Dialog - Performancesieger 2007?
Lese schon seit einiger Zeit mit. Um alle Zweifeler zu beruhigen, daß Dialog im Ipad verbaut ist hier ein Auszug auf eine Anfrage meinerseits.
Sehr geehrter Herr XXXXX
danke für Ihre Anfrage.
Dialog kann generell Kursentwicklungen nicht kommentieren. Das Dialog-Management ist in Bezug auf den Verlauf des Geschäftsjahres 2010 weiterhin sehr zuversichtlich, in diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf den Ausblick in der heute veröffentlichten Pressemitteilung verweisen: „Wir gehen davon aus, dass wir weiterhin fortlaufendes Umsatzwachstum pro Quartal erzielen können, wobei wir für das zweite Quartal 2010 einen Umsatz zwischen 64,0 bis 69,0 Mio. US-Dollar erwarten und so den seit Q3 2007 eingeschlagenen quartalsweisen Wachstumspfad weiter fortsetzen. Wir bestätigen unsere bisherige Prognose für das Gesamtjahr und bleiben trotz einiger Marktunsicherheiten zuversichtlich, dass wir ein stärkeres Umsatzwachstum als der Markt erzielen können und im Geschäftsjahr 2010 erfolgreiche Ergebnisse liefern werden.“
Wir können bestätigen, dass Apple ein Kunde von Dialog ist, bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine weitere Angaben zu Kundenprodukten machen.
Mit besten Grüßen
T +49 (0)69 92037 183
F +49 (0)69 920 37 199
M +49 (0)170 639 5391
www.fd.com
A member of FTI Consulting Inc.
Financial Dynamics GmbH
Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 51241
Geschäftsführer: Markus Breidenstein, Dr. Lutz Golsch, Martin Kothé, Ivo Lingnau, Michael Reinert, Dr. Hartmut Vennen
So langsam geht mir das hier auf den Senkel. Dauernd Gejammere. Börse ist doch keine Wunschkonzert
Wird schon wieder.
der dax wert bezog sich auf das eher positive grundsentiment des gesamtmarktes des letzten beiden tage (z.b. im vergleich zu freitag)
kann ja auch sein dass jetzt bei 8,40 schon schluss ist. ich weiss es nicht. es ging mir viel mehr darum aufzuzeigen was die meisten sich hier einreden. der sl wird ständig verschoben. zuerst die aufwärtstrendlinie, dann ma100, jetzt 61% retr, ma200, 50% retr. etc pp. immer die begrüdung. viel weiter kann es nicht fallen ist doch schon so tief und zahlen auch gut. blabla. ich weiss auch nicht was so besonders daran sein soll wenn eine aktie die in einem jahr über 1000 % gestiegen ist in ein paar wochen mal 50 % verliert. letzte woche in amerkia waren jahrhundertereignisse.p&c mk 300 mrd, in 30 min. -40 %. von 60 $ auf 1 cent in 30 min. usw. DAS sind jahrhundertereignisse, aber auch nicht unmöglich. nichts ist unmöglich.
die 1 eur waren nur ein bsp. wenn man auf 2 jahre anlegt kann es einem doch total egal sein was auf tage passiert. an der börse geht es eben nur bedingt um fundamentaldaten, zumindest auf tage und wochen bezogen.
bisher passt dialog eben perfekt in die abzock blaupause. der rasante anstieg, das in den himmel loben der ganzen scalping blättchen, dann der absturz trotz guter zahlen,...
Dialog neben Infineon war am meisten gepushte Aktienrakete deutschlands.
Ich bleib dabei - wird 8.43 unterschritten (tagestief FR vorhin 8.42!) wirds brenzlig ...und von der Anfütterei nach Xetraschluss über Parkett, Manipulationsgate & Co nicht blenden lassen - was der Broker da wirklich treibt, weis nur er allein.
Auch wenn's morgen erst mal hochgehen sollte - die, die sich heute verzockt haben, wollen mit Sicherheit bei erster Schwäche unbedingt vorm Nachmittag wieder raus.
...ansonsten bleibt mir nur der fromme Wunsch, dass irgendwann mal in nicht allzu ferner Zukunft irgendwer irgendwas gegen dieses Kulmbacher Saupack in die Finger bekommt und dem bösen Treiben ein Ende bereitet.
beim gesamtmarkt habe ich eher bedenken . wie sollen im ernstfall die 500mrd. +250mrd. (iwf) finanziert werden ?
Tja ich warte nun morgen noch bis mein Stopploss reagiert und dann hat das kurze und verlustreiche Gastspiel bei Dialog für mich ein Ende. Schade
thats Börse
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
May 11, 2010 00:08 ET (04:08 GMT)
© 2010 Dow Jones & Company, Inc.
was soll oder muss man in der situation machen. entweder knallhart reissleine ziehen und ganz raus, warten bis bodenbildung entsteht. oder ein teil der anteile verkaufen und billiger wiedereinsteigen, wenn man wirklich an die firma glaubt. wenn nicht, ganz raus und sich andere firmen suche, es gibt gute firmen wo man sein geld anlegen kann ausser bei dialog. hier nur einige tipps keine empfehlung.
dax: infineon, man, salzgitter, thyssen
mdax: aareal bank, bauer, elringklinger, klöcko, pro7, wacker, stada, hd-cement
tecdax: aixtron, sma, software, quiagen, singulus, united internet
hoffen wir morgen wird ein grüner tag, dafür werde ich meinen glücksbringer t-shirt anziehen obwohl das wetter momentan kalt ist.
Hab dem Aktionär am 10.05.2010 eine Email geschrieben, wegen dem Gespushe im Aktionärsbeitrag am 10.05.2010 als die Zahlen da waren:
Lese den Aktionär online, vor allem die Empfehlungen.
Heute Dialog-semi spitzen Zahlen, am Schluß dann unter 9.50 Kaufen.
Musterdepotwert durch stopp loss ausgenockt. Nur versucht der Aktionär zu
pushen nach unten um günstig wieder reinzukommen. Wäre Dialog immer noch im
Depot, so hätte das Statment ganz anders ausgesehen. Finde ich nicht in
Ordnung so, dann lieber nichts schreiben.
Normal hätte der Dialog Kurs explodieren müssen!!!
Irgendwer hat Interesse daran z.B. vielleicht die Deutsche Bank
(Optionsscheine Knock out) den Kurs jetzt unter 10 Euro zu halten. ?
Wie sieht der Aktionär das bei Dialog, würde mich mal interessieren.
Nur meine Meinung
Antwort des Aktionärs:
Sehr geehrter Herr XXXXX
wenn Sie den Artikel richtig gelesen hätten, wäre Ihnen vielleicht
aufgefallen, dass dies ein positiver Artikel gewesen ist. Lediglich der
Neu-Einstieg sollte mit Limit bei Kursen unter 9,50 Euro erfolgen, was dem
Vortagesschluss entsprochen hat. Von pushen nach unten, aus dem albernen
Grund, dass DER AKTIONÄR wie Sie schreiben "unten günstig reinkommt", kann
keine Rede sein.
Tatsache ist, dass Dialog schon seit längerer Zeit bei den Shorties beliebt
ist und ab und an gedrückt wird. Ob dies nachhaltig ist, wird sich zeigen.
Die AKTIONÄRS-Einschätzung ist und bleibt positiv. Das Kursziel liegt im
übrigen schon seit längerem bei 16 Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Horntrich
Börsenmedien AG
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach
Wenn der Aktionär so denkt, dann wird er wieder bei Dialog einsteigen.
dax: infineon, man, salzgitter, thyssen
mdax: aareal bank, bauer, elringklinger, klöcko, pro7, wacker, stada, hd-cement
tecdax: aixtron, sma, software, quiagen, singulus, united internet
Die Stimmung hier ist schon ziemlich angeschlagen und langsam hätte ich auch schon begonnen an deine Verschwörungstheorie zu glauben, dass bei Dialog was im argen liegt und wir es nur nicht wissen. Aber jetzt weiss ich , dass du nicht viel von Investment verstehst. Mehr als die hälfte der Aktien die du empfiehlst sind von der Bilanz her rohkrepierer. Sie zeichnen sich durch deutlichen Umsatzrückgang aus und einem negativen Gewinn. Klar ist, dass Phantasien einen kurs treiben. Nur nachhaltig ist er nicht. Mach ruhig so weiter. Lange wirst du es nicht durchhalten an der Börse.
Wenn die eine oder andere Aktie fundamental gesund ist und niedergeprügelt wird,wie zur Zeit Dialog Semiconductor und die Mehrheit sich von der Aktie trennt (sogar der Aktionär)dann soll man sich die Aktie ins Depot legen, denn es ist wie beim Lügen,Lügen haben kurze Beine und die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Licht.Dialog ist und hat Zukunft. Dialog ist schuldenfrei und kerngesund und wird zu unrecht niedergemacht. Wer jetzt nicht kauft (nicht alles auf einmal, nur in Tranchen, so mache ich es zumindest) ist selber schuld. Keine Aufforderung zum Kauf, muss jeder selber entscheiden. Das Gap bei 13,50 bis ca 18 Euro wird früher oder später geschlossen werden. Deshalb nimmt Dialog vor dem Pullback noch einmal tief Luft und sammelt Kraft. Nach Regen folgt Sonnenschein. Nach tief folgt hoch.
11.05.2010 | 18:52
Dieser Trendbruch war als erstes Warnsignal anzusehen. Anschließend bildete sich über mehrere Wochen hinweg eine Top-Formation, welche durch den Ausbruch unter die Nackenlinie (rote Linie) abgeschlossen wurde.
Seitdem bewegt sich Dialog Semiconductor in einer Korrekturbewegung. Langfristig bleibt das Chartbild aber trotz der jüngsten Kursverluste weiterhin in Ordnung. Aktuell testet die Aktie das 38,2%-Retracement. Knapp darunter verläuft zudem eine wichtige Aufwärtstrendlinie.
Ob Dialog Semiconductor bereits an diesen Marken eine Bodenbildung gelingt, muss aktuell noch abgewartet werden. Solange sich kein Boden bildet, muss mit weiteren Abgaben bis an das 50%-Retracement bei ca. 8,47 Euro gerechnet werden. Auch ein solcher Rückgang wäre aber im langfristigen Kontext noch als normal zu bezeichnen. Zunächst sollten Anleger somit mit einem Neueinstieg abwarten.
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/a-m-Meldungen/Chartcheck-Dialog-Semiconductor-Anleger-sollten-mit-Neueinstieg-noch-warten-7391938
a) Dialog müsste dementieren den Apple-Auftrag zu verlieren
b) Aktionär müsste ggf. DLG wieder in sein Musterdepot aufnehmen, statt
den Titel nur positiv stark zu schreiben
c) Gesamtmarktsituation müsste sich ein wenig beruhigen
d) Großanleger sollten den Titel nicht schmeißen (sonst verlassen die Shorties
und Wölfe uns)
Schaut man auf MACD und RSI kann man langsam über ein Aufstocken
der Position nachdenken. Volumen sieht ebenfalls interessant aus...
Bezogen auf die Chartanalyse stellt sich insgesamt die Frage, ob der Wert
um 8,4 gerissen wird.
Fundamental ist der Titel zwar noch i.O., aber solange der Punkt a nicht
entkraftet wird....
Wenn nicht heute der Kursanstieg einsetzt fallen wir wohl unter 8 ....sieht z.Zt. nicht gut aus .