Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Und beim Bund... geht man nicht mehr davon aus...
dass die vdL noch lange da sein wird...
Begründung: die nächsten Wahlen aufgrund der derzeitigen
Politik der CDU....
Natürlich sind die Meisten von ihnen keine Deppen oder Faule oder Nichtqualifizierte,
Ich muss mir Mühe geben deine Frage als nicht polemisierend zu werten. Denn es dürfte jedem klar denkenden Zeitgenossen klar sein dass Arbeitslosigkeit unendlich viele Gründe hat.
Dir dürfte bewusst sein dass das deutsche Wirtschaftswachstum über einen Zeitraum von zehn Jahren mit dass niedrigste im Euroraum war (obwohl Export-Weltneister), die Gehälter gerig und die Binnenachfrage niedrig blieb.
Somit war das Arbeitsangebot an vielen Orten in Deutschland, besonders im Osten zu gering.
Erst in letzter Zeit steigt verstärkt die Binennachfrage.
Ein weiterer von vielen Gründen kann sein dass ein Betrieb wegen deren Gewinnmaximierung seinen Standort wechselt und die alternde Belegschaft trotz Sozialplan nicht mitziehen kann bzw. mag.
Sehr oft liegt es auch daran dass die notwendigen Ausbildung für neuen Jobs fehlen oder die mit der richtigen Ausbildung wohnen halt am falschen Ort.
Da unsere Bevölkerung heftig altert und deshalb auf ihr soziales Umfeld umsomehr angewiesen ist sind sie was den Ortwechsel betrifft natürlich, menschlich nachvollziehbar, entsprechend unflexibel.
Ich kann dass zumindest gut nachvollziehen.
Viele ältere Arbeitnehmer aus unserer und der Nachbargemeinde wurden arbeitslos weil die Firmen ihren Standort wechselten.
Oder weil sie sich quasi früh-invalid in gering bezahlten Jobs kaputtgeschuftet haben, die Rente, weil zu niedrig, noch nicht eingereicht haben. Diesbezüglich war der Mindestlohn mit einem entsprechenden Rentensozialbeitrag längs überfällig.
ect... ect... ect...
Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung besagt dass wir aber auch so oder so
grundsätzlich nicht an einer Zuwanderung vorbei kommen.
Das benachbarte Ausland kann uns ebenso wenig helfen weil deren Bevölkerung ebenfalls stark altert und schrumpft. Scheint eine europäische Krankheit zu sein?
Seit 2009 siehe #60 wurden schon 1 Million Arbeitsplätze durch für Ausländer ohne ursprüngliche Qualifikation als Pflegekräfte oder in der Gastronomie etc. eingesetzt.
Handwerk und Industrie gehen schon länger in die Offensive.
Daimler nutzt als erster Großkonzern seine Lobby dass Flüchtlinge schon nach einem Monat Aufenthalt arbeiten dürfen...
ich könnte immer weiter schreiben obelisk...
Nun sag mal Obelisk
- woran glaubst du denn warum viele Menschen Langzeit-arbeitslos sind?
- wie sieht denn dein Zukunftskonzept aus?
den Brief gibt's wirklich....!!!
Nur der Kerl ist ein wenig kontrovers...
aber im ganzen sind die Ansichten interessant!
Jetzt kann uns auch nur noch die BW helfen!
siehe Burkina Faso... ;) höchste Zeit wärs!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...gen-fluechtlinge-kuerzen
"Eure liberalen demokratischen Prinzipien sind hier nichts wert. Ihr müsst die Realität im Nahen Osten bedenken, denn Ihr heißt eine stetig wachsende Anzahl von Muslimen in Euren Ländern willkommen. Doch auch Ihr seid in Gefahr. Ihr müsst feste und mutige Entscheidungen treffen, auch um den Preis, Euren Prinzipien zu widersprechen.
Ihr glaubt, alle Menschen seien gleich, aber das stimmt nicht: Der Islam sagt nicht, dass alle Menschen gleich sind. Eure Werte sind nicht die seinigen. Wenn Ihr das nicht schnell genug versteht, werdet Ihr zum Opfer des Feindes, den Ihr bei Euch zu Hause willkommen geheißen habt.“
http://www.meinbezirk.at/bruck-an-der-mur/politik/...ak-d1253314.html
die würden wohl eher sagen, der warnender iraker auch der rechten scene angehört - halt der s.g. nazi - wetten?!
Die Integration von Flüchtlingen wird sich als schwieriger erweisen, als es die Optimisten uns prognostiziert haben.
Die Mittelstands – und Wirtschaftsvereinigung dämpft jegliche Hoffnung, und warnt vor zu viel Optimismus, Flüchtlinge in Arbeit zu bringen.
Hier wird auch von Seiten der Bundesrepublik zu viel schöngeredet.
Tatsache ist, die meisten Flüchtlinge haben kurz- oder mittelfristig überhaupt keine Chance in einem Berufsleben integriert zu werden.
Tatsache ist – so die Einschätzung/ Umfragen – 15 bis 20 Prozent der Flüchtlinge können weder lesen noch schreiben. Dazu kommt, dass ein Großteil der „übrigen“ nur die arabische Schrift beherrscht. Somit ist klar, dass für eine große Mehrheit der Flüchtlinge eine Integration in weiter ferne liegt.
Weiterhin ist klar, dass diese große Mehrheit sehr lange – oder sogar dauerhaft – auf Staatliche Hilfe angewiesen sein wird.
Sobald sich die Euphorie der beseelten sich gelegt hat, wird das ganze Ausmaß dieses Dramas erkennbar werden.
Ich kann es der Bundeskanzlerin nicht verübeln, wenn sie ihren penetranten Optimismus weiterhin pflegt. Doch für mich ist das nicht mehr als Effekthascherei auf Kosten von 80 Millionen Bürger der Bundesrepublik.
Nach ihrer Amtszeit wird man – werden die Kritiker ihrer Politik – ihre drei großen Fehlentscheidungen aufarbeiten, die da wären, der Ruck Zuck Ausstieg aus der Atomenergie, das Finanzdesaster in Griechenland, und das übereilte handeln in der Flüchtlingspolitik.
Die mit dem Satz : „ Asyl für politisch Verfolgte kennt keine Obergrenze „.
Ihren unrühmlichen Höhepunkt gehabt hat.
Das war eben das historische Unglueck fuer Europa, dass diese Frau an die Macht kam.
Ich habe hier einige Posting nur zum Selbstzweck geschrieben. Nachdem ich sie geschrieben habe fühlte ich mich befreiter – ja wohler -
Wenn man so will, habe ich meine kritischen Einschätzungen nur für mein Seelenheil geschrieben.
Naturgemäß bin ich ein Mensch der wenig kritisch ist, eher positiv gesteuert.
Doch ich mache mir, in dieser Flüchtlings – und Asylfrage – unwahrscheinlich viel Sorgen, Sorgen die ich in diesem Ausmaß noch nicht kannte.
Wie dem auch sei, bei mir schimmelt so langsam meine Geduld weg, denn die Verwirrungen – und Verirrungen, wollen und wollen sich nicht auflösen.
Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.
Atomenergie war und ist die TEUERSTE Energiequelle der Welt. Zumindest wenn man die Rückbaukosten der hochverstrahlten Teile und die Lagerung des Atommülls mit einbezieht. Und das muss man. Allein die (End) Lagerung des Atommülls wird noch Hunderte von nachfolgenden Generationen beschäftigen und unvorstellbare Summen verschlingen.
Das ist auch eine meiner größten Sorgen. Unser Grundrecht ist für unsere Politiker eine Art Bibel und wird als absolut betrachtet.
Tatsächlich würde aber Flüchtlingen bei einem konsequenten Ausnutzen dieses Rechts unseren gesamten Wohlstand beenden.
Das ist allein eine Frage der Zahl der Asylsuchenden. Selbst unseren Sozialromantikern dürfte klar sein, dass bei 10 Mio oder mehr Deutschland sich selbst abschafft.
Grundsätzlich vertrete ich deshalb die Meinung, dass die Aufnahme von Flüchtlingen in der Regel immer nur vorübergehend sein kann.
Deshalb muss die hier geübte Praxis komplett geändert werden und notfalls Gesetzesänderungen durchgeführt werden.
Der Ausstieg aus der Kernenergie ist vollkommen richtig, und nachvollziehbar.
Nur die Art und Weise, wie Frau Merkel diesen Ausstieg unvorbereitet angegangen ist, ist ein riesiger Fehler gewesen.
Auch dabei fehlte die Abstimmung mit der Politik, und den Energieversorgern. Ihre kurzfristige Entscheidung – Hoppla Hopp – hat sie allein, einsam und unvorbereitet getroffen. Dies ist ein einmaliger undemokratischer Vorgang – hier setzt meine Kritik an -
Die Bundeskanzlerin wurde demokratisch gewählt, doch selbst entscheidet sie zu oft wie ein Diktator.