Dialog - Performancesieger 2007?
Morgen wird ganz normal gehandelt - in Frankfurt, über Xetra und die anderen Nebenschauplätze!
Mach dir doch Deine Ur-Eigenen Thread auf mit dem Titel :
"Garrison's Thread - für Pessimisten, Schwarzseher und sonstige Basher"
Da kannste dich dann 24 Stunden selbstbedauern und dich den ganz Tag zumüllen!!
Oder einfach mal die Fr...... halten!
andere meinungen sind gut, schlussfolgerungen kann doch jeder für sich ziehen.
ignoriert den menschen doch einfach (dann hört er eh selber auf)
btw. der kurs hat bis zum schluss gehalten, ist doch ein guter tag für alle leidgeplagten der letzten wochen
Bei etwas mehr als 65.000.000 Aktien auf 400 Mio. Euro zu kommen? Das ist die Qualität von sogenannten Profi-Analysten. Den Rest stelle z.T. ich auch in Frage. Ich habe andere Dinge auf der Uni gelernt.
Auffallend am Anstieg ist die Nachhaltigkeit bis zum Börsenschluss. Das ist in der Regel ein Hinweis auf Langfristinvestoren. Mehr als 7% kann man ebenfalls nicht ignorieren. Das steckt normalerweise mehr als eine Eintagsfliege dahinter.
Dennoch ist der Wert enorm volatil und Volatiliät bedeutet normalerweise Short-Märkte.
Zeitpunkt: 23.05.10 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dialog kann generell Kursentwicklungen nicht kommentieren. Der Fokus des Managements liegt auf der konsequenten Umsetzung der Strategie und der Weiterentwicklung des Geschäfts, um die entsprechenden Ergebnisse für eine langfristige Wertsteigerung zu erzielen. Die am vergangenen Montag berichteten Ergebnisse des ersten Quartals 2010, das das 10. profitable Quartal in Folge von Dialog war, belegen diesen erfolgreichen Ansatz.
Das Dialog-Management ist in Bezug auf den Verlauf des Geschäftsjahres 2010 weiterhin sehr zuversichtlich, in diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf den Ausblick in der am Montag veröffentlichten Pressemitteilung verweisen: „Wir gehen davon aus, dass wir weiterhin fortlaufendes Umsatzwachstum pro Quartal erzielen können, wobei wir für das zweite Quartal 2010 einen Umsatz zwischen 64,0 bis 69,0 Mio. US-Dollar erwarten und so den seit Q3 2007 eingeschlagenen quartalsweisen Wachstumspfad weiter fortsetzen. Wir bestätigen unsere bisherige Prognose für das Gesamtjahr und bleiben trotz einiger Marktunsicherheiten zuversichtlich, dass wir ein stärkeres Umsatzwachstum als der Markt erzielen können und im Geschäftsjahr 2010 erfolgreiche Ergebnisse liefern werden.“
Alle relevanten IR-News finden Sie unter http://www.dialog-semiconductor.com/investor_relations_home.php
Mit freundlichen Grüßen
Lucie Maucher
Consultant
Park Tower, Bockenheimer Anlage 44
60322 Frankfurt am Main, Germany
T +49 (0)69 92037 183
F +49 (0)69 920 37 199
M +49 (0)170 639 5391
- die unterstützung bei 8,41 wurde die letzten tage mehrmals getestet und jedes mal prallte der kurs von dort ab. heute morgen kurz nach handelsanfang ging es erstmal kurz steil hoch und dann wieder steil runter auf knapp 8,4, von dort wieder sehr schnell nach oben über 8,60. gegen 11 uhr wurde nochmal mit einer verkaufswelle versucht den kurs zu drücken. der kurs fiel auch bis 8,50. von da an stabilisierte sich die lage. ich denke, viele haben zwischen 8,40-8,50 kauforders.
- der GROSSE, der die letzten tage massiv verkauft hat, hat vermutlich sein pulver verschossen.
- charttechnisch war die situation überkauft, jetzt geht es erstmal nach oben. könnte bis 10,80 hochlaufen.
bin trotz feiertag gespannt auf morgen.
Habe heute 2.Email siehe unten an Dialog geschrieben, bekam darauf folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dialog kann generell Kursentwicklungen nicht kommentieren. Der Fokus des Managements liegt auf der konsequenten Umsetzung der Strategie und der Weiterentwicklung des Geschäfts, um die entsprechenden Ergebnisse für eine langfristige Wertsteigerung zu erzielen.
