Dialog - Performancesieger 2007?
!Wenn Put-Optionen überwiegen, deutet dies nach vorherrschender Meinung auf eine negative Marktstimmung (Börsensentiment). Überwiegen dagegen Calls, deutet dies aus dieser Sicht auf eine positive Marktstimmung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Put-Option
http://de.wikipedia.org/wiki/Call-Option
da halten wir uns doch nicht schlecht
möcht nur wissen was die solarbranche heute hat?
nur der ölpreis?
das ist aber ein glaubender......na immer noch nicht geschnallt?????
Auf W:O gibt es auch so ein paar "Klugmaier", die meinen, Börse wäre ziemlich einfach und es ist eine Gelddruckmaschine: Es sei Dir und ein paar anderen gesagt, rettet lieber eure paar Euro fünfzig, bevor sie weg sind (und jemand anders sie hat)!!!
Also zumindest kann ich das so glaubwürdig erzählen wie unser guter Dialog hier den Senkrechtstart prophezeit.
Aber mit Propheten ist das so eine Sache ......
Also Fakten oder Ruhe!
die Apfelernte kommt! tschüss
Ich nehme dich beim Wort! Wenn morgen DL nicht auf 5,00€ fällt, wird ein Geist dich in den Arsch beißen.
Ich finde Dialog ist aufgrund der starken Volatilität eine sehr sehr gute Traderaktie, teilweise mit Schwankungen von über 10% an einem Tag. Vor allem lässt sich immer wieder gut beobachten wie sämtliche SL abgefischt werden. immer wieder ein Spass. Den OS auf die 10€ hatte ich auch mal, sollte es mit dem GEsamtmarkt allerdings weiter abwärts gehen wird sich auch Dialog diesem Trend nicht entziehen können, egal was da für Zahlen kommen. Aber das ist nur meine Meinung. Ja die Aktie hat sich stark entwickelt und steht im Vergleich zum Tecdax immer recht gut da, auch bei Abschlägen, allerdings wäre der Aufwertstrend, auch wenn der Kurs heute noch auf 8,50€ fällt weiterhin in Takt. Insofern sollte hier stets mit Abschlägen gerechnet werden.
Die Hoffnung dass man bei Apple drin ist, sind m.E. auch lange eingepreist, wobei ich diese Euphorie gerade im Bezug auf das "ach so tolle" ipad nicht 100% nachvollziehen kann. Da spalten sich aber die Geister, da es durchaus die Menschen gibt die jedes Produkt von Apple mal per se toll finden. Beim Iphone gerechtfertigt, bei Ipad m.E. nicht. Das was ich an der Lieferantenbeziehung zu Apple so richtig gut finde, ist dass man, da Appel sehr hohe Qualitätsanforderungen hat, mit dieser angebotenen Qualität auf Kundenfang gehen kann.
Sehr gespannt bin ich auf die Zahlen und wie der Kurs diese aufnehmen wird, ob die Anleger hier mit exorbitant guten Zahlen rechnen und der Kurs entweder drastisch einbricht oder aber seinen Siegeszug fortführen wird. Die Seitwärtsbewegung der letzten Monate lässt mich zu dem Schluss kommen, dass viel davon abhängt und es solange um die 10€ weitergehen wird. Nur meine Meinung.
Ich bin der Meinung, selbst wenn Dialog apfelmäßig was am kochen hat, dann ist das schon längst eingepreist!.
Die Schwankungen bei Dialog machen mir schon lange keine Sorgen mehr.
Unruhig würde ich werden, wenn da was unter 9€ gehen würde.
Mit meinen calls bin ich aber dann mit Sicherheit schon längst raus !
Mein Astra ist dann allerdings auch ohne mich abgefahren, habe dennoch vorher ein schönes Plus gemacht.
Optionsscheine sind prinzipiell gefährlich !!!
Deshalb ist das was ich jetzt schreibe relativ!!
Dialog ist zur Zeit der sicherste Optionscheinhandel(ohne Gewähr)
Habe seinerzeit mit Telefonica richtig "gepunktet" Und aus 2000€ eine Menge gemacht!!!
Da ich finanziell nur von meiner Frau abhängig bin(Scherz=lacht), geht sowas nur!!
Solltest Du hiervon leben wollen, mußt Du sehr viel Ahnung haben.Ich bin 9 Jahre dabei und habe heute noch keine Ahnung!!!
Jeder der meint was davon zu verstehen, muß ein Profi sein und selbst die verhauen sich !!!
Habe mir gerade überlegt, warum Du gefragt hast, mache das nur ,wenn Du ein gesundes Grundeinkommen hast; und gehe da nicht ran !!!!
ich kaufe den schein jetzt für 1000€ und dialog ist am tag x auf 15€ was habe ich dann aus 1000€ gemacht kann man das irgendwie so ca. pauschal sagen habe ich dann 10.000€ oder 1500€
Es gibt OS-Rechner LINK:
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Hebelprodukte/OS-Rechner
- OS eingeben, und dann kannst du alle Szenarien durchspielen.
Du tust immer so als müsstest du bis 15 Euro halten bzw bis zum Ablauf des OS. ;-) Das ist jedoch nicht so, wenn der OS auf "American" steht. Dann kannst du den Ausüben wann du willst. Sollte es dir mal zu heiß werden, kannst du ihn also schon aufm Weg zur 15 Euro verkaufen. Bei 13 oder so...je nachdem wieviel vertrauen du in der Aktie hast ;)
Bin auch grade sehr stark am Überlegen...da ich wirklich denke das spätestens nächste Woche hier wieder die Post abgehen könnte ;-)
Ich weis, ich weis ... das ist normal für dialog ...
Aber mal ehrlich, sind bei dialog soviele daytrader investiert oder was weis ich ...
mfg
sollte ab nächster woche nicht mehr diese schwankungen geben sonder nur noch nach oben gehen ;-)
Oder durch leerverkäufe ? (shorten) -> falls ich das richtig verstanden habe.