Dialog - Performancesieger 2007?
lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und bin in Dialog natürlich investiert. Ich war schon mal mit 2000 Euro im PLus hatte aber die Gewinne nicht realisiert, da ich mich zu den längerfristig orientierten Anlegern zähle und habe auch kein Stop Loss am Markt plaziert. Habe nochmal dazugekauft bei ca 9 Euro (im Nachhinein etwas zu früh, aber den perfekten Zeitpunkt findet man ja nie) und bin momentan leicht im Minus.
Seit ein paar Tagen bin ich im Forum aktiv mit dabei und muss sagen, dass das Niveau der Beiträge auf einem guten Level ist, informativ und auch positiv unterhaltsam. Werde deshalb auch weiterhin meine Ansicht im Forum vertreten und hoffe daß alle Beiträge sachlich und informativ bleiben, so wie es momentan der Fall ist. Ich bin zu 100% davon überzeugt, daß ich in Dialog richtig investiert bin.
letzte woche den Mist lesen müssen den die Pessis geschrieben haben.
Jetzt schreiben die nix mehr.
Erst wieder wenn Panikmache angesagt ist.
Ich bin immer wieder mal bei Dialog eingestiegen und nleibe es auch.
Habe aber ein anderes Sahnestückchen dazu gelegt.
Schaut euch mal PET111 an. Kurve wie Dialog, oder besser ? Halt ne ganz andere Sparte. Aber Zukunft
Keine empfehlung nur Meine eigene Meinung
@dialog: ich finde sie hält sich eigentlich ganz wacker... der markt ist heute nicht gerade in stimmung plus zu machen, ich hoffe das wir nächste woche über die 10 kommen und bald wieder in richtung 12
ich hatte Ende letzter / Anfang dieser Woche bei comdirect in einem Börsenbericht des Tages gelesen, dass der Kurs von DIALOG mal kurzzeitig angesprungen war (allerdings wirklich nur kurz), weil leise Übernahmegerüchte durch Hewlett Packard auf dem Börsenparkett kursiert sein sollten.
Hat von Euch dazu schon der ein oder andere etwas genaueres dazu gehört?
wie du sehen kannst sind meine Posts schon einige Zeit auseinander.
Ich bin langfristig orientiert, glaubs oder glaubs nicht.
Hab Zeit und es macht spass.
Was haltet ihr vom Realdepot des Aktionärs. Aktie wird empfohlen, viele Kaufen, Aktie steigt, Aktie wird verkauft, so wie heid.Druck momentan. Ich finde das Realdepot veräppelt die Leute ein bischen um es vornehm auszudrücken
wollte ich hätte dieses gewusst, Hätte ich garantiert mehr gekauft. Wär ich heute sehr reich. Aber meinte immer wieder es sei zu sppät zum einsteigen, sogar ich bei 1,04 nochmals nachlegte. Aber immer wieder gab es täglich mind. 20 %.
sieh dir mal Prognose bei ONVISTA an
Denke über diese Aktie sollten wir aber in dessen Forum schreiben.
Hier gehört es Dialog
Hast Du vollkommen recht.
Ich habe hier einmal schon gefragt, ob jemand sich mit den Produkten vom D.Semiconductor auskennt. Keine Reaktion. Ich wollte erfahren, ob der OLED Display und die dazugehörige Treiber, auf dem D. S. arbeitet, ist wirklich etwas neues. Samsung und Nokia (N85) hat schon auf dem Markt Smartphones mit Oled Displays und Samsung bringt in diesem Jahr sein OLED-TV.
Künftig könnte es für Dialog Semiconductor im Bereich der so genannten organischen Leuchtdioden (OLED) sehr spannend werden. Fachleuten erwarteten hier den baldigen Durchbruch, da mit OLEDs ausgestattete Displays leichter, sparsamer und leistungsfähiger wären. Dialog entwickle auch für diese Anwendung elektronische Steuerungskomponenten. Für 2010 rechnet Prior mit einem Umsatzwachstum von rund 25 Prozent auf circa 275 Millionen US-Dollar und einem überproportionalen Gewinnanstieg von ungefähr einem Drittel auf etwa 0,70 Euro je Aktie. Mit einem KGV von 13 sei die Aktie von Dialog Semiconductor günstig bewertet.
Das Papier habe innerhalb von wenigen Wochen rund ein Drittel seines Wertes abgegeben und notiere derzeit bei 9,00 EUR. Seit Ende 2008 habe die Aktie in einer atemberaubenden Rally um das rund 28-fache zugelegt. Danach sei eine Korrektur überfällig. Nach einem Zwischenbericht hätten Gewinnmitnahmen am Montag die Talfahrt beschleunigt. Nach Ansicht der Analysten biete sich nun eine günstige Nachkaufgelegenheit.
Die Bilanz zum 2. Quartal sei ausgezeichnet ausgefallen und
die Unternehmensbewertung erscheine nach dem Kursrutsch wieder attraktiv.
e Erlöse hätten im 1. Quartal um knapp 70% auf gut 60 Mio. USD zugelegt und der Nettogewinn habe sich mit 4,9 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahresquartal ungefähr versechsfacht. Der von Fachleuten erwartete Durchbruch so genannter organischer Leuchtdioden (OLED) könnte nach Einschätzung der Experten sehr spannend für Dialog Semiconductor werden. Entsprechende Displays wären leichter, sparsamer, leistungsfähiger und könnten den ganzen Markt für alles, was Bildschirme nutze, aufmischen. Auch für diese Anwendung entwickle das Unternehmen elektronische Steuerungskomponenten. Die Experten würden für 2010 ein Umsatzwachstum um etwa 25% auf ca. 275 Mio. USD prognostizieren. Es werde ein überproportionaler Gewinnanstieg von ungefähr einem Drittel auf ca. 0,70 EUR je Aktie erwartet. Daraus ergebe sich ein KGV von 13. Mit gut 400 Mio. EUR sei der Börsenwert keinesfalls übertrieben. In der Kasse befänden sich rund 140 Mio. EUR und die Eigenkapitalquote liege bei kerngesunden 80%. Laut den Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von Dialog Semiconductor mit einem KGV von 13 günstig bewertet. (Ausgabe 36 vom 12.05.2010) (12.05.2010/ac/a/t) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Solangsam geht es mir auf den ´Keks´ dass Ackermann und Co ständig negative Äußerungen machen wie z.B. Die Griechen zahlen die Schulden wahrscheinlich nicht zurück. laßt doch Griechenland und Co auch die Zeit mit ihren Sparprogrammen. Und wenn der Euro vorübergehend auch einmal fällt, so muss der Markt doch nicht immer so brutal reagieren. Der Euro ist sicher, aus und basta.
Du sprichst mir aus der Seele! Kann es sein, dass die irgendwie positive Entwicklungen gleich im Keim ersticken wollen? Und hier meine ich logischerweise nicht nur auf Dialog bezogen, sondern ganz allgemein. Ist doch schon merkwürdig: Kaum atmet der Markt ein, zwei Tage durch und erholt sich ein wenig, muss doch irgend so ein Hansel wieder einen dummen (meist negativen) Kommentar absondern.
Überhaupt Ackermann: Hat der die "Rettungsaktion" nicht geradezu befürwortet?? Und jetzt quatscht er von Skepsis, etc. Also echt! Ach ja, und das Verbrauchervertrauen in Amerika ist "nicht so stark gestiegen wie erwartet" - aber es ist GESTIEGEN!!! Hallooooo! Das muss man doch irgendwie nicht mehr verstehen, oder?
Mit Frust ins Wochenende ...
Im Grunde sind es die Analysten die mit ihren Analysen und Erwartungen an Kursentwicklungen von Firmen hauptverantwortlich dafür sind daß Kurse von Unternehmen nach Zahlen Richtung Süden purzeln. Alles wird im kleinsten analysiert.Genauso wenn Kurse steigen, hier ein Widerstand, da ein Widerstand.Komisch wenn Kurse fallen spielen die vorrigen Widerstände keine Rolle.Hat man ja u.a. bei Dialog gesehen. Müssen Zahlen denn immer über den Erwartungen der Analysten sein, ist es nicht viel wichtiger daß ein Unternehmen überhaupt gute Umsätze macht und am Markt gut positioniert ist, schuldenfrei ist usw. Nein es reicht nicht aus. Immer muss es über den Erwartungen liegen, deutlich über den Erwartungen. Meine persönliche Meinung.
das ist doch sogar schon fast unter eurem Niveau ...aber nur fast!
ergänzend ist einfach nur zu sagen, dass die Deutsche Bank höchstwahrscheinlich short beim Euro ist und sich doof und dämlich verdient .Eine kleine (un)bedachte Äußerung von Herrn Ackermann und der Euro (Markt) ist unter Druck. Sind die sich darüber nicht bewußt, welche ´Macht´ sie haben, Märkte in die eine oder andere Richtung zu schicken. Zuerst vorgaukeln, den Griechen helfen zu wollen und dann solche Äußerungen von sich geben.
Ich finde super ,wie ihr alles informativ schreibt !Besonders Riesenschecke,gsas ,himmelkönig (Chart)
Ab und zu brauchen wir Chart , Markumfeld , Zahlenbilanz und technische info über DLS und natürlich Neuigkeiten!
Als Elektronik Ing ,dass ich langezeit beim Nixdorf in München gearbeitet habe, hat DLS sehr gute Forschung und
Entwicklungen,dass es grosse zukunft hat !Ich sage als Elek. Dib Ing %100 ,weil ich einzelne Produktionen
von Website gelesen !Nun bin ich nicht mehr in München ,sondern in izmir und beteilge eure Form aus der Türkei/izmir ! viele Grüsse aus 30 C warmen Wetter ! Und viel Erfolg beim DLG-Trend !
Ein sichere Investment ,dass ich davon felsenfest überzeugt bin !
Die Presse reißt das wieder voll aus dem Kontext und verzehrt dadurch die Aussage.
Ich habe die Sendung, durch Zufall gestern gesehen in der er das gesagt hat.
Er meinte, wenn Griechenland nicht die SParmaßnahmen durchzieht wird es wohl nichts mit einer zukünftigen tilgung der Kredite.
Aber, und das ist übelst krass, Herr Erdogan, ja eigentlich der Feind von Griechenland, will sich einige 100 Investoren schnappen und in Griechenland investieren.
Erstens wollen sie dadurch die Konflikte um Zypern langsam beiseite legen und zweitens pusht das Griechenland doch gleich ein bißchen.
Ist ja kaum auszuhalten, diese Stimmungsschwankungen
Momentan kann sich im Grunde niemand beschweren über diese Stimmungsschwankungen. Die Shorties leben momentan sehr gut von ihren Puts, Die Longies leben momentan sehr gut mit ihren Calls. Traute Einigkeit von Put und Call.
Doch der Markt sollte sich endlich einmal entscheiden ob er nach Norden oder Süden will. Ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten.
ich habe die Sendung auch gesehen.
Ackermann: "Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln"
*Die Kanzlerin stellt sich gegen den Chef der Deutschen Bank. Weil Josef Ackermann öffentlich Zweifel an Griechenlands Zahlungsmoral geäußert hat, ist Angela Merkel offensichtlich verstimmt: Über ihre Sprecherin lässt sie dem mächtigen Finanzmanager ausrichten, derlei Sätze seien grund- und nutzlos.* Zitat aus Spiegel von heute.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,694811,00.html
Ob dieser Satz von Ackermann nutzlos war, bezweifele ich, denn diese Herren sagen bestimmt Sachen immer, um Nutzen daraus zu schlagen.