Die im ersten Quartal 2010 getätigten Verkäufe bei Dialog Semiconductor stehen in Zusammenhang mit den Options- und langfristig auslegten Incentive-Programmen. Die Führungspersonen von Dialog haben nur enge Zeitfenster, in denen sie handeln können. Daher kann es von Zeit zu Zeit zu vermehrten Handelsaktivitäten kommen. Das Management-Team von Dialog hält jedoch weiterhin die Mehrheit der ihnen in verschiedenen Optionsprogrammen gewährten Optionen, daher wird es weiterhin motiviert sein, Shareholder Value zu schaffen. Der Zeitpunkt, an dem Aktien gekauft oder veräußert werden, beruht jedoch auf individuellen Umständen und der persönlichen Entscheidung jedes Mitglieds des Managements oder des Boards.
Das Dialog-Management ist in Bezug auf den Verlauf des Geschäftsjahres 2010 weiterhin sehr zuversichtlich, in diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf den Ausblick in der am Montag veröffentlichten Pressemitteilung zu den Ergebnissen den ersten Quartals 2010 verweisen: „Wir gehen davon aus, dass wir weiterhin fortlaufendes Umsatzwachstum pro Quartal erzielen können, wobei wir für das zweite Quartal 2010 einen Umsatz zwischen 64,0 bis 69,0 Mio. US-Dollar erwarten und so den seit Q3 2007 eingeschlagenen quartalsweisen Wachstumspfad weiter fortsetzen. Wir bestätigen unsere bisherige Prognose für das Gesamtjahr und bleiben trotz einiger Marktunsicherheiten zuversichtlich, dass wir ein stärkeres Umsatzwachstum als der Markt erzielen können und im Geschäftsjahr 2010 erfolgreiche Ergebnisse liefern werden.“
Alle relevanten IR-News finden Sie unter http://www.dialog-semiconductor.com/investor_relations_home.php
Mit freundlichen Grüßen
T +49 (0)69 92037 183
F +49 (0)69 920 37 199
M +49 (0)170 639 5391
www.fd.com
A member of FTI Consulting Inc.
Financial Dynamics GmbH
Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 51241
Geschäftsführer: Markus Breidenstein, Dr. Lutz Golsch, Martin Kothé, Ivo Lingnau, Michael Reinert, Dr. Hartmut Vennen
]
Gesendet: Mittwoch, 12. Mai 2010 11:25
An: dialog.nabern
Betreff: Aktie Dialog
Hallo zusammen,
muss mich nocheinmal an Dialog wenden, denn was momentan an der Börse abgeht mit der Dialog Aktie ist höchst merkwürdig. Seit April der steile Abwärtstrend. Wenn der Markt steigt , steigt die Aktie kaum mit,wenn überhaupt, wenn er fällt ist sie mit vorne dabei. Die Insiderverkäufe im Feb/märz haben ihr übriges getan alle im nachhinein zu verunsichern. Ob es nur die Optionsprogramme waren oder wissen die Insider mehr und
solangsam mache ich mir sorgen um mein Invest. Was jetzt helfen könnte wäre eine gute News von Seiten Dialog. Muss man sich sorgen machen? Auch in den vielen Foren macht man sich sorgen und weiss im grunde nicht so recht wie man sich verhalten soll. Wäre nett, wenn Sie meine Zweifel aus der Welt schaffen könnten.
Ich werde mich auch nicht ein weiteres Mal an sie wenden
Mit freundlichem Gruss
Confidentiality Notice:
This email and any attachments are confidential and meant solely for the use of the intended recipient. If you are not the intended recipient any disclosure, copying, distribution or use of the email or any attachment is prohibited. If you have received this email in error, please notify us immediately by replying to the sender and then delete this copy and the reply from your system. Thank you for your cooperation.
folgendes:
Es ist nichts ausergewöhnliches passiert, das Board war einheitlich der Meinung, daß es um 12 Euro günstig war, Optionen einzulösen. Nicht mehr und nicht weniger.
Also alles im Lot.
Dialog ist und bleibt ein gutes
das schweigen im walde der pessimisten, ist es nicht schön;-)
ob die 10 heute oder nächste woche ist egal, dann wird die 11 auch dran glauben müssen und auch dann ist noch potential da
Ich rapariere hier gerade die Tamagotchis meiner Tochter:-))