Deutsche Telekom (Moderiert)
Vielleicht dreht sich der Kurs noch wenn die US-Börsen eröffnen.
Wie auch immer ... That´s life... Börse halt
Zurück zu den TMUS-Zahlen: die Reduzierung der Schulden (ohne Towers) um über 1Mrd.$ wird leider die Währungszuwächse bei den Schulden nicht ausgleichen können. Durch das wachsende Ebitda werden die Leverage ratios aber weiter fallen, ist ja so auch schon bei TMUS passiert. Schön wäre, wenn die Telekom das als Gesamtwert und dann noch einmal als TMUS und T-Europa ausweisen würde.
TMUS wurde herauf gestuft ;)
"On July 20, 2022, Moody's upgraded T-Mobile’s senior unsecured credit rating to Baa3 (stable) from Ba1 (positive), based on the Company's continued operational and financial momentum, network strength, and robust merger integration. This upgrade will provide us with significant incremental flexibility to further optimize the company’s capital structure. "
Aktuelle Bewertungen:
TMUS: 174 MRD (Davon ~50% gehören der DTAG [=87MRD])
DTAG: 87MRD Bewertung
Funktürme wurden mit 17,5 MRD Bewertet.
d.H. das restliche Geschäft der DTAG ist weniger als nichts Wert...
...oder liege ich hier falsch?
auch wenn ich hier ggf. der einzige bin, aus meiner sicht ist ein mittelfristiger verkauf der us-tochter am sinnvollsten. ein deutsches unternehmen ist in den usa noch nie " glücklich " geworden.
Werden die zurückgekauften AKtien eingestampt, dann erhöht sich direkt dein Anteil am Unternehmen.
Werden sie nicht eingestampft, dann erhöht sich dein Anteil indirekt.
Beipiel:
Ein Unternehmen hat 100 Aktien rausgegeben, kauft 20% (= 20 Stück) zurück. Bleiben 80 Aktien.
Ausgangsposition: Du hältst 10 Aktien = 10%
Aktienrückkauf mit Einstampfung:
Aus 10/100 = 10% werden 10/80=12.5%
Aktienrpckkauf ohne Einstampfung:
Aus 10/100=10% werden 10/100+[10/100*20]/100=12%
Ja, eine Einstampfung hat Vorteile, aber auch ohne ist es sehr vorteilhaft
z.b. bezahlen von übernahmen etc.
...oder liege ich hier wieder falsch, du bist der controller.
Am Ende gilt:
Einstampfen = klarere und langfristig orientierte Wertgenerierung für den Aktionär
Behalten = Mehr Flexibilität für das Unternehmen und nur indirekte Partizipation für den Aktionär
die übernahmeanteile werden in der bilanz als aktiva geführt.
ob und wie dies den t kurs beeinflussen würde hängt von der taktischen und zukunfstfähigen ausrichtung des neuen unternehmens aus und wie dies von den analysten und aktionären bewertet wird.
so was kann positiv vom markt aufgenommeen werden und natürlich auch negativ.
gruß silly
einmal drüber und die post geht ab.
warum sollte das so sein?
Folge fällt die DT. Für einen Wert mit so vielen Vorschusslorbeeren und Prognosen
von über 20 € ist das schwach.
Übrigens: Den Vergleich mit dem DAX muss man in 2022 zumindest bisher nicht scheuen.