Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 177 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.619.582
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 1081  >  

60 Postings, 5302 Tage RiesenscheckeIpad

3
11.05.10 20:23

Lese schon seit einiger Zeit mit. Um alle Zweifeler zu beruhigen, daß Dialog im Ipad verbaut ist hier ein Auszug auf eine Anfrage meinerseits.

Sehr geehrter Herr   XXXXX

danke für Ihre   Anfrage.

Dialog kann generell   Kursentwicklungen nicht kommentieren. Das Dialog-Management ist in Bezug auf den   Verlauf des Geschäftsjahres 2010 weiterhin sehr zuversichtlich, in diesem   Zusammenhang möchte ich Sie auf den Ausblick in der heute veröffentlichten   Pressemitteilung verweisen: „Wir gehen davon aus, dass wir weiterhin   fortlaufendes Umsatzwachstum pro Quartal erzielen können, wobei wir für das   zweite Quartal 2010 einen Umsatz zwischen 64,0 bis 69,0 Mio. US-Dollar erwarten   und so den seit Q3 2007 eingeschlagenen quartalsweisen Wachstumspfad weiter   fortsetzen. Wir bestätigen unsere bisherige Prognose für das Gesamtjahr und   bleiben trotz einiger Marktunsicherheiten zuversichtlich, dass wir ein stärkeres   Umsatzwachstum als der Markt erzielen können und im Geschäftsjahr 2010   erfolgreiche Ergebnisse liefern werden.“

Wir können   bestätigen, dass Apple ein Kunde von Dialog ist, bitte haben Sie Verständnis,   dass wir keine weitere Angaben zu Kundenprodukten machen.

Mit besten   Grüßen

Lucie   Maucher
Consultant

FD

Park   Tower, Bockenheimer Anlage 44
60322 Frankfurt am Main,   Germany

T +49 (0)69 92037   183
F +49 (0)69 920 37 199
M +49 (0)170 639 5391
www.fd.com

A member   of FTI Consulting Inc.

Financial Dynamics   GmbH
Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 51241
Geschäftsführer: Markus   Breidenstein, Dr. Lutz Golsch, Martin Kothé,   Ivo Lingnau, Michael Reinert, Dr. Hartmut   Vennen

6229 Postings, 5309 Tage mo1esKanns nicht mehr lesen

2
11.05.10 20:35

So langsam geht mir das hier auf den Senkel. Dauernd Gejammere. Börse ist doch keine Wunschkonzert

Wird schon wieder.

1071 Postings, 5365 Tage leeroy.kincaid@jense

1
11.05.10 20:35
du willst mich falsch verstehen oder??

der dax wert bezog sich auf das eher positive grundsentiment des gesamtmarktes des letzten beiden tage (z.b. im vergleich zu freitag)

kann ja auch sein dass jetzt bei 8,40 schon schluss ist. ich weiss es nicht. es ging mir viel mehr darum aufzuzeigen was die meisten sich hier einreden. der sl wird ständig verschoben. zuerst die aufwärtstrendlinie, dann ma100, jetzt 61% retr, ma200, 50% retr. etc pp. immer die begrüdung. viel weiter kann es nicht fallen ist doch schon so tief und zahlen auch gut. blabla. ich weiss auch nicht was so besonders daran sein soll wenn eine aktie die in einem jahr über 1000 % gestiegen ist in ein paar wochen mal 50 % verliert. letzte woche in amerkia waren jahrhundertereignisse.p&c mk 300 mrd, in 30 min. -40 %. von 60 $ auf 1 cent in 30 min. usw. DAS sind jahrhundertereignisse, aber auch nicht unmöglich. nichts ist unmöglich.

die 1 eur waren nur ein bsp. wenn man auf 2 jahre anlegt kann es einem doch total egal sein was auf tage passiert. an der börse geht es eben nur bedingt um fundamentaldaten, zumindest auf tage und wochen bezogen.

bisher passt dialog eben perfekt in die abzock blaupause. der rasante anstieg, das in den himmel loben der ganzen scalping blättchen, dann der absturz trotz guter zahlen,...  

5638 Postings, 5653 Tage garrisonnun es scheint, das Kulmbacher..

1
11.05.10 20:42
kalte Füße bekommen hat ..:)

Dialog neben Infineon war am meisten gepushte Aktienrakete deutschlands.  

6 Postings, 5382 Tage Tornado1911Finanzkrise

11.05.10 20:47

Erinnert mich irgendwie an Menderes von DSDS.

199 Postings, 5614 Tage shaneLhier

11.05.10 20:49
ist ein dicker Abgeber dran, macht euch da besser nix vor - den ganzen Tag über wieder 'normaler' Tradertag, paar Shorties weiter nichts, sobald aber US öffnet wird dann kurz angefüttert und dann gib ihm ...so wie ich das vorhin beobachtet habe, wird das sehr sehr schwer der Power etwas entgegenzusetzen - das waren keine 'zittrigen Hände' oder sonstige Motivationsphantasien, im Gegenteil, die Trader haben hier sogar bis zum Schluss mit allem gegengehalten (echte Investoren sind bei dem Wert ohnehin in der Minderheit). Geht davon aus, wenn nochmal so'n Druck aufkommt, verziehen sich auch noch die Zocker und dann wirds eng - zumal die Shorties hier noch mehr als nur eine Rechnung offen haben. Wollte eben auch zu 8.43 rein, war mir aber dann nach der Nummer doch zu heiß. ...leg mich mit dem garantiert nicht an.
Ich bleib dabei - wird 8.43 unterschritten (tagestief FR vorhin 8.42!) wirds brenzlig ...und von der Anfütterei nach Xetraschluss über Parkett, Manipulationsgate & Co nicht blenden lassen - was der Broker da wirklich treibt, weis nur er allein.
Auch wenn's morgen erst mal hochgehen sollte - die, die sich heute verzockt haben, wollen mit Sicherheit bei erster Schwäche unbedingt vorm Nachmittag wieder raus.

...ansonsten bleibt mir nur der fromme Wunsch, dass irgendwann mal in nicht allzu ferner Zukunft irgendwer irgendwas gegen dieses Kulmbacher Saupack in die Finger bekommt und dem bösen Treiben ein Ende bereitet.  

352 Postings, 5714 Tage MarslDailog sollte....

11.05.10 21:00
nun eine ordentliche News bringen, welche die Investoren wieder lockt...  

291 Postings, 5530 Tage Gerry1408gesamtmarkt

11.05.10 21:25
macht mir z.zt. mehr sorgen. wenn auch ein großer momentan verkaufen sollte.da perspektiven und fundamentales bei ds stimmen,wird sich der kurs auf kurz oder lang erholen.
beim gesamtmarkt habe ich eher bedenken . wie sollen im ernstfall die 500mrd. +250mrd. (iwf) finanziert werden ?  

3097 Postings, 5325 Tage BafoShaneL könnte Recht haben

11.05.10 21:54
und wenn es stimmt dann stecken sicher Leute von GS dahinter! Deswegen ist JP raus.  Haben ihre eigenen Aktionäre vor kurzem wieder abgezogen (mich nicht, bin GOTT SEI DANK rechtzeitig raus ohne die Gewinne der letzten Monate zu verlieren wie Freunde von mir), was will man da erwarten.
Tja ich warte nun morgen noch bis mein Stopploss reagiert und dann hat das kurze und verlustreiche Gastspiel bei Dialog für mich ein Ende. Schade
thats Börse  

5 Postings, 5302 Tage SavignyDas kam schon heute früh

11.05.10 22:07
ANALYSE/Jefferies senkt Ziel Dialog Semiconductor auf 11 (13) EUR - Buy

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

May 11, 2010 00:08 ET (04:08 GMT)

© 2010 Dow Jones & Company, Inc.

352 Postings, 5714 Tage MarslMe is Ratlos....

11.05.10 22:17

208 Postings, 5762 Tage finanzkrise09an piccolo

11.05.10 22:31
also 15% ist schon ärgerlich, aber leider bin ich mit dem heutigen tag auch ins minus geruscht, hatte immer gehofft, dass es mal nach oben geht, aber pustekuchen,
was soll oder muss man in der situation machen. entweder knallhart reissleine ziehen und ganz raus, warten bis bodenbildung entsteht. oder ein teil der anteile verkaufen und billiger wiedereinsteigen, wenn man wirklich an die firma glaubt. wenn nicht, ganz raus und sich andere firmen suche, es gibt gute firmen wo man sein geld anlegen kann ausser bei dialog. hier nur einige tipps keine empfehlung.

dax: infineon, man, salzgitter, thyssen
mdax: aareal bank, bauer, elringklinger, klöcko, pro7, wacker, stada, hd-cement
tecdax: aixtron, sma, software, quiagen, singulus, united internet  

208 Postings, 5762 Tage finanzkrise09an alle hier

11.05.10 22:53
ich hab schon an dialog eine e-mail geschrieben, wenn ich was von den höre lasse ich es euch auch wissen.
hoffen wir morgen wird ein grüner tag, dafür werde ich meinen glücksbringer t-shirt anziehen obwohl das wetter momentan kalt ist.  

60 Postings, 5302 Tage Riesenscheckean Finanzkrise09

11.05.10 23:06
Hatte vor 2 Tagen ebenfalls eine Email an Dialog geschrieben, was momentan los sei,gute Zahlen veröffentlicht wurden, der Kurs am Zahlentag von 10.30 morgens auf 9,20 mittags eingebrochen ist und überhaupt der Kurs so niedergemacht wurde, was los sei, ob Apple immer noch Kunde von Dialog ist. Man gab mir zur Antwort, daß Apple Kunde von Dialog ist, aber man keine weitere Aussagen über Produkte machen könne und man mich auf den Q1-Report verwiesen hat. Wenn apple also Kunde ist, dann ist Dialog auch im Ipad drin, Fundamental hat sich nichts geändert. Die Zukunft sehe ich positiv und man sollte meiner Meinung nach, wenn man die Möglichkeit hat, auf dem jetzigen Niveau zukaufen. Bin selbst investiert und kaufe bei weiterem Kursrückgang zu. Ruhe bewahren. Der Kurs erholt sich wieder.  

60 Postings, 5302 Tage RiesenscheckeEmail an Aktionär

11.05.10 23:18

Hab dem Aktionär am 10.05.2010 eine Email geschrieben, wegen  dem Gespushe im Aktionärsbeitrag am 10.05.2010 als die Zahlen da waren:

Lese den Aktionär online, vor allem die Empfehlungen.
 Heute Dialog-semi spitzen Zahlen, am Schluß dann unter 9.50 Kaufen.
 Musterdepotwert durch stopp loss ausgenockt. Nur versucht der Aktionär zu
 pushen nach unten um günstig wieder reinzukommen. Wäre Dialog immer noch im
 Depot, so hätte das Statment ganz anders ausgesehen. Finde ich nicht in
 Ordnung so, dann lieber nichts schreiben.
 Normal hätte der Dialog Kurs explodieren müssen!!!
 Irgendwer hat Interesse daran z.B. vielleicht die Deutsche Bank
 (Optionsscheine Knock out) den Kurs jetzt unter 10 Euro zu halten. ?

Wie sieht der Aktionär das bei Dialog, würde mich mal interessieren.

Nur meine Meinung

Antwort des Aktionärs:

Sehr geehrter Herr XXXXX
 wenn Sie den Artikel richtig gelesen hätten, wäre Ihnen vielleicht
 aufgefallen, dass dies ein positiver Artikel gewesen ist. Lediglich der
 Neu-Einstieg sollte mit Limit bei Kursen unter 9,50 Euro erfolgen, was dem
 Vortagesschluss entsprochen hat. Von pushen nach unten, aus dem albernen
 Grund, dass DER AKTIONÄR wie Sie schreiben "unten günstig reinkommt",  kann
 keine Rede sein.
 Tatsache ist, dass Dialog schon seit längerer Zeit bei den Shorties beliebt
 ist und ab und an gedrückt wird. Ob dies nachhaltig ist, wird sich zeigen.
 Die AKTIONÄRS-Einschätzung ist und bleibt positiv. Das Kursziel liegt im
 übrigen schon seit längerem bei 16 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Horntrich

Börsenmedien AG
 Am Eulenhof 14
 95326 Kulmbach

Wenn der Aktionär so denkt, dann wird er wieder bei Dialog einsteigen.

168 Postings, 5416 Tage HumanfortressAt Finanzkrise

11.05.10 23:29

dax: infineon, man, salzgitter, thyssen
mdax: aareal bank, bauer,  elringklinger, klöcko, pro7, wacker, stada, hd-cement
tecdax:  aixtron, sma, software, quiagen, singulus, united internet

Die Stimmung hier ist schon ziemlich angeschlagen und langsam hätte ich auch schon begonnen an deine Verschwörungstheorie zu glauben, dass bei Dialog was im argen liegt und wir es nur nicht wissen. Aber jetzt weiss ich , dass du nicht viel von Investment verstehst. Mehr als die hälfte der Aktien die du empfiehlst sind von der Bilanz her rohkrepierer. Sie zeichnen sich durch deutlichen Umsatzrückgang aus und einem negativen Gewinn. Klar ist, dass Phantasien einen kurs treiben. Nur nachhaltig ist er nicht. Mach ruhig so weiter. Lange wirst du es nicht durchhalten an der Börse.

