Deutz hat noch reichlich Potenzial
Momentan bereitet die Aktie wirklich verdammt wenig Spaß. Hüpft im kleinen Korridor zwischen 3,02 und 3,10 EUR hin- und her.
Ja, es gibt sogar bei einer 20 Cent-Aktie noch viel Luft nach unten. Und zwar 100%.
Aber was wolltest Du damit nun sagen?
Die schwindende MK ist ein dem Markt geschuldeter skeptischer Makroökonomischer Ausblick. Doch Deutz hat noch Innovativideen und das China-Venture in der Reserve!
...dass man die gegenwärtigen Kurse für den Einstieg oder zum Nachkauf nutzen sollte. Das sind absolute Tiefstkurse für ein super aufgestelltes Unternehmen. Mich würde es nicht wundern, wenn wir schnell wieder Kurse um 4,00 EUR im Zuge einer Jahresendrallye sehen würden.
..worauf ich geduldig wartete... mal sehen, wann die 4 vor dem Komma steht. Unmöglich ist es nicht.
Glückwunsch an alle, die wie ich durchgehalten haben.
Tja, das Schmierblättchen "Der Aktionär" wollte das Bären-Zertifikat loswerden und verkündete noch immer 2,70 EUR Kursziel. Nur Deutz interessiert's nicht... marschiert schon über die 3,60 EUR
Rote Karte für das miese Blatt "Der Aktionär" - Note 6 mit Sternchen
Wenn wir am Donnerstag Abend noch ein paar schöne Worte aus USA hören, geht am Freitag die Kursrally ungebremst weiter.... (nicht nur bei DEUTZ)
So isses! Diese schmierige Käseblättchen sollte aufs Klo gehängt werden. Dreck, sowas! Aber ein super-guter Kontra-Indikator!
Deutz rules. Aktionär suxx!
Der schwedische Lkw- und Baumaschinenhersteller AB Volvo hat seine Beteiligung am deutschen Motorenbauer Deutz wie angekündigt aufgestockt und ist nun mit 25 Prozent plus eine Aktie größter Aktionär bei den Kölnern. Volvo zahlt für gut 22,1 Millionen Aktien rund 130 Millionen Euro an die italienische Same Deutz-Fahr Group, wie die Deutz AG am Donnerstag mitteilte. Das entspricht 5,88 Euro je Aktie. Das Geschäft war bereits im Juni zu diesen Konditionen angekündigt worden. AB Volvo ist größter Kunde bei Deutz und hielt bislang 6,7 Prozent des künftigen SDax-Unternehmens ./mmb/jke/stb
ISIN SE0000115446 DE0006305006 DE0009653386
AXC0040 2012-09-13/08:49
© 2012 dpa-AFX
So eine leichte Konsolidierungsphase nach so einem rasanten + steilen Anstieg darf ja schon einmal sein.
Im Zweifelsfalle mit einem StopLoss das Ganze absichern...
Doch fragt mich bitte nicht, wo der zu setzen wäre, finde gerade meine Glaskugel nicht!
Ich denke, dass wir nur kurz konsolidieren. Dann geht es weiter bis 4,20 EUR.
Ich verstehe nicht viel von Charttechnik, aber wenn ich das richtig eingezeichnet habe, dann müssten 4,20 EUR das nächste Ziel sein. Kann vielleicht ein Charti einspringen und was beisteuern?
Börse ist eh nur ein halbwegs legales "Glücksspiel", weil Psychologie auch eine große Rolle spielt.