Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Ganz so falsch kann dass was die Kanzlerin macht wohl nicht sein.
Hätte mal nicht gedacht, dass ich mal das "Zugpferd" der Union Rückendeckung gebe. Schon erbärmlich wie man innerhalb der Union mit seinem seit Jahren laufenden "Zugpferd" umgeht. Mit der Menschlichkeit ist es da wahrlich nicht weit her. Viel Schein aber wenig Sein.
5599: Nichts sagen und aussitzen ist halt die konturlose Merkelstrategie
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/...yl;art5572,335963
24 jähriger Pakistani täuscht Angriff vor, um verlegt zu werden.
Verstehe ich da was falsch, aber was macht ein Pakistani hier? Oder ist da jetzt auch Krieg und er will Asyl geltend machen?
Warum haben die sich von der bloß so lange kommandieren lassen?
So lange es nicht ums Eingemachte ging, konnte man Frau Merkel auch werkeln lassen.
Dass du in ihrer Person ein „ Zugpferd“ siehst, ist dein gutes Recht. Hier im Thread werden aber ihre unrühmlichen Aussetzer addiert, die in der Summe eher der eines alten abgearbeiteten Ackergauls nahekommen.
Es geht sehr wohl auch bei der gängigen Diskussion um Menschlichkeit, doch man muss auch in diesem Zusammenhang fragen, wer kann diese so hochgelobte Menschlichkeit bezahlen.
Bei allem Respekt, hier geht es nicht um eine Glaubensfrage, hier geht es nicht um – wer ist gut, und wer ist schlecht – hier geht es einzig und allein darum, wie kann die Bundesrepublik in seiner Ursprünglichkeit fortbestehen, um weiterhin Gutes für die Menschen zu tun.
So wie es Frau Merkel angeht, wird es nicht funktionieren.
Und komm mir hier jetzt nicht mit Futterneid oder ähnlichen Flachheiten, das hatten wir schon.
Ja, da wird mal der moralische Zeigefinger gehoben, ein bissi angemahnt und ein bisschen von europäischen Werten gefaselt aber im Grunde nichts wirklich dagegen unternehmen. Was soll man auch tun? Die Zäune wieder abbauen? Hat irgend ein EU-Land Spanien dafür vor den europäischen Gerichtshof gezogen? Nicht mal unsere Grünen Politiker, die immer so hohe moralische Wertvorstellungen haben, würden das tun.
.....und was unsere "Freizügigkeit" betrifft. Fühlt sich irgend jmd eingeschränkt weil in Melilla u. Ceuta, wo man eigentlich nie hinkommt, Zäune stehen?
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-melilla-101.html
Die Medien haben es natürlich gern, wenn Politiker rumplappern. Dann haben sie was zu berichten. 90% der Politikberichterstattung besteht heutzutage aus dem Kolportieren von nichtigen Politikerverlautbarungen und der breiten Exegese derselben. Und wenn sie allzu hohl daherkommen, wird noch was reingeheimnist oder es werden abenteuerliche Konstruktionen herausderiviert.
Merkel entzieht sich diesem Spielchen relativ geschickt und lässt ihre Fachminister an die front, um den Bedarf an Verlautbarungen zu befriedigen.
Der Strom nach Griechenland ist wegen der vielen Inseln praktisch nur von der Türkei aus zu bremsen.
Und bei Italien ist schlicht Libyen das Problem.
An Spanien wird allenfalls - wie auch bei vielen anderen EU-Ländern - zu Recht kritisiert, dass sie sich nicht an der Entlastung der Ankunftsländer beteiligen.
Außerdem hat Spanien, wo durchaus noch Flüchtlinge ankommen, die offiziellen Zahlen dadurch runtergeschraubt, dass sie die Ankommenden einfach nicht mehr registrieren. Sie kommen ins Land und werden als Illegale quasi geduldet und als billige Landarbeiter ausgebeutet.
Dann hast du Recht, dann ist kein Aussitzen.
Dem Flüchtlingsstrom kommt man damit nicht bei...
Ejal, wir schaffen det, wa?!
Das tatsächlich aber auf Flüchtlinge in den Enklaven geschossen wird halte ich für ein Gerücht. Offiziell ist dazu nichts bekannt. Ein Journalist auf Phoenix ist als Quelle dafür etwas dünn......
Das ist mit den sonstigen Außengrenzen der EU nunmal so nicht zu machen...
NIE !!! der kleine Mann.
Was sagt uns also: Wir schaffen das
(aber wenn wir die tausenden Freiwilligen nicht hätten wäre schon längst Land unter)
Was hat denn die Spendenbereitschaft für Folgen:
Die Ankömmlinge denken, das sie wirklich im Paradies angekommen sind.... hier gibt es alles umsonst.
Für etwas "arbeiten"...warum.
Beispiel: Ein Bekannten hatte zwei Räder.... beide etwas rep. bedürftig.
Da die Ankömmlinge ja kein Geld bekommen dürfen/sollen hatte er folgendes vor:
Reperatur eines Rades und dafür gibt es dann das andere als Belohnung.( so als Anfang um sich hier etwas aufzubauen...)
Es wurde nur blöd gekuckt.... warum denn was dafür tun.... schau... da stehen Dutzende geschenkt......
..schon mal ein guter Einstieg in die Integration.
http://www.heute.de/...ik-es-geht-um-ihre-kanzlerschaft-40960442.html
Weiß nicht, ob ich mir das antuen will. Ich kann die nicht mehr hören.
http://www.n-tv.de/politik/...el-trotzdem-bleibt-article16346581.html
Oder wird sie heute abend ne klare Position beziehen ...?
Sondern eben nichts sagen, nichts machen. Und das ist eben die Strategie
Merkels.
Reden, Erklären, Beruhigen gehört halt einfach auch zur Aufgabe der Represntantin der Bevölkerung. Wie kommst du drauf, dass es nur Quasseln gibt? Das ist keine schöne Art, immer alles gleich in Extremen zu sehen.
Sondern Reden, Erklären, Beruhigen. Das gehört halt einfach auch zur Aufgabe der Represntantin der Bevölkerung. Wie kommst du drauf, dass es nur Quasseln gibt? Das ist keine schöne Art, immer alles gleich in Extremen zu sehen.
Aussitzen ist eben nichts sagen, nichts machen. Und das ist eben die Strategie
Merkels.