60 Postings, 5302 Tage RiesenscheckeWann soll man Aktien kaufen

1
12.05.10 00:10

Wenn die eine oder andere Aktie fundamental gesund ist und niedergeprügelt wird,wie zur Zeit Dialog Semiconductor und die Mehrheit  sich von der Aktie trennt (sogar der Aktionär)dann soll man sich die Aktie ins Depot legen, denn es ist wie beim Lügen,Lügen haben kurze Beine und die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Licht.Dialog ist und hat Zukunft. Dialog ist schuldenfrei und kerngesund und wird zu unrecht niedergemacht. Wer jetzt nicht kauft (nicht alles auf einmal, nur in Tranchen, so mache ich es zumindest) ist selber schuld. Keine Aufforderung zum Kauf, muss jeder selber entscheiden. Das Gap bei 13,50 bis ca 18 Euro wird früher oder später geschlossen werden. Deshalb nimmt Dialog vor dem Pullback noch einmal tief Luft und sammelt Kraft. Nach Regen folgt Sonnenschein. Nach tief folgt hoch. 

286 Postings, 5411 Tage garuhapeMit dem Kauf noch warten...

1
12.05.10 00:57
Chartcheck Dialog Semiconductor: Anleger sollten mit  Neueinstieg noch warten  

11.05.2010 | 18:52

Dieser Trendbruch war als erstes Warnsignal anzusehen. Anschließend  bildete sich über mehrere Wochen hinweg eine Top-Formation, welche durch  den Ausbruch unter die Nackenlinie (rote Linie) abgeschlossen wurde.

Seitdem bewegt sich Dialog Semiconductor in einer Korrekturbewegung.  Langfristig bleibt das Chartbild aber trotz der jüngsten Kursverluste  weiterhin in Ordnung. Aktuell testet die Aktie das 38,2%-Retracement.  Knapp darunter verläuft zudem eine wichtige Aufwärtstrendlinie.

Dialog Semi_11.05.2010                            

Ob Dialog Semiconductor bereits an diesen Marken eine Bodenbildung  gelingt, muss aktuell noch abgewartet werden. Solange sich kein Boden  bildet, muss mit weiteren Abgaben bis an das 50%-Retracement bei ca.  8,47 Euro gerechnet werden. Auch ein solcher Rückgang wäre aber im  langfristigen Kontext noch als normal zu bezeichnen. Zunächst sollten  Anleger somit mit einem Neueinstieg abwarten.

http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/a-m-Meldungen/Chartcheck-Dialog-Semiconductor-Anleger-sollten-mit-Neueinstieg-noch-warten-7391938

374 Postings, 5865 Tage burton01Meinung...

12.05.10 08:46
Vermutlich müssen aktuell vier Punkte eintreten

a) Dialog müsste dementieren den Apple-Auftrag zu verlieren
b) Aktionär müsste ggf. DLG wieder in sein Musterdepot aufnehmen, statt
   den Titel nur positiv stark zu schreiben
c) Gesamtmarktsituation müsste sich ein wenig beruhigen
d) Großanleger sollten den Titel nicht schmeißen (sonst verlassen die Shorties
   und Wölfe uns)

Schaut man auf MACD und RSI kann man langsam über ein Aufstocken
der Position nachdenken. Volumen sieht ebenfalls interessant aus...

Bezogen auf die Chartanalyse stellt sich insgesamt die Frage, ob der Wert
um 8,4 gerissen wird.

Fundamental ist der Titel zwar noch i.O., aber solange der Punkt a nicht
entkraftet wird....

1571 Postings, 6504 Tage g.s.Dialog

12.05.10 08:51
gibt keinen Kommentar zu Apple oder darf nicht kommentieren ....
Wenn nicht heute der Kursanstieg einsetzt fallen wir wohl unter 8 ....sieht z.Zt. nicht gut aus .  

60 Postings, 5302 Tage Riesenscheckean burton01

12.05.10 08:55
Habe Email an Dialog geschrieben siehe Posting ´Ipad´ Apple ist definitiv weiter KUnde von Dialog. Antwort von Dialog war am 12.05.2010  

106 Postings, 6335 Tage crawlerPunkt a

12.05.10 08:58
wer ist denn Mitbewerber bei Apple? Dann setzen wir halt auf den und kaufen von dem Gewinn Semi-Aktien später.  

60 Postings, 5302 Tage Riesenscheckean burton01

12.05.10 08:58
Sorry Antwort kam am 11.05.2010 also ganz frisch  

197 Postings, 5462 Tage waroo9Aussichten

12.05.10 09:01
Nach meine Meinung nach die Aussichten nicht konkret genug formuliert, andere Firmen mit dem Oled -Display und irgendeinem Treiber schon auf dem Markt, (ich bin ein Technikexperte) ich denke an Samsung mit seinem Smartfone Omnia II I800o, Sony und andere Firmen haben schon größeren Displays auch vorgestellt.Es ist nur meine persönliche Meinung.

286 Postings, 5411 Tage garuhape8,46 grad in Stuttgard

12.05.10 09:07

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben