Deutschlands neue Wahnvorstellung: Homophobie


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 22.02.14 16:55
Eröffnet am:16.02.14 20:39von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:101
Neuester Beitrag:22.02.14 16:55von: Jule34Leser gesamt:7.533
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

4150 Postings, 5024 Tage wonghoDu meinst wohl einen Vibrator

 
  
    #51
1
19.02.14 15:42
der stärkeren Sorte. Die Elektroschocktherapie ist nicht aus der wELLNESSABTEILUNG:
Das wird man WOHL nicht mehr geniesen können.
Da wirst DU zum Es! Also "das Grinch".

 

179550 Postings, 8309 Tage GrinchHä?

 
  
    #52
19.02.14 15:43

32217 Postings, 7824 Tage Börsenfanzur Zeit hab ich eher ne DAXLongPhobie ..

 
  
    #53
1
19.02.14 15:44

4150 Postings, 5024 Tage wongho.... oder "Die Grinch" oder "Grincho Impotente"

 
  
    #54
1
19.02.14 15:48
bei Elektroschockthreapie hört der Spass auf.
Bitte nicht versehentlich anwenden. Das ist ein gut gemeinter Ratschlag.  

179550 Postings, 8309 Tage GrinchHä?

 
  
    #55
19.02.14 15:48

140689 Postings, 9016 Tage seltsamdas steht tatsächlich da drin *andenKopfgreif*

 
  
    #56
5
19.02.14 15:50
"Es scheint sehr wenige glückliche Heterosexuelle zu
geben; aber es wurden Verfahren entwickelt, die es
dir möglich machen könnten, dich zu ändern, falls du
es wirklich willst. Hast du schon einmal in Betracht
gezogen, eine Elektroschocktherapie zu machen?"


Das Verfasser solch eines "Druckwerkes" darf gern solche Elektroschocktherapie erleben, vielleicht fühlt es sich dann wohler...  

179550 Postings, 8309 Tage GrinchWende dich an P. Baker...

 
  
    #57
1
19.02.14 15:51

36845 Postings, 7593 Tage TaliskerMan sollte sich nicht zu Dingen äußern,

 
  
    #58
2
19.02.14 16:30
von denen man keine Ahnung hat/bevor man sich Ahnung verschafft hat. wonghos Auszug (der im übrigen ein GEW-Papier ist) stammt aus einem Bsp. für eine Unterrichtsreihe, da geht es in einer Vertiefungsphase darum, einen Perspektivwechsel vorzunehmen - hier konkret: wie ginge es dir als Heterosexuellem, wenn du mit derartigen Fragen konfrontiert würdest? Dabei werden Vorurteile gegenüber Homosexuellen gespiegelt.

140689 Postings, 9016 Tage seltsam#58 - aber ja, Minderheitenperspektiven erleben...

 
  
    #59
4
19.02.14 16:45
in der 7. Klasse. Wo die meisten  Heranwachsende nicht wissen, was sie selber grade fühlen. Die müssen natürlich Minderheitenperspektiven kennenlernen. Ganz klar. Und es muß des langen und breiten darüber diskutiert werden, daß es Homosexualität gibt. Und jeder muß sich in die Rolle solcher Menschen einfühlen. Alles klar...  

29370 Postings, 8458 Tage Tony Ford#56 wiedermal ein Beleg dafür...

 
  
    #60
2
19.02.14 17:16
wie man Fakten aus dem Zusammenhang heraus in Halbwahrheiten wandeln kann.

Darüber hinaus zeigt #59, wie viele Leute von Lernen und Didaktik wahrlich wenig Wissen besitzen.

Das sich in Minderheiten hineinversetzen ist ein probates Mittel, Minderheiten zu tolerieren und verstehen lernen, da gerade Minderheiten unter den Vorurteilen und Ablehnung der Mehrheiten leiden.

Minderheiten gelten jedoch nicht ohne Grund in Dtl. als schützenswert, da Minderheiten wichtig für eine individuelle gesellschaftliche Vielfalt sind, was gerade wir in Dtl. eigentlich kapieren müssten, scheinbar aber nach wie vor nicht dazulernen wollen.
 

140689 Postings, 9016 Tage seltsamgenau, die Minderheiten müssen geschützt werden!

 
  
    #61
5
19.02.14 17:28
deswegen schreien auch die Sorben so laut oder die Friesen, die Dänen sind ja ganz besonders wild. Von der Minderheit der Topflappenhäkler hört man auch so allerlei Forderungen. Da sollten man sich mal hineinversetzen. Aber manche Minderheit hat ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen, wie sie in der Öffentlichkeit ankommen. Vielleicht nehmen sie sich auch nur zu wichtig? Manche Minderheit?  

29370 Postings, 8458 Tage Tony Ford@seltsam...

 
  
    #62
1
19.02.14 18:21
es geht hier um "ungeliebte" Minderheiten.

Es kann nicht sein, dass eine Mehrheit darüber entscheidet, wie der Mensch als Individuum zu leben hat, mit Ausnahme, jene Minderheiten würden das Wohl der Mehrheit bedrohen.

Homosexuelle und Homosexualität jedenfalls bedroht keine Mehrheiten und verletzt auch Niemanden, so dass es einfach egoistisch ist, Homosexualität abzulehnen.

Dies bedeutet nicht, dass man Homosexualität mögen muss, sondern bedeutet es, dass man erwachsen genug ist um zu verstehen, dass es kindisch ist, das was man selbst nicht mag, abzulehnen.

Dies bedeutet auch nicht, dass es bezüglich der sexuellen Aufklärung nicht auch Verfehlungen und dumme Lernkonzepte gibt. Wiederum sollten wir uns da an Fakten und nicht irgendwelchen Schnipseln aus diversen Klatschblättern halten.

Interessant hierzu finde ich den Link von wongho, wenn man sich etwas tiefer beliest, so erfährt man, welchen Zweck diese Art des Rollenspiels hat und dass dies wissenschaftlich begründet ist.

Aber viele Nutzer lesen eben solche Dinge nicht durch, sondern ziehen Textstellen aus dem Zusammenhang und propagieren eine Unsitte.
Damit tun sie genau dies, was z.B. der Islamist tut, er begründet seine Schandtaten, indem er den Koran aus dem Zusammenhang heraus falsch zitiert, worüber sich komischerweise jene Leute aufregen.

Tja es ist eben wie es ist, Jeder zeigt nur auf den Anderen, vergisst dabei aber vor der eigenen Tür zu kehren.  

36845 Postings, 7593 Tage TaliskerTony Ford ist noch

 
  
    #63
4
19.02.14 18:29
hinzuzufügen: das sind Vorschläge für Unterrichtsstunden ab (!) Klasse 7 und bezieht sich wohl auf die gesamte Sek1, also bis Klasse 10.
Perspektivwechsel ist übrigens eine Kompetenz, die auch in z.B. Geschichte zu den Unterrichtszielen gehört.
Mit Scheuklappen und vorgefasster Meinung kann man vieles zerreden, Fakten stören da nur...  

51986 Postings, 5998 Tage RubensrembrandtHomosexuelle sind keine ungeliebten Minderheiten.

 
  
    #64
4
19.02.14 18:50
Ungeliebte Minderheiten sind z. B. Pädophile! Erst einmal muss man die Realität
analysieren, bevor man sie in den Unterricht umsetzt, wenn es denn schon sein
muss.  

140689 Postings, 9016 Tage seltsam@ Tony Ford,

 
  
    #65
9
19.02.14 18:55
Du scheinst meine Posts nicht, unvollständig und nur herausgreifend gelesen zu haben. Das ist aber nicht schlimm oder gar notwendig. Ich habe auch keine Lust, mich weiterhin in das Thema "Homophobie" einbringen zu wollen, weil das von einigen Schwulen als Druckmittel gegen die (ja!) Mehrheit eingesetzt wird.

In meinem Umfeld ist Homophobie oder Homosexualität überhaupt kein Gesprächsstoff. Warum dieses Thema ständig und bis zum Erbrechen auf den Tisch kommt, ist vermutlich von irgendwelchen Leuten gewollt.
Das "Problem" gleichgeschlechtliche Liebe/Neigung auf den Lehrplan ab Klassenstufe X(?) zu setzen, ist wohl richtig. Das da einige Rollenspiele drausmachen wollen, daß sich Heranwachsende, die sich ihrer Sexualität erst ganz langsam bewußt werden, die zu einem sogenannten Verständnis für die gleichgeschlechtliche Liebe führen soll, da fehlt mir jedes Verständnis!
Minderheiten verstehen; ok, Homosexuelle verstehen; ok... Aber nicht ständig die Leier von der ach so kranken Gesellschaft, daß Schwule nicht akzeptiert werden.

Ich schrieb es bereits, und werde mich nicht wiederholen, ich habe Verständnis für die, die nicht meinem Sexualgeschmack teilen. Es ist mir egal, wie der Einzelne sein Sexualleben
gestaltet, es ist mir egal, ober sie lesbisch oder er schwul ist und ich will auch keine Einzelheiten vom Hetero um die Ecke hören. Ich möchte aber nicht ständig damit behelligt werden, daß eine "Minderheit" glaubt, mir ihre Empfindungen aufdrängen zu müssen.

Ich bin schon etwas älter, ich habe Erfahrungen mit Homosexuellen gemacht und hatte bisher das entsprechende Verständnis, aber in den letzten wenigen Jahren haben ein Teil dieser Minderheit meine Toleranz arg strapaziert.

Und, nun wiederhole ich mich doch, es geht mir auf den Sack, wenn sich diese Minderheit sich hinstellt und von mir behauptet, ich sei nicht verständnisvoll genug...
 

51986 Postings, 5998 Tage RubensrembrandtVor allem ist es immer die gleiche Leier:

 
  
    #66
6
19.02.14 19:07
Kinder werden instrumentalisiert für abweichende sexuelle Orientierungen von
Erwachsenen:

Das war bei den Pädophilen so und das ist jetzt hinsichtlich der Homosexualität
wieder so.

Meiner Meinung grenzt das an Missbrauch von Kindern, insbesondere wenn
das im frühkindlichen Alter erfolgt, auf jeden Fall ist das eine Belästigung
von Kindern, weil sexuelle Probleme Erwachsener auf Kinder projiziert werden,
die  i. d. R. für sie kaum eine Bedeutung haben.



 

5252 Postings, 5131 Tage sabaIch habe da ganz schlechte Karten

 
  
    #67
8
19.02.14 19:28

denn in Deutschland wird Politik offenbar gerne für Randgruppen gemacht.
Minderheitenpolitik bringt aber nur Minderheiten etwas.

wer vertritt eigentlich meine Interessen??:
-nicht schwul
-verabscheue Pädophile
-Christ
-keine Vorstrafen
-habe Arbeit
-zahle Steuern
-Familie (Vater:Mann, Mutter:Frau ,Kinder)
-sozial engagiert
-politisch eher in der Mitte


 

25196 Postings, 8652 Tage modsaba, haste das noch nicht gemerkt?

 
  
    #68
7
19.02.14 19:36
Du gehörst einer Minderheit an!
Wach endlich auf!

Wo man hinschaut, fast überall
Chaotentruppe, geschieden, Patchworkfamilie, Lebensabschnittspartner/In
usw.
Du bist ein Auslaufmodell!
Melde endlich  "Artenschutz" an,
du "......." Liberal-Konservativer.

Fortschritts-Tony wird dich auslachen.

37710 Postings, 4204 Tage Cliff FiscalIch habe eine Miley Cyrus Phobie

 
  
    #69
2
19.02.14 19:49
Schütz die Kinder vor der bekloppten Kuh  

5252 Postings, 5131 Tage saba#68 Ja, ich bekenne mich schuldig!

 
  
    #70
3
19.02.14 19:54
ich gehöre zur Minorität, auf die die beschriebenen Eigenschaften in P #67 zutreffen.

Ich bekenne mich zur Familie - Vater = Mann und Mutter = Frau - und das ist gut so!    

36845 Postings, 7593 Tage TaliskerIch finde,

 
  
    #71
1
19.02.14 20:23
du verkehrst da Ursache und Wirkung.
Wohl kein Schwein hätte sich darum gekümmert, dass da in Baden-Württemberg der Lehrplan dergestalt verändert wird und der Punkt "Toleranz gegenüber (eben auch: sexuellen) Minderheiten" mehr Gewicht erhalten soll. Grundsätzlich ist das wohl in jedem Bundesland enthalten. Wenn das nicht so ein Fuzzi lautstark angeprangert und sich die Medien drauf gestürzt hätten. Es in diversen Internetboards ein großes Echo gefunden hätte, z.T. völlig verzerrt (siehe hier wongho oder auch die perverse Vorstellung, da würden irgendwelche Sexualpraktiken in Rollenspielen nachgestellt).
In meinem Leben komme ich mit dem Thema Homosexualität außer hier bei ariva nur einmal im Jahr durch den Zeitungsbericht über den hiesigen CSD in Kontakt - und auf dem Schulhof. Da wird das in allerlei Variationen als Schimpfwort benutzt. Und darum gehört das Thema auch in die Schule.

29370 Postings, 8458 Tage Tony Ford@seltsam...

 
  
    #72
1
19.02.14 20:36

Das da einige Rollenspiele drausmachen wollen, daß sich Heranwachsende, die sich ihrer Sexualität erst ganz langsam bewußt werden, die zu einem sogenannten Verständnis für die gleichgeschlechtliche Liebe führen soll, da fehlt mir jedes Verständnis!

Ja welche Rollenspiele denn? werde doch mal konkret und schwafel nicht immer um den heißen Brei herum. Wiegesagt, das Einzige was ich bislang faktisch geliefert bekam, ist die Geschichte vom König und König in der Grundschule, wie ich finde, ziemlich harmlos, da geht es nicht um irgendwelche Sexualitäten, so wie es auch bei König und Königin nicht um irgendwelche Sexualitäten geht.


 

4343 Postings, 4903 Tage Evermore#45 Ich bin froh, wenn es diese Rollenspiele,

 
  
    #73
7
19.02.14 20:36
bei denen ein Kind dazu gebracht wird eine fremde sexuelle Orientierung anzunehmen gar nicht gibt und alles nur ein Gerücht war.  

29684 Postings, 4993 Tage finalehmm

 
  
    #74
2
19.02.14 20:41
Evermore hat Recht.
In der dritten Klasse kannst ja nichts machen aber als 14jähriger wär
Ich in dieser Zeit zu Haus geblieben.  

36845 Postings, 7593 Tage TaliskerSchock

 
  
    #75
19.02.14 20:42
In Niedersachsen. Hauptschule. Klasse 7/8. Werte und Normen. Seht selbst
http://db2.nibis.de/1db/cuvo/datei/2009_hs_wun_i.pdf
auf Seite 25.

Wer startet die Onlinepetition?

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben