Diäten erhöht ! Super !
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.11.07 21:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.07 19:26 | von: Hans Eichel | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 19.11.07 21:28 | von: Tobber | Leser gesamt: | 2.580 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wie arrogant und ignorant muss man sein, um die Nummer abzuziehen ?
Meine Herren Politiker: Ihr werdet vom Volk gewählt ! Ihr wisst nicht, was an der Basis abgeht !!! Es ist nur eine Frage der Zeit .... wie lange lässt sich das Volk das noch bieten ???
Die Quittung kommt, wartet ab !!!
Ausserdem können Politiker nicht streiken.
Ich meine, unsere Abgeordneten sind nicht zu teuer, nein, es sind zuviele!
-------------------------------------------------
Union und SPD haben sich einem Magazinbericht zufolge auf eine kräftige Erhöhung der Diäten von Bundestagsabgeordneten geeinigt.
Diese würden an die Bezüge oberster Bundesrichter angepasst, berichtete der Spiegel am Samstag vorab.
Demnach sollen die Diäten in zwei Schritten bis Ende 2009 um etwa 700 Euro auf knapp 7700 Euro angehoben werden.
Über einen entsprechenden Gesetzentwurf wollten die Parlamentarischen Geschäftsführer der Koalitionsfraktionen, Olaf Scholz (SPD) und Norbert Röttgen (CDU), ihre jeweiligen Fraktionsvorstände am Montag informieren.
Bei den Bezügen der Abgeordneten im Alter seien keine strukturellen Änderungen geplant, berichtete das Nachrichtenmagazin weiter.
Derzeit bekommt ein Parlamentarier nach acht Jahren 24 Prozent der Diäten als Altersversorgung. Künftig sollten es nur noch 20 Prozent sein, hieß es in dem Vorabbericht. Für jedes weitere Jahr im Bundestag solle die Pension dann nicht mehr um drei, sondern um 2,5 Prozent wachsen.
Der Vorschlag orientiere sich an den Vorstellungen der SPD und stoße bei Bundestagspräsident Norbert Lammert auf Sympathie. Zuletzt wurden die Diäten 2003 erhöht. Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jörg van Essen, kritisierte, die Vorstellungen von SPD und Union führten nicht zu der notwendigen Reform der Diäten und der Altersversorgung der Abgeordneten.
Seine Fraktion bleibe daher bei ihrem Vorschlag, die Festsetzung der Bezüge auf eine unabhängige, vom Bundespräsidenten zu berufende Kommission zu übertragen: "Nur so kann dem immer wieder zu unrecht erhobenen Vorwurf der Selbstbedienung dauerhaft entgegengewirkt werden."
thg
#1 ist wirklich eine frechheit, dabei sollte man eher einem großteil wegen versagens und inkompetenz die diäten kürzen.
Ich denke, da stehst du relativ allein da, was die Meinung im Volk betrifft !
ps.: aber die Rentner bekommen schließlich doch nächstes Jahr auch mehr!Ich glaub 0,3%.....oder so?
aber wenn die lockführer auch mal mehr wollen ist hier das geschrei groß
der tobbser