Deutsche Telekom (Moderiert)
1) Nicht auf 12 Monate, sondern mehr so als 5 Jahresziel. Kurzfristig sehe ich eher eine marktabhängige Volatilität, die den Wert zwischen 13,xx und 15,xx schwanken lässt.
2) Sollte jeder, der investiert, die Werttreiber kennen. Man kauft ja auch kein Auto ohne zu wissen, ob es einen Benzin-, Diesel- oder Elektromotor hat. Und, gelinde gesagt, mir geht's auf den S*** wenn Leute etwas zu riesigen Werttreibern erklären ohne, dass sie erläutern können, wie z.B. Data Traffic in Zeiten von Flat Rates und zunehmenden Unlimited-Tarifen den Profit erhöht. Selbst wenn die Tarife mal teurer werden, muss nämlich auch berücksichtigt werden, dass die Kosten steigen (v.a. Personal- und Energiekosten).
Dazu die Aktie als Div. mittl. umsonst im Depot liegen ..eins meiner besten Pferdchen...glaubt man gar nicht ...wenn man die Mainstreamorhfeigen so liest ...natürlich justiere ich ab und an ein bissl......
Denke aber die 20 sehen wir ehr 2021 als 2025 ...gehen wir mal von keinen Megaverwerfungen aus unter Biden und Co aus ....das das Stammgeschäft jetzt kein Wachstumsburner ist sollte klar sein ...solide ...super Div... wie auch bei Voda oder BT oder Orange ..Proximus ..aber DER KEY ist für mich die TMUS ..daher gönne ich dir deine Gewinne mit dem Wert ..weil hier die olle DTE zum Wachstumwert 1A wird ..und genau das wird gesucht und auch irgendwann gekauft in dem Sektor ....und wenn fast die ganze MK über diese Beteiligung mittl. abgedeckt wird ..man die DTE also praktisch umsonst bekommt ( ja ja es gibt Schulden wie bei allen Telkos ) ..dann wird hier irgendwann der Turbo anspringen ...that"s the Case ...neben dem Div- Füßehochmodus ...den Case gibt es umsonst oben drauf ...
Zudem rechne ich in 2021 damit , dass immer mehr Banken den Negativzins weiterreichen ( ING gesehen bei Neukunden ) ,das wird sich durchziehen ...und dann bekommen Div.Werte wie DTE oder EON usw. eine Sonderkonjuktur " Rette sich vor dem Negativins , ab in die Rendite ""
Also ...Orange ..vielleicht kannst du ja auch gönnen :-)))
Gebe aber JeDors auch mal recht, Kurs ist wie angenagelt.
Sehe die Assets, die Marketkap, Wachstum bei den neuen Dingen, und ein sicherer Cashflow.
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 19.11.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Aber der Punkt ist meiner Meinung nach folgender: es gibt einfach mittlerweile zu viele Investoren, welche die TK als zu langweilig, zu unvolatil,...da kommt nichts mehr usw. abgeschrieben haben.
Viele sind bei den Kursen der letzten 2-3 Wochen raus. Im Grunde rechnet keiner mehr mit einer Kursexplosion. Und genau daraus wird sich meiner Meinung nach ein Anstieg in Richtung 18-20€ ergeben. Vorausgesetzt natürlich, dass der ganze Markt nicht wieder komplett zurücksetzen wird. Ich bin mittlerweile bei der TK in großem Maße long positioniert. Allen viel Spaß beim Geldverdienen
Meistens sind diese lahmen Gäule die besten Goldesel die man sich vorstellen kann ...
Wer short ist ...warum nicht heute ein Short Indexzerti ..oder ne Thyssen..TUI ..Fraport ..usw ...so viele Aktien sind in den letzten 2-3 Wochen durch die Decke gegangen ...wobei fundamental bei den Aktien nix passiert ist ...wer DTE shortest ist und bleibt ein Masochist fürs Taschengeld ....:-)))
eingepreist ist verbannung, bei teilzulassung könnte die aktie zulegen.
es geht hier immerhin um mehrkosten von ca. 3 mrd. !
Ich betone immer wieder... lasst Euch nicht beeindrucken und schaut auch manchmal in die Bilanzen etc.
Immerhin ist meine weitere Nachkauforder mit Limit 14,60 noch nicht durch.
Bin mir aber sicher, dass sich der Kurs dem Markt nicht entziehen kann, und deshalb wird sie wohl noch ausgeführt werden.
Anlagezeitfenster bis 3 Jahre ... Ziel sind die 18!!