Deutschlandtickel und die Arroganz der Politik


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.23 14:10
Eröffnet am:26.06.23 21:20von: LibudaAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:27.06.23 14:10von: WahnSeeLeser gesamt:1.263
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
2


 

62211 Postings, 7061 Tage LibudaDeutschlandtickel und die Arroganz der Politik

 
  
    #1
2
26.06.23 21:20
Nirgendwo spiegelt sich die unendliche Arroganz unserer Politiker momentan besser wider als in der Art und Weise, wie man an das Deutschlandticket kommt.

Ältere und sozial Schwache, die weniger digital-affin sind, werden davon nämlich ausgeschlossen, weil es diese schlimmen Politiker und Bürokraten nicht schaffen, einen Ausweis zu verkaufen, der auch ohne Smartphone einsetzbar ist.

Denn die von mir angesprochene Gruppe ist mehr oder weniger gezwungen, weiterhin teilweise teure Einzelfahrscheine zu kaufen, weil sie entweder kein Smartphone haben oder das Deutschlandticket nicht auf ihr Smartphone bekommen.

Und dann wundern sich unsere Politiker und Eliten, die diese Probleme nicht haben, wie Wahlergebnisse ausfallen.

Diese Egomanen und Heuchler sind schlicht und einfach nur zum Kotzen.  

62211 Postings, 7061 Tage LibudaOb dadurch vielleicht noch fünf Euro Kosten

 
  
    #2
27.06.23 13:36
für den Bund pro Ticket entstehen, ist angesichts der Unsummen, die für Waffen und bankrotte Banken ausgegeben werden und wurden, an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.  

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77Das hat nichts mit Arroganz der Politik zu tun

 
  
    #3
27.06.23 13:46
Man sollte nicht immer nur auf Politiker rumhauen. Sie machen schließlich nichts anderes, als alle anderen auch. Bei Banken werden Papierüberweisungen so teuer gemacht, dass nahezu alle auf Online umsteigen, sofern möglich. Rewe stellt jetzt die Werbeprospekte in Papierform ein, Angebote sind nur noch Online zu erfahren. Nur um mal zwei andere Beispiele zu nennen.  

62211 Postings, 7061 Tage Libudazu 3

 
  
    #4
27.06.23 13:57
Ich kann aber eben noch Überweisungen in Papierform machen. Und wenn Rewe die Papierform einstellt, kann ich mir die Prospekt von Aldi, Edeka, Lidl und vielen anderen ansehen.

Ich werde aber nicht wie beim Deutschlandticket ausgeschlossen. Und das Deutschlandticket ist kein Angebot eines Privatunternehmens. Du machst es Dir einfach zu einfach.

Und auf Politiker, die es sich wie Du zu einfach machen, sollte man rumhauen. Denn das Motto "Machen wir das einfach einmal ohne Rücksicht auf das, was passiert" produziert die Wahlergebnisse, die momentan alle beklagen.  

26512 Postings, 5625 Tage WahnSeeMit ganz viel Glück,.....

 
  
    #5
27.06.23 14:10
....muss man auch zukünftig lesen können um einen Wahlzettel auszufüllen. Dann kommt es trotzdem nicht ganz so schlimm. Dann fühlen sich zwar auch jüngerre von irgendwas ausgeschlossen - sagen es aber nicht w/ peinlich. Und trotzdem hätte es was gutes.

Gut, der ist jetzt nicht für jeden was, weil hintenrum denken angesagt ist....

   Antwort einfügen - nach oben