Deutz hat noch reichlich Potenzial
Interessant, in so manchen Foren immer die gleichen Verdächtigen :)
Ich habe letztes Jahr sehr günstig gekauft, und Ende Nov verkauft - ich dachte da kommt nichts mehr.
Ich weis das ich nicht viel Ahnung hab, deshalb bin ich in einer Hochzinsphase auch heavy in dem Zykliker VOW3 investiert...
Die Volatilität nach dem Ukraine-Dip liess sich letztes Jahr aber gut planen, meistens 50% FIB - ganz simpel.
IMHO, den Wiedereinstieg sehe ich tatsächlich noch lange nicht, da das Argument China und der Immobilienwahnsinn schwer wiegt.
Da wurde soviel Wohnraum angefangen/gebaut, das der jetzt wieder abgerissen wird.
Ich hab da immer das Bild von den riesigen Höfen mit neuwertigen Baumaschinen im Dunstkreis von Athen vor Augen, nach den olympischen Spielen 2004.
Da liegst du nicht verkehrt, wo bei die steigenden Zinsen erheblich zu der Problematik beigetragen haben.
Auch mit diesem Satz hast liegst du nicht schlecht...
Zitat: Ich hab da immer das Bild von den riesigen Höfen mit neuwertigen Baumaschinen im Dunstkreis von Athen vor Augen, nach den olympischen Spielen 2004.
Wer kauft neue Baumaschinen wenn sich im Baugewerbe eine Rezesion abzeichnet ?
Viele werden bei dem aktuellen Zinsumfeld ihren vorhandenen Maschinenpark weiter nutzen und warten bis sich das Zinsumfeld wieder entspannt.
Nur, zu welchem Zeitpunkt wird sich eine Entspannung am Kapitalmarkt einstellen? Diese Jahr bestimmt nicht, vielleicht 2 oder 3 Quartal 2024, ist alles noch offen!
(Ist aber auch nur dem Markt gefolgt)
Zeitpunkt: 24.10.23 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Leider sind die meisten Werte in den USA sehr hoch bewertet, was wiederum zu einem schnellen Abverkauf führen dürfte. Was das für den DAX usw. bedeutet sollte jedem klar sein.
Und nun zurück zu Deutz.
Zitat: Deshalb liegen erste Einstiegskurse bei Deutz für mich persönlich unter 3,50
Vielleicht liegst du mit deiner Hausnummer gar nicht mal so falsch. Über 25% der Kunden sind Baumaschinenhersteller. Die Situation in China ist für mich betrachtet schwer kalkulierbar.
Die konjunkturelle Lage angespannt, ob die beiden Zinssenkungen ein organisches Wachstum bringen steht in den Sternen.
Bei einem normalen Börsenumfeld würde ich behaupten, alle schlechten Nachrichten sind bereits im Kurs enthalten.
Zeitpunkt: 19.08.23 15:54
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.08.23 11:39
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Es könnte eine technische Gegenbewegung auf die allgemeine Marktschwäche der vergangenen Tage sein. Im Moment ist mir persönlich zu viel Unruhe im Markt.
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-30-reicht-das-jetzt-486.htm
https://r.search.yahoo.com/...RK=2/RS=ty45lscYyZ.6uxbd7aG8Bb2wlOg-Tor
"Der Kölner Motorenbauer Deutz steht Insidern zufolge vor einem Verkauf seiner auf elektrische Bootsantriebe spezialisierten Tochter Torqeedo. Der Verkaufsprozess entwickele sich gut, hieß es am Dienstag in Finanzkreisen. Deutz könne bestätigen, dass sich das Unternehmen in Gesprächen mit mehreren Interessenten stehe, sagte ein Deutz-Sprecher auf Anfrage."
Wie auch immer, sollte ein Varkauf zu stande kommen hätte die Deutz ein Sorge weniger am Hals.