Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 69 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.774.515
Forum:Talk Leser heute:703
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 1065  >  

6748 Postings, 6360 Tage Obelisk@Lucky79

2
20.09.15 12:23
schon die Geschichte lehrt uns, dass es immer Armut, Vertreibung und Kriege gab. Warum sollte sich dies ändern? Je mehr Menschen auf dieser Welt geboren werden, desto größer wird die Armut in weiten Teilen. Völkerwanderung hat es immer gegeben. Nichts anderes als eine kleine Völkerwanderung erleben wir hier gerade. Weg aus der Armut und dem Krieg, dorthin, wo es vermeintlich besser ist.

Der Unterschied gegenüber früher ist, dass man früher die Einwanderer bekämpft hat, weil man die eigene Existenz in Gefahr gesehen hat. Heute schreit man " Flüchtlinge willkommen". Und sie nehmen das Angebot gerne an.

Merkel hat einfach nicht erkannt, dass in Zeiten des Internets diese Einladung von Millionen Flüchtlingen sofort aufgegriffen wird und dieser Zug kaum mehr zu stoppen ist.

Wir leisten uns schon seit vielen Jahren mindestens eine Million muslimische Einwanderer, die mangels Qualifikation hier auf Steuerzahlers Kosten in unserem Sozialnetz aufgefangen sind. Viele davon leben in einer Parallelgesellschaft und sie bleiben weitgehend unter sich. Wer daran irgendwelche Zweifel hegt, sollte sich die Statistiken anschauen, oder mal mit einem "Arbeitsvermittler" der Arbeitsagentur sprechen. Dagegen protestiert hier keiner, weil er dann sofort als "rechts" abgestempelt wird.

Wenn nicht bald dieser falsch verstandene Liberalismus, der hauptsächlich durch unsere Vergangenheit bedingt ist, aufhört, dann sind die Folgen für unser Land unabsehbar.

Wer das kleine 1 x 1 beherrscht, der weiss, dass wir niemals Millionen von Flüchtlingen aufnehmen können. Dazu fehlt es an den Ressourcen und am Geld.
Und wenn sich in der Bevölkerung mal die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass sich unter den Flüchtlingen nicht nur liebe hilfsbedürftige integrationswillige Flüchtlinge befinden, sondern auch Einbrecher, Gewalttäter und Vergewaltiger (siehe obiger Artikel), dann wird sich die Meinung hier komplett ändern. Im Moment versucht unsere Politik, diese ihnen bekannten Tatsachen zu verschleiern, damit nicht Massen ins rechte Lager wandern. Aber dauerhaft wird das nicht gelingen.
Merkel zeigt keine Stärke und ist hilflos. Einfach überfordert. Ihr Fehler ist fatal und nicht mehr umkehrbar.

Die Macht der Bilder bestimmt die öffentliche Meinung. Leider nicht der Verstand.

11580 Postings, 4319 Tage XL___@Obelisk

20.09.15 12:55
ich glaube der Bevölkerung ist schon bewusst das Straftäter auch unter Asylanten vorhanden sind. Nur hat man eben den Eindruck das du und andere die Asylanten auf solche negativen Begleiterscheinungen reduziert. Das machen "besorgte Bürger" zu gerne..  

2739 Postings, 3743 Tage vikyDie besorgten Büger reduzieren due Asylanten nicht

5
20.09.15 13:17
auf solche negativen Begleiterscheinungen.

Die besorgten Bürger möchten, dass die Lebensumstände in Deutschland sich nicht verschlechtern, sondern verbessern oder mindestens so bleiben.

Wenn es so sein sollte, dass die Zuwanderer auf den verschiedenen Gebieten (Einstellung zur Demorkratie, Bildung, Fleiß, Kriminalität) schlechter sind, als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung, dann sollte man die Zuwanderung bremsen oder blockieren und auf das allernötigste unumgängliche Maß zurückfahren.

Die Deutschen sind nicht per se ausländerfeindlich.
Das sieht man sehr deutlich, wenn man eine Schichtung der Zuwanderer vonimmt: Zugewanderte Koreaner oder Japaner - es gibt davon eine ganze Menge hier, aber man merkt sie kaum, weisen eine überdurchschnittliche Bildung und so gut wie keine Kriminalität auf. Ist schon mal irgendjemanden von Euch aufgefallen, dass sich Aktionen von Deutschen gegen diese Gruppe gerichtet haben? Mir nicht.

Die Deutschen sind also nicht per se ausländerfeindlich.
Aber man kann vermuten, dass sie sehr wohl ein Gespür dafür haben, durch wen unsere Lebensumstände bedroht werden oder sein könnten.

Denn viele Deutsche haben was gegen die Verschlechterung unserer Lebensumstände.
Ich auch.  

11580 Postings, 4319 Tage XL___@viky

20.09.15 13:26
Solche besorgten Bürger gab es 1945 auch in Deutschland. Speziell als die Flüchtlinge aus den Ostgebieten kamen wollten viele diese Menschen nicht haben. Mein Opa hat mir viel aus dieser schweren Zeit berichtet.

Natürlich wird es zu Mehrbelastungen kommen, auch wird es negative Begleiterscheinungen geben. Viele Deutsche sind bereit das hinzunehmen. Wenige sind dagegen. Und diese Wenigen findet man im Dunstkreis der AfD und von Pegida. Nun, über Pegida muss ich dir ja nichts erzählen.

Auf der anderen Seite muss irgendwer die Rente der besorgten Bürger zahlen. Das Problem ist nämlich das die besorgten Bürger einfach zu wenige Kinder bekommen bzw. bekommen haben. Aber das blendet man eben aus. Statt sich über Problemlösungen Gedanken zu machen wird lieber das Problem aufgeblasen  

54906 Postings, 6869 Tage Radelfan#1703 Besorgte Bürger in den Neuen Bundesländern

1
20.09.15 13:45
sind aber auch ganz intensiv gegen Vietnamesen vorgegangen. Dabei sei nur exemplarisch an die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen hingewiesen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen

6748 Postings, 6360 Tage Obelisk@XL

1
20.09.15 14:32
Du machst es dir mit deinen Pauschalierungen zu einfach.

Gesellschaften mit viel Wohlstand haben in der Regel deutlich weniger Kinder. Kinder zu haben ist hierzulande das Armutsrisiko Nr. 1 !

Das liegt natürlich auch an der falschen Politik. Sozial schwache Familien haben bei uns mehr Kinder. Das Problem ist, dass aus diesen Familien oft die Kinder im Erwachsenenalter das negative Vorbild der Eltern häufig übernehmen. Kinder die mit Sozialhilfe groß werden, haben deutlich schlechtere Bildungsabschlüsse und leben dann häufig auch von Sozialleistungen. Das gilt für deutsche als auch für Immigrantenfamilien. Dazu gibt es genug empirische Studien, die diesen Zusammenhang belegen.

Also: holen wir uns jetzt gerade gut gebildete Leute ins Land, oder mehrheitlich schlecht Gebildete und sozial Schwache. Darauf kannst du das Ganze reduzieren und daraus eine Prognose für deren Zukunft und unserer ableiten.

35553 Postings, 6030 Tage DacapoVietnamesen

1
20.09.15 14:38
Der Witz des Jahres.....
LOL LOL LOL

Die waren unheimlich beliebt,weil sie fleißig,gebildet und überdies sehr,sehr freundlich waren  

20.09.15 14:53
Kinder sind das Armutsrisiko Nr. 1 ? Ich hätte da die Arbeitslosgkeit vermutet. Aber da sieht man es: wirft mir eine Pauschalisierung vor und pauschalisiert dann selbst.

@Dacapo,

ja, man erinnere sich an die besorgten Bürger in Rostock-Lichtenhagen...  

20.09.15 14:56

11580 Postings, 4319 Tage XL___@obelisk

20.09.15 15:05
naja, wenn die Lügenpresse den Präsi des KINDERschutzbundes interviewt kommt da wohl zwangsläufig ein "Problem" mit Kindern zu Tage.  

6748 Postings, 6360 Tage Obelisk@XL: hätte dir auch

20.09.15 15:12
5 andere Quellen nennen können. Macht aber keinen Sinn, denn alles was dir nicht in den Kram passt, ist Lügenpresse oder rechtsradikal.

20.09.15 15:18
"Lügenpresse" war eigentlich Ironie. Du weisst schon wer "Lügenpresse" inflationär verwendet hat? Das ein Kind nun Armutsrisiko Nr. 1 ist kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Man wird ja nicht plötzlich arm wenn man ein Kind bekommt. Ein Kind kostet natürlich, gibt aber auch viel Unterstützung. Ich denke es ist eher ein Problem wenn jemand arbeitslos wird.  

11580 Postings, 4319 Tage XL___@Obelsik

20.09.15 15:20
hier mal eine Quelle von Leuten die sich mit so etwas beschäftigen. www.armut.de

http://www.armut.de/...achen-der--relativen--armut-in-deutschland.php  

6748 Postings, 6360 Tage ObeliskIfo Institut:

2
20.09.15 15:22

Afghanistan: 50% Analphabetenquote.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...t-qualifiziert-13813576.html

Alles Lügenpresse ?

2
20.09.15 15:35
hä, was für ne Unterstützung??? Du meinst doch nicht etwa Kindergeld??? Das reicht nicht mal für die Kindergartengebühr.

Ein Kind kostet in D bis zum 18.Lj ca. € 100.000. Zwei also € 200.000. Mit Studium noch viel mehr.

Die Frauen können dann meist nicht mehr mitarbeiten oder nur wenig. Na, dämmerts langsam?

723 Postings, 3369 Tage haraldhueNo Comment

3
20.09.15 15:40

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
image.jpeg

20.09.15 16:23
Ist und bleibt doch trotzdem eine Unterstützung. Oder glaubst du anderswo kosten Kinder kein Geld? Über alles zu jammern mag in Kreisen "besorgter Bürger" ja Hip sein, ich tue es nicht..  

3 Postings, 3358 Tage KRLKRNNTZIch sags mal richtig,

20.09.15 16:25
wenn man ständig nur auf andere Zeigt und selbst keine Lösung bis auf totale Verweigerung parat hat, sollte man es lieber lassen.  

9973 Postings, 9161 Tage bauwiZeit wird's! Bitte Rücktritt!

1
20.09.15 16:29

58043 Postings, 6342 Tage heavymax._cooltrad.ja.. Fachkräfte braucht das Land

7
20.09.15 16:29
5% erfüllen derzeit vielleicht diese Anforderungen, deshalb wäre ich für ein Einwanderungsgesetz um klare Regel für alle zu schaffen..
.. dann schaffen wir vielleicht das?

7141 Postings, 6995 Tage AriaariDie Bundespolizei warnte schon im Frühjahr

9
20.09.15 16:43
vor Flüchtlingsandrang, die Regierung ignorierte es:

Doch so groß kann die Überraschung für die Bundesregierung nicht gewesen sein. Denn schon seit Monaten ist klar, wie viele Menschen kommen werden. Das Problem: Die Bundesregierung ignorierte die Warnungen.
So lagen dem Innenministerium nach Informationen der "Welt" bereits im ersten Quartal entsprechende Prognosen vor. "Eine Million kommen in 2015", warnte die Bundespolizei damals laut "Welt".
Woran es tatsächlich lag, muss nun analysiert werden. Klar ist, dass diese Informationspolitik nur zu noch größerer Angst und Skepsis in der Bevölkerung führt. Wenn manche die Regierung pauschal der Lüge bezichtigen, ist das nun nicht mehr so einfach von der Hand zu weisen.

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/20/...ref=germany&ir=Germany

58043 Postings, 6342 Tage heavymax._cooltrad.das sind ja Flüchtlinge

8
20.09.15 16:51
die bereits aus sicheren Nachbarländern -quasi nun auf besondere Einladung Merkels- noch "weiter geflohen" sind..
..für mich sind das dann eigentlich ehrlicher Weise "Wirtschaftsflüchtlinge" auf der Suche nach einem besseren Leben..
.. das wiederum ist für mich sehr einleuchtend und natürlich verständlich, ich würd´s wohl an deren Stelle genauso machen!

7141 Postings, 6995 Tage AriaariAhnungslos, lustlos und total überfordert

7
20.09.15 16:56
Angela Merkel wird weltweit für ihre Flüchtlingspolitik gefeiert. Doch in Wirklichkeit dilettiert ihre Regierung, manche Mitglieder verfolgen unterschiedliche Ziele. Ein Minister ist angeschlagen.
Der Wille des Volkes ist bei vielen der sog. "Volksvertreter" offensichtlich nicht (mehr) relevant ...

http://www.welt.de/politik/deutschland/...und-total-ueberfordert.html  

58043 Postings, 6342 Tage heavymax._cooltrad.http://www.unhcr.de/

5
20.09.15 16:56
wenn allerdings berichtet wird:
.. das z.B. in Flüchlingslagern der Nachbarländer es ehemals pro Familie 27$ im Monat waren die bezahlt wurden und jetzt nur noch 7$ weil es angeblich an Geldern fehlt, dann ist das ein handfester Skandal !

..vielleicht aber auch einer mit Methode?

13648 Postings, 6857 Tage BoMaArme, hilflose Flüchtlinge

9
20.09.15 17:24

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben