Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 283 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:2.000.235
Forum:Talk Leser heute:25
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1065  >  

815 Postings, 3813 Tage Lasuerte@manchaVerde

1
29.11.15 21:47
in der Welt am Sonntag vom 22.November (S.6 u. 7) gab es einen sehr guten Artikel "Was wird aus Syrien" und "Schlachtfeld Syrien" in dem sehr genau auf die einzelnen Konfliktparteien und wer welche unterstützt und bekämpft eingegangen wurde. Das ist derartig komplex - alleine schon die ganzen religösen Ausrichtungen.

Wichtig ist, nicht so ein nicht regierungsfähiges Chaos zu hinterlassen, das den Nährboden für neuen Terror bieten würde. Siehe Irak.  

6957 Postings, 4194 Tage Steviiafan#7048 "irgendetwas stimmt nicht"

2
29.11.15 22:01
Da wird was ausgeheckt, von dem wir logischer Weise nichts wissen dürfen.
Was macht die Frau so sicher? Wir werden es über kurz oder lang erfahren.
Das ist ein "Theaterstück" sondergleichen, was hier gespielt wird.

8846 Postings, 5809 Tage extrachiliAnanas, ja genau...

29.11.15 23:41
...wir wissen ja, dass Du besonders schlau bist ;o)  Aber noch schlauer ist es, wenn man den Inhalt richtig deutet. Das ist dir offenbar nicht gelungen!

Ach übrigens, es ist noch viel schlauer, wenn man dann noch den richtigen Artikel verwendet..!

Z: "...den User „extrachili“ hat es am 28.11. 2015 versucht..."

http://www.ariva.de/forum/...chtlinge-auf-526953?page=279#jumppos6990

LOL  

815 Postings, 3813 Tage Lasuertedie Hamburger Bürger ...

4
29.11.15 23:49
haben heute gezeigt, dass sie - im Gegensatz zum Hamburger Senat - rechnen können:

Flüchtlingskrise, deren langfristigen Auswirkungen und Olympia lassen sich finanziell nicht stemmen und die Hamburger Bürger möchten keine Gelder verschleudern, die sie nicht haben.

Es war eine Chance, der Politik die rote Karte zu zeigen, die ich ebenfalls mit meinem "Nein" genutzt habe.  

129861 Postings, 7953 Tage kiiwiiUNHCR: "Ohne deutschen Beitrag katastrophale Lage"

1
30.11.15 02:03
Interview mit Uno-Flüchtlingskommissar António Guterres
António Guterres, Hoher Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen, spricht über die Ursache der Flüchtlingsbewegung, die Rolle der...

30793 Postings, 7103 Tage AnanasDeutschland nimmt zu viele Flüchtlinge auf

7
30.11.15 07:37

Wie kann die Bundeskanzlerin – und ihre EU Partner – so einen militanten Staat, wie die Türkei es  ist ,  nur so aufwerten. Ein Staat von einem Despoten geführt der sich nicht annähernd an demokratische Regeln hält.

Die Liste von  Unterjochung des Despoten Erdogan ist lang. In der Türkei gibt es keine Pressefreiheit, die Korruption ist allgegenwärtig, die Menschenrechte werden ausgehebelt, die kurdische  Opposition wird verfolgt und gedemütigt, das Internet wird kontrolliert, hinzu kommt noch, dass sie Stellungen der PKK bombardiert. Diese kurdische Arbeiterpartei wird auch weiterhin im Fadenkreuz des Despoten stehen.

Und von diesem fragwürdigen Präsidenten hat sich gestern unsere Bundeskanzlerin – und die EU – unter Druck setzen lassen, man kann auch sagen erpressen lassen.

Jeglicher demokratischer Anstand, jegliche demokratische Wertvorstellung, ging gestern verloren. Die Hilflosigkeit unserer Bundeskanzlerin war bei diesem Kuhhandel – Flüchtlingsaktionsplan - federführend.

Die 3 Milliarden Euro, die der Despot der Kanzlerin und der EU abschwatzte, war natürlich erst der Anfang. Doch sehr viel schwerwiegender als das Geld, sind die anderen Zugeständnisse. Die Lockerung bei der Visapflicht, und der in Aussicht gestellte Beitritt in die EU, wird uns später noch schaden – er wird mehr Geld kosten als diese 3 Milliarden Euro -

Dieser gestrigen, aus der Not geschlossene „Packt mit dem Teufel“ , war ein weiterer Fehler von unsere Bundeskanzlerin, es war wieder ein Schritt in die verkehrte Richtung. Nach jedem verkehrten Schritt – und es sind mittlerweile sehr viele, werden die Zeiten unruhiger.

Die Deutsche Bevölkerung spürt diese Unruhe, sie spürt wie die Bundeskanzlerin zum Spielball von fragwürdigen Interesse wird. Nun fragt man sich zurecht, welchen faulen Fisch zieht sie als nächstes an Land, den sie uns dann als „Edelfisch“ verkaufen will.

Ich bin über das Verhandlungsungeschick der Bundeskanzlerin mehr als enttäuscht, auch hier hat sie „wieder“ alles versaut!

Ich hoffe das die Bundeskanzlerin demnächst zurücktritt. Das dies auch die fragwürdige AFD fordert, macht mich aber nicht zu einem Gleichgesinnten. Ich bin Parteien – und ihren Programmen – gegenüber mehr als misstrauisch, und halte im Augenblick keine für wählbar.

30963 Postings, 8879 Tage Tony Ford#7056 sicherlich fraglich ...

3
30.11.15 07:52
weshalb man der Türkei nun wieder derartig Honig ums Maul schmiert.

Andererseits finde ich es witzig, dass hier von demokratischen Regeln gesprochen wird aber Jene selbst permanent Vorschläge unterbreiten, welche gegen die Verfassung verstoßen und sich eben nicht an unseren Grundüberzeugungen orientieren.  

16898 Postings, 4651 Tage Glam MetalSo ist es, Tony

5
30.11.15 08:47
Es wird da Demokratie gefordert, wo sie ins eigene Weltbild passt und gegen sie gewettert, wenn man die eigenen radikalen Gelüste durchgesetzt wissen will.  

6798 Postings, 6631 Tage Obelisk@Tony

4
30.11.15 08:58
"aber Jene selbst permanent Vorschläge unterbreiten, welche gegen die Verfassung verstoßen"

damit kannst du nur Frau Merkel meinen, die unsere Gesetze bricht!  

30793 Postings, 7103 Tage AnanasLöschung

30.11.15 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 09:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Zudem beleidigend im 1. Absatz, 2 Satz. Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

6798 Postings, 6631 Tage ObeliskKuhhandel Türkei

7
30.11.15 09:14
Genialer Schachzug von Frau Merkel:

für 3 Milliarden erkaufe ich mir weniger Flüchtlinge, in dem nun die Türkei den schwarzen Peter hat, während Frau Merkel weiterhin ein " freundliches Gesicht " zeigen kann.
Dafür nimmt sie aber nochmal geschätzte 200.000 von den vereinbarten 400.000, aus der Türkei.
Gleichzeitig eine Visafreiheit für alle Türken? Da kommen dann ganz bestimmt die Erfolgreichen und Gebildeten zu uns.

Oder doch wieder Millionen Arme?

http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-tuerkei/  

5086 Postings, 3830 Tage manchaVerdenatürlich

3
30.11.15 09:14
ist das in gewisser Weise ein Pakt mit dem Teufel, wenn man sich auf solch einen Deal mit dem Sultan von Ankara einlässt.

Umgekehrt ist das aber auch politischer Pragmatismus. Wenn wir nur mit Staaten verhandeln, welche unsere demokratischen Werte teilen, dann wird es aber schwierig in vielen Teilen der Welt. Insb. im Mittleren Osten.

Man wird sehen, ob sich Herr Erdogan als halbwegs zuverlässiger Partner erweist oder ob er uns austrickst.  

30793 Postings, 7103 Tage AnanasNa das ging ja sehr schnell

1
30.11.15 09:28
Dann werde ich das mal anders schreiben # 7058

Du schreibst was von „ radikalen Gelüste“ ! Meine Güte, verstehst du eigentlich was das im Zusammenhang meiner Kritik # 7056 heißt, natürlich verstehst du das nicht, auch darin sind wir uns doch hoffentlich einig...

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenig Substanz manche Kritik hat. Ich kritisiere im meinem Posting # 7056 die Bundeskanzlerin, die EU und den Despoten Erdogan, doch ich begründe diese Kritik auch.
Nur von „ radikale Gelüste „ zu schreiben, ist für mich keine Begründung zu einem kritischen Posting.  

16898 Postings, 4651 Tage Glam Metalx

3
30.11.15 09:59
Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen  

8846 Postings, 5809 Tage extrachiliLöschung

1
30.11.15 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 10:56
Kommentar: Beleidigung - Vorletzter und letzter Satz. Bitte sachlich bleiben.

30793 Postings, 7103 Tage AnanasDie EU steht vor einem Scheideweg

5
30.11.15 10:25
Die Europäische Union bröselt sich langsam auf.

Ich gehe davon aus, dass die Milliarden, die die Türkei zugesprochen wurden, vom Despot Erdogan zweckentfremdet werden.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn diese ungeheure Summe zur „Grenzsicherung“ verwendet wird, wer soll das auch kontrollieren.
Die Perspektiven werden sich für syrische Flüchtlinge kaum – bis gar nicht – ändern, die Hauptlast wird nach wie vor die Bundesrepublik tragen.

Wer jetzt glaubt, dass die flüchtenden Syrer in der nähe der Grenzen – zwischen Syrien und der Türkei – gehalten werden, der macht sich was vor.
Nun muss abgewartet werden, wie das Gremium der EU entscheidet, schließlich müssen alle EU Mitglieder diesen Kuhhandel zustimmen.

Da die Mitglieder aber eine Quotenregelung zur Flüchtlingsaufnahme ablehnen, wird eine Zustimmung höchst fraglich. Ohne ein politisches „Siegel“ der EU Staaten, könnte der Deal noch platzen – und was dann Frau Bundeskanzlerin -

Mir erscheint alles das, was die Bundeskanzlerin plant, als sehr unausgegoren zu sein. Sie rudert wie eine Ertrinkende mit ihren Armen, wohl wissentlich das sie doch untergeht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...i-schliessen-pakt-13939578.html

2356 Postings, 5805 Tage jacomeloHo Ho ein ganz schlauer

2
30.11.15 10:27
Ihr werdet euch noch umschauen in Berlin  

30793 Postings, 7103 Tage AnanasMeine Meinung zu Frau Merkel, und ihrer Politik

5
30.11.15 11:07
Nur immer aus dem Vollen zu schöpfen, um irgendwelche Löcher zu stopfen, ist keine Politik.

Doch so versteht die Bundeskanzlerin Politik. Sie hat in den zurückliegenden Jahren sukzessiv an Anerkennung und Autorität verloren. Das sehen wohl auch langsam die Befürworter ihrer „Politik“ ein.
Energiepolitik, Ukraine - Politik, Griechenland - Politik , Flüchtlingspolitik, und jetzt der fragwürdige Deal mit der Türkei, sind einige ihrer Fehltritte die enorm viel Steuergelder kosten.

Anstatt Politikwissenschaften zu studieren, hat sie brav in Bielefeld Theologie studiert, dass reicht zwar für eine Gemeindepolitikerin – in ruhigen politischen Zeiten – doch um Deutsche Politik,  oder EU Politik – in unruhigen Zeiten zu machen, dazu reicht es leider nicht.

Darum wäre es das Beste, wenn die Kanzlerin schnellsten zurücktreten würde, bevor sie sich noch selbst demontiert.
Ihre Auftritte werden fraglicher, ihre Erscheinungsbild lässt jede Souveränität vermissen, sie ist am Ende angelangt.  

14454 Postings, 7963 Tage inmotion140 Mill vs 3 Milliarden

3
30.11.15 11:30
30 Januar 2015

Berlin - Die deutsche Bundesregierung hat die weltweiten UNHCR-Hilfseinsätze im letzten Jahr mit 139,4 Millionen US-Dollar unterstützt. Dies bedeutet eine Rekordsumme und Verdoppelung der finanziellen Zuwendungen innerhalb der letzten beiden Jahre.

http://www.unhcr.de/home/artikel/...-unhcr-hilfsprogramme-bereit.html

...........
Und die 140 Mill >weltweit< stellen eine Verdoppelung auf dem letzten beiden Jahren da.

Für sagen wir 500 Mill., hätte man die Lager rund um Syrien Top ausstatten können.

Irgend etwas erschließt sich mir das nicht.  

8846 Postings, 5809 Tage extrachiliLöschung

1
30.11.15 11:41

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 12:58
Kommentar: Beleidigung - 2. Zeile. Kritik bitte sachlich formulieren.

856 Postings, 5950 Tage RobinWFlüchtlinge als Waffe ?

2
30.11.15 11:42

Setzt die US-Regierung Flüchtlingsströme und ehemalige Terroristen gezielt als "Spezialwaffe"

zur Vorbereitung und Führung weiterer völkerrechtswidriger Angriffskriege ein?

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP21515_231115.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 13:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

6798 Postings, 6631 Tage Obelisk@extrachili

6
30.11.15 12:13
du tendierst dazu, nicht substanziell zu argumentieren und beleidigst ständig Leute.

So auch wieder in #7070

Ganz schlechter Stil und noch schlimmer, dass dir dafür noch jemand Beifall klatscht.

Solche Postings gehören gelöscht. Vielleicht gehörst du sogar gesperrt.  

350 Postings, 3610 Tage Scar17Löschung

3
30.11.15 12:32

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 12:48
Kommentar: Beleidigung

815 Postings, 3813 Tage Lasuertewerden arme Deutsche zu Bürgern zweiter Klasse ...

9
30.11.15 12:41
im eigenen Land? Das kann doch langsam alles nicht mehr sein:

In Hamburg sollen Flüchtlinge zukünftig eine Monatskarte für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) für den Großraum Hamburg für 25 Euro erhalten, damit das Problem des "Schwarzfahrens" umgangen wird?
Ein Hart IV - Empfänger muß hingegen die vollen 84 Euro für eine Monatskarte des Großraums Hamburg bezahlen und erhält lediglich einen Sozialrabatt iHv 20 EUR = 64 EUR, d.h. er bezahlt 39 EUR mehr als ein Flüchtling???

Ich frage mich nicht nur, wieso Flüchtlinge besser gestellt werden, als deutsche Bürger, die nichts "haben", sondern auch warum sie täglich im gesamten Großraum Hamburg unterwegs sein müssen. Es hätten wesentlich günstigere zeitlich oder räumlich begrenzte Fahrscheine genügt. Warum soll ein Flüchtling eine bessere Leistung als ein Hartz IV Empfänger erhalten, von denen viele, lange Jahre gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt haben, bevor sie in die Armut abglitten. Es wird doch immer bestritten, dass den Flüchtlinge höhere Leistungen zustehen würden als einem Hartz IV Empfänger. Das kann ich in diesem Fall aber nicht erkennen.

Wenn ich mich schon so maßlos darüber aufrege, wie müssen sich dann erst die Hartz IV Empfänger fühlen, die auch gerne mit dem HVV durch Hamburg fahren würden, es sich aber nicht leisten können. Das finde ich wirklich schon diskriminierend und sehr traurig.

Quelle z.B. hier: http://www.abendblatt.de/hamburg/article206736055/...-in-Hamburg.html

350 Postings, 3610 Tage Scar17Verstehe das auch nicht Lasuerte

5
30.11.15 13:14
Wenn ich als Selbständiger  keine Aufträge mehr bekomme und pleite bin,bekomme
ich nicht mal Hartz IV, geschweige denn einen Rabatt. Ich kann dann halt nicht mehr fahren und kauf mir für 30€ ein altes Fahrrad. Sowas könnte man den Einwanderern aber nicht zumuten.
am besten ist die Argumentation:Um das Schwarzfahren zu  verhindern.
Fahren die gesetztestreuen Flüchtlinge denn schwarz? Vielleicht sollten alle schwarz fahren. Dann gibt es Tickets kostenlos um das einzudämmen

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben