht, daß jetzt viele, die vorher nicht investiert ware, sich einkaufen werden!Wichtig ist nur, daß die Angst von den Märkten weg muß!
Wollen wir hoffen, daß Dialog auch mit der LED-Technik erfolgreich ist!Dan steckt hier sehr Potential und Phantasie!
Die können in zwei Wochen schon wieder da sein.
Thema zu Fundamentaldaten und dem bösen Markt haben wir schon eingehend
diskutiert ;-))
Bis später zur Ami-Eröffnung
Hier der Link:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...urz_id_43__dId_12054209_.htm
Also immer schön vorsichtig lt. Aktionär -> noch nicht einsteigen, sondern erst, wenn die Franken es sagen. Langsam hasse ich dieses Käseblatt... Wo bleibt die Nachhaltigkeit? Habe diese schon beim Solarboom vermisst.
Warum haben wir nun wieder in der letzten 1/2 Std verloren? Aktionär oder Amis?
...und zum Aktionär braucht man sich wirklich nicht mehr äussern - zwischen 'Strongbuy' und 'jetzt shorten mit hebel' liegen nur ein paar Tage bei den Vollpfosten.
Traden lebt doch von Intention und Volumen, oder?
Jetzt hätte ich gerne mal eine AW eines Planoptimisten (in 6 Monaten sind wir bei 15 Euro) ;-))
seit dem satte 35% im minus. ich warte ab und kaufe erstmal nicht mit echtem geld.
die gesamte Situation ist einfach zu volatil. es geht zu schnell berg ab.
richtig investiert bin ich nicht. finde einfach keinen einstiegspunkt.
heute wird zum kauf empfohlen, zwei wochen später kursziel gesenkt.
ich warte einfach ab.
Sehe die Welt ähnlich wie Du... Nimmt mir gerade zu sehr Parallelen zum Solarboom
im letzten Jahr an. Da würde ja auch schon bei einigen Werten gemunkelt, dass
extrem gedreht wird.
Egal, wie gut die eigene Software ist und egal, wie schnell man an der Info ist....
momentan kann man sowohl im, als auch gegen den Trend verlieren...
Vielleicht sollten wir einfach nur ein "Laber-Depot" wie der Vorredner aufmachen,
um die Welt mit Theorie zu beglücken ;-)))
Ich kapier Charttechnik nicht, die hilft auch nicht viel - wie man sieht :-)
Habe immer als Einstiegszeitpunkt die Medien genommen. Wenn bei ntv Telebörse nur negativ gefaselt wurde, habe ich drauf geachtet, dass die Kurse mindestens 3 Tage hintereinander gestiegen sind - wenn während dessen nur grottenschlechte Nachrichten rumkamen bin ich rein. Hat bisher sehr gut geklappt. Nur am Ausstiegszeitpunkt muss ich noch arbeiten ;-)