Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.macerkopf.de/2014/10/13/...kuerze-in-36-weiteren-laendern/
Hat man bei Infineon gesehen (Blackrock USA jüngst von mehr als 5% auf 0%).
Habe es auch bei ein paar anderen Werten verfolgen können.
Ich teile eher die Meinung von hzenger. Es werden eher Gelder aus Europa abgezogen. Denn in den letzten Wochen dürften neben den Verlusten beim DAX für Anleger aus den USA auch größere Verluste aufgrund der Euroschwäche dazu gekommen sein. Davon können kleinere Titel auch stärker betroffen sein als die großen DAXwerte. In dem deutschen Markt sind schon lange Anleger aus dem Ausland in beträchtlichem Maße investiert. Die ziehen nun teilweise ihr Geld ab. Das erklärt auch, weshalb der DAX vom Höchststand aus gesehen wesentlich mehr verloren hat als es der DOW Jones getan hat.
An DLG selbst liegt es aus meiner Sicht auch nicht, weil sie bislang zahlentechnisch gut geliefert haben und dies wahrscheinlich im 3. Quartal nicht anders sein dürfte.
Daher hat Roecki recht, wenn er sagt, dass man den irrealen Markt für Käufe nutzen sollte. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt. Sollte es in den nächsten Tagen zu weiteren Übertreibungen bei DLG nach unten kommen, weil die Gesamtmärkte nach dem Unterschreiten der 8900 beim DAX weiter sinken, könnte die große Stunde des Einkaufs bei Chipwerten wie DLG kommen. Denn der Hauptkunde Apple vermeldet wie man liest sehr gute Verkaufszahlen. Und von anderer Seite kommen bei DLG ja auch noch ein paar Dollar dazu. Dazu kommt die normlerweise recht gute Zeit des Jahresendes und Jahresanfangs bei DLG.
Charttechnisch sehe ich noch nicht so große Probleme. Erst nach Unterschreiten der 19,375 könnte größeres Ungemach drohen, da dann das Augustintradaytief unterschritten würde, ein Aufwärtstrend seit Juni 2013 gebrochen würde und gleichzeitig ein Doppeltop ausgebildet wäre. Dann könnte es rascher nach unten gehen bis in den Bereich 15-15,75 gehen. Aber soweit ist es nicht. Aber ich denke, dass die Marke im Bereich 19,375 erst einmal recht stabil sein dürfte.
Bis Ende Oktober wird das iPhone 6 und 6 Plus somit in insgesamt 69 Ländern und Regionen verfügbar sein. Bis Ende des Jahres werden 115 Länder angepeilt.
Freitag, 17. Oktober: China, Indien und Monaco
Donnerstag, 23. Oktober: Israel
Freitag, 24. Oktober: Französische Antillen, Grönland, Malta, Polen, La Réunion, Südafrika und Tschechische Republik
Donnerstag, 30. Oktober: Bahrain und Kuwait
http://www.macerkopf.de/2014/10/13/...kuerze-in-36-weiteren-laendern/
Vielleicht solltest Du auch zuschlagen, bevor es zu spät ist. Da ist noch so einiges möglich.
Hard luck kleber, sei tapfer, es kommen auch wieder Zeiten wo du uns mit deinen schlichten Ausführungen Nerven kannst.
Ist schon wirklich ein hervorragender Comedian!! :-)
Mal gucken vielleicht gibt es Morgen einen Rücksetzer von 1-2%, was meinst du?
Bitte melde Dich.
mmke
Ich wollte auch mal wieder verlieren, außerdem kann man ja mal auf einen Rücksetzer spekulieren.