Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
https://www.welt.de/politik/ausland/...-wir-wissen-und-was-nicht.html
zwei politische Karrieren stehen vor dem Aus, nur Merkel trottet noch hinterher. Ich glaube nicht, dass sich May noch retten kann, zumindest wüsste ich nicht wie sie aus dem von ihr angerichteten Schlamassel heraus kommen sollte.
Zu Macron gibt es Parallelen. Elitäre Dünkel und wachsende materielle Unterschiede haben in Frankreich tiefe Gräben aufgerissen. Seine Politik war von Anfang an auf die besser Verdienenden ausgerichtet, auch bei uns kann man ähnliche Tendenzen erkennen.
Wie auch bei uns , gibt es auch in Frankreich kaum ein Mitspracherecht der Bevölkerung. Klar ist doch, wenn Macron von seiner „abwertenden „ Politik so überzeugt ist, warum stellt er die angekündigten Maßnahmen nicht in einem Referendum zur Wahl?
Andere vor ihm sind diesen demokratischen Weg gegangen, General de Gaulle und Mitterrand z.B. sind kläglich gescheitert, natürlich weiß der kleine Napoleon das.
Die Wut der sogenannten „Gelbwesten“ richtet sich nicht nur gegen die Finanzämter und die desolate Wirtschaftslage, diese Wut gehört eigentlich schon zur Lebensphilosophie im Land von Asterix, sie richtet sich in erster Linie gegen Macron selbst. Sie richtet sich gegen seine selbstgefälligen Alleingänge, Bemerkungen und seiner Haltung gegenüber dem „einfachen Volk“ - na klickert es, kommt euch das bekannt vor? -
Seine Hochnäsigkeit hat das französische Volk sehr schwer verletzt und verärgert , so meine Beobachtung. Nun hat er kleinlaut eingestanden, dass seine Worte für den einen oder anderen wohl verletzend waren, so eine dünne Entschuldigung wegen einer miserablen Politik kam auch schon mal von Merkel, diese Entschuldigung wurde wohl von den „Gelbwesten“ kaum wahrgenommen.
Was jetzt von Macron noch folgt kann man wohl nur als politischen Überlebenskampf bezeichnen. Merkel wäre politisch gut beraten auf die Karte Macron keinen Cent mehr zu setzen. Diese Karriere hat sich erledigt.
marktes wenigstens eine gedruckte Karte ausgeben würden:
"Welches Motiv auch immer hinter den Schüssen steckt: Wir trauern um die Getöteten und sind mit unseren Gedanken und Wünschen bei den Verletzten. Hoffentlich gerät niemand mehr in Gefahr“, Herzlichst, Ihr Steffen Seiber, Regierungssprecher
Dann hätte man wenigstens vorher das beruhigende Gefühl, daß die Regierung Anteil nimmt...
https://www.bild.de/news/2018/news/...n-strassburg-58970984.bild.html
Der Mann stammt aus Straßburg und ist polizeibekannt. Er wurde in Frankreich und in Deutschland verurteilt.
Von den vielen Abgeordneten der etablierten Parteien habe ich noch keinen Trauergruß gehört, auch von Merkel oder aus dem Kanzleramt kam noch keine Verlautbarung.
Anders sieht es bei der AFD aus. Herr Meuthen bedauerte schon vor 2 Stunden die vielen Opfer dieses Terroranschlags.
Zitat:
Liebe Leser, die Nachrichten über die Ereignisse des gestrigen Abends in Straßburg haben mich, während ich mich an meine morgendliche Kolumne setzte, ebenso kalt erwischt wie vermutlich viele von Ihnen.
Anstatt meines ursprünglich vorgesehenes Kolumnenthemas, das ich nun verschoben habe, ist es mir ein persönliches Bedürfnis, den Opfern des gestrigen Attentats und ihren Angehörigen mein tief empfundenes Beileid auszudrücken.
Wie alle Europa-Abgeordneten und ihre Mitarbeiter hatte ich den gestrigen Tag in Straßburg im Parlamentsbetrieb verbracht. Es berührt unmittelbar persönlich, wenn in direkter Nähe der Arbeit des Tages sich am Abend solch dramatische und tieftraurige Ereignisse zutragen.
Meine Gedanken sind bei den ermordeten Opfern, den Verletzten und ihren Angehörigen. Vor jeder weiteren Klärung der Umstände dieses - mit hoher Wahrscheinlichkeit islamistisch motivierten - Terroraktes möchte ich mir jede weitere Einschätzung und Beurteilung versagen.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
Zeitpunkt: 12.12.18 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung - Wortwahl.
Nach dem Terroranschlag teilt die „Polizei“ mit der Täter war bereits in Deutschland verurteilt. Bei aller Trauer, auf diese Antwort habe ich gewartet.
https://www.focus.de/politik/ausland/...201812120609&cid=12122018
Wir verpflichten uns ... zu NICHTS.
Steht da auch etwas über den Schutz der Bevölkerung vor islamistischen Terroristen?
Steht da etwas über die Benimmregeln für Schutzsuchende drin? Nein, NICHTS
Dann ist der Pakt etwas einseitig geraten, nicht wahr? So etwas nennt man dann DIKTAT
So etwas unterschreiben nur Masochisten oder Profiteure.
Wann kommt Deutschland zur Vernunft?
Ist das nicht langsam etwas ungerecht? So eine Art Feudalherrschaft?
Und da wundern sich diese Schmarotzer über die 'Gewaltausschreitungen' der Gelbwesten?
Es wird wirklich Zeit für VERÄNDERUNGEN, die den Namen verdienen. Die kommen als Reformen, wenn die Feudalherren es zulassen oder als Revolution, wenn nicht. So sicher wie das Amen in der Kirche.
Auch in D, das sich noch im Dornröschenschlaf befindet.
Die Unruhen kommen zwangsläufig, wenn man nicht mehr leben kann, weil man so ausgesaugt wird.
noch in Deutschland? Und wann wacht die Politik endlich auf.
Verfassungsschützer: "Muslimbrüder wollen Deutschland in islamischen Gottesstaat verwandeln "
Zitat:
Mittelfristig geht von den hiesigen Ablegern der mächtigsten, globalen Islamisten-Bewegung eine größere Gefahr für die Demokratie aus als durch die Terror-Organisationen Al-Qaida oder dem „Islamischen Staat“. So lautet das Fazit der Sicherheitsbehörden hierzulande. Sorge bereitet den Staatsschützern zudem der große Einfluss der erzkonservativen Islam-Strömung auf den Zentralrat der Muslime.
Vier Finger ausgestreckt an einer Hand. Mit dem „R4bia“-Gruß der Muslimbruderschaft (MB) hatte zuletzt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan seinen Anhängern zugewunken. Bei den Kundgebungen zum Besuch des umstrittenen Staatsoberhaupts in der Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld hatten viele seiner Fans die Geste wiederholt.“
Nachrichtendienst: "Sie wollen Staat auf Grundlage der Scharia schaffen"
https://m.focus.de/politik/deutschland/...W1rLVeIEvUBKu01Qf-tLpTZdiVo
hat er wohl mehr bekommen als er überhaupt braucht.
Wieso soll es sich bei den "Asylbewerbern" die Summen nach Hause schicken anders verhalten.
Und wenn man dann noch bedenkt, das die Asylbewerber sich über die Tafeln versorgen....
weis, das hier ein riesiger Verdrängungskampf stattfindet....um die Familien in der fernen Heimat durchzufüttern....und der freundliche Schlepper..."arbeitet" ja auch nicht zum Nulltarif oder aus purer Menschlichkeit!
Und das Gewese um die Essener Tafel sollte wohl noch in Erinnerung sein....
„May muss sich Misstrauensabstimmung stellen „, was in England so vorzüglich klappt, klappt leider nicht in Deutschland. May wird sich für den BREXIT nicht nur rechtfertigen müssen, sie muss sich heute durch den Misstrauensantrag quälen.
Bei mir schlagen dabei zwei Herzen in der Brust, einerseits liebe ich das angerichtete EU – Chaos, andererseits, hätten die Briten ohne größere Schwierigkeiten die EU verlassen wäre es ersichtlich gewesen, dass man auch ohne den EU - Apparat gut leben und wirtschaften kann.
Nun besteht das Risiko, dass die Briten in der EU bleiben und jeder Globalisierungsfreund wird sagen ohne die „ Europäische Gemeinschaft „ geht nichts.
Die ideale Reihenfolge der Gescheiterten wäre, May, Macron, Merkel – MMM – aus und vorbei
Zitat:
London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May muss sich wegen ihres Brexit-Kurses noch an diesem Mittwochabend im Parlament einer Abstimmung über ihr Amt als Chefin der Konservativen Regierungspartei stellen. Zitat Ende.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...bstimmung-stellen.html
Ähh..und warum kommen dann weiterhin sooooo viele nach D?
Weil die alle wissen..... hier ist es soooo schlimm mit Rassismus?
Und überall die Rechten....
Ist grün ein Synonym für "keine Ahnung von nix" , dumm Tüch sabbeln oder eher für weltfremd?
Europa kommt mir im Augenblick vor wie ein Pulverfass in der Nähe eine Feuerlunte !
Heiko Scholz von der AFD schrieb zum Terroranschlag :
Zitat:
#Straßburg ist kein #Einzelfall
Sicherheit darf kein Gefühl bleiben, dass durch unnütze Vorkehrungen wie Poller und Merkelsteine vorgetäuscht wird.
Wir brauchen eine Reduzierung der Gefahr durch Reduzierung der Gefährder.
Grenzsicherung & schnelle #Abschiebung von Gefährdern rettet Menschenleben.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/heikoscholzafd/photos/...?type=3&theater
man muss sich schon fragen, ob die Polizei in Frankreich ähnlich fahrlässig ist wie die deutsche bei Amri .Der war ja auch als Gefährder bekannt und sollte abgeschoben werden.
Dieser sollte am Dienstag abgeholt werden und war weg
Langsam sollten sie doch wissen , dass Abzuschiebende eingesperrt werden müssen, sie sind gefährlich, sie wollen sich rächen...
Meine Tochter hat über Facebok von einer Freundin erfahren, dass sie das Haus nicht verlassen sollte
Frag mal in Madrid, Sao Paulo, Dubai, Mombasa, Peking oder wo auch immer was die Leute dort über die Vorfälle in Chemnitz wissen. Die meisten wissen davon gar nichts.....und wenn dann bestimmt nichts von "Hetzjagden durch einen rechten Mob".
Es ist leeres Geschwafel, wenn über ein Einwanderungsgesetz für "ausländische Fachkräfte" gesprochen wird. Um welches "Ausland" geht es da? Afrika? Südamerika? Südostasien? Für unsere EU-Nachbarn brauchen wir das nicht....
Aber wenn es konkret werden soll, dann sind vor allem die Grünen selten bis nie ein geeigneter Diskussionspartner.
"vom Amtsgericht Singen wegen schweren Diebstahls verurteilt, in Deutschland in Haft. Geboren wurde Chérif C. laut dem „Figaro“ im Februar
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.focus.de/politik/ausland/...sburg-taeter_id_10056931.html
Zeitpunkt: 12.12.18 10:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Und weil sich dieses Parlament nicht einschüchtern lässt und auf terroristische Gewalt mit der Stärke der Freiheit und der Demokratie antwortet, wurde das Gebäude von der Polizei abgeriegelt, so dass keine Sau raus oder rein konnte. Vermutlich gegen den Willen der Parlamentarier, die sonst auf die Straße gerannt wären, um den Terroristen zu zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen.
Derweil wurden die Kontrollen an der deutsch-französischen Grenze bei Kehl verstärkt, ohne Rücksicht auf das Votum der Kanzlerin, dass sich Grenzen nicht kontrollieren lassen. Sie überließ es ihrem Sprecher, die unpassenden Worte zu finden: „Welches Motiv auch immer hinter den Schüssen steckt: Wir trauern um die Getöteten und sind mit unseren Gedanken und Wünschen bei den Verletzten...“
https://www.achgut.com/artikel/...3dGRzOGzx5v-1TMtwCDTP_5Z-XDAhT6YG4I
Am Morgen wurde bekannt, dass sich ein als Top-Gefährder eingestufter Islamist aus Essen– 19 Punkte auf der nach oben offenen Willkommens-Skala – in die Türkei abgesetzt hatte.
die Schweizer nennen Ross und Namen
Der Tatverdächtige soll der Bruder eines Mädchens sein, das mit dem Opfer befreundet ist und Zeugin der Auseinandersetzung wurde.
Das 18-jährige Opfer wurde am Dienstagnachmittag schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, "
https://www.welt.de/regionales/hamburg/...tellt-sich-der-Polizei.html
Auch in England geht es drunter und drüber, nícht nur in Frankreich, es schwelt auch immer mehr in den anderen EU Länder. Zu lange am Volk vorbei regiert.
Für Macron kommt das Ereignis gelegen, in gewisser Hinsicht schon. Denn nun ist Ablenkung da, mehr Grund zur Überwachung, zur Ruhigstellung des aufmüpfigen Volkes. Ja, man muss schon fragen dürfen, warum so viele "Gefährder" frei rum laufen können, und immer gerade dann, wenn man sie verhaften will, töten. Werden die vorher informiert, ihnen Zeit gibt zu verduften???
https://www.welt.de/politik/deutschland/...tig-in-die-Tuerkei-ab.html
Schon kurz nach seiner Ankunft in Suhl fiel er der Polizei wegen Drogendelikten, Schlägereien und Diebstahl auf. In der zwischen Weimar und Jena gelegenen thüringischen Kreisstadt Apolda, wo er in einer Flüchtlingsunterkunft lebte, war dann die kriminelle Energie von Z. gar nicht mehr zu bremsen.......dann Premium
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Apolda-ruft-um-Hilfe.html