Deutsche Telekom (Moderiert)
ich gebe dir aber recht, die mutter-aktionäre werden hier nicht viel kurssprünge sehen. man hätte vor 1-2 jahren in die us-tochter-aktie direkt investieren sollen. war schon einige male mit überschaubaren größen investiert, habe aber immer den schnellen euro realisiert und bin wieder raus.
p.s. .... der a-rat ist der staat, zumind. gut 75 %.
die 50% arbeitnehmervertreter sind letztendlich nichts anderes wie paragraphenhengste (btrvg) und dazu noch die vertreter des bmf!
aktuell ist höttges bei der verschuldung etwas aus der vorgaberange getrifftet, aber das thema sollte nicht so hoch gehängt werden.
entweder telekom halten/kaufen, ver-u. wieder zukaufen oder generell fernbleiben.
so einfach geht börse.
PS und von denn kursgewinnen die versteuert werden müssen in Deutschland Red ich jetzt Mal gar nicht hab Da Mal grosse Position zu 8.92 2013 gekauft. also im grossen und ganzen nix mit kaufen und verkaufen ;-(
Es gibt da einen super Steuertrick. Frag mal deinen Bäcker oder Friseur wie die das machen - die Zahlen nämlich kaum Steuern.
Nun mal ernsthaft - ich sehe das so, dass man die Steuern sowieso irgendwann mal aufbringen muss und es daher eigtl. egal ist wann man das macht.
wir beide hatten das schon mal diskutiert. wer deratig in einen titel investiert ist, der hat sicher auch ein entsprechendes gesamtsteueraufkommen.
steuer ist staat und nicht börse.
steuer=staat
Aber in diesem "speziellen" Fall musst du dann halt ggf. einfach Abstand von der DTAG nehmen - oder akzeptieren, wie's ist.
Ansonsten werde ich weiterhin den Chart betrachten. Es ist kein Zufall dass es heute nicht unter 14,80 ging.
Ich poste ein wenig viel meine persönlichen Empfindlichkeiten, sorry dafür. Aber dass der Aufwärtstrend bei 14,80 liegt und das ein nicht ganz schlechter Einstieg sein könnte sehe ich als Fakt der vlt auch für andere interessant sein könnte.
ich könnte mir auch vorstellen, bei einem scheitern des deals, dass sich dish den (dann) pleitekandidaten sprint für einen spottpreis einheimst.
...und das politische gezerre um 5g (huawei) drückt auch massiv auf die tk-kurse, insbesondere auf den der telekom.
siemens liefert an den china-staat komponenten für dessen total-überwachungs-system, vw baut ein werk in china in unmittelbarer nähe zum
minderheiten-getto.
keine reaktion der dt politik!
...nur die tk`s werden kaputtreguliert und mit kostenintensiven versteigerungen/auflagen "bedacht und genötigt" !
ich bin zum erstenmal an einem punkt, an dem ich ein investment hier überdenke.
Sollte es keine schnelle Rettung über 14,80 geben sind die nächsten Marken die ganzen 50ct Schritte bis runter auf 13 Euro oder sogar knapp drunter. Also ich bin bereit für weitere Käufe.
Soviel zum Chart.
Ich weiß nicht, welcher Artikel von Leger gemeint ist, aber aus meiner Sicht wäre sie unter keinem Umstand zu zahlen. Kommt keine Dealgenehmigung, dann wird TMUS ohne Sprint weitermachen und Sprint wird vermutlich früher oder später Pleite gehen.
Nach dem Erhalt der Break-Up Fee von AT&T kann ich mir auch nicht vorstellen, dass TMUS unnötige Zusatzregeln zugelassen hat, die die 600mUSD nun noch erforderlich machen. Schließlich wurde das Long Stop Date erreicht. Damit kann der ganze Deal überholt werden. Der vermutlich einzige Grund nicht von vorne anzufangen, ist, dass das sehr viel Bürokratie und Kosten mit sich bringen würde...
- dt. politik wird hinsichlich huawei 2019 nichts mehr entscheiden.... und im januar 2020 auch nicht!
2019, dax auf jahressicht fett im plus, telekom im minus!
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.19 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 30.12.19 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung