Deutsche Technologie Beteiligung DETEBE
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.06.23 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.14 17:26 | von: fuzzymacg | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 12.06.23 11:22 | von: Menschlein | Leser gesamt: | 19.892 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
5000 gehandelte Stücke am Tag und die Eigentumsverhältnisse, mit nur knapp 10 % im freien Handel, mich nicht in den Wahnsinn. Da könnten schon große Risiken lauern, gell
Eine schöne Dividende ist fein, Balda lässt schön grüßen Buntspecht, aber wie verläuft die Zeit danach?
Außerdem bedenke man bitte, in der Regel bekommt der Finanzminister fast 30 % von der Divi, aber den Kursverlust nach der Ausschüttung hast Du ausschließlich für Dich.
Allen ein schönes WE
wenn ich 3 Jahre jedes Jahr 10% habe und die zukünftigen Dividenden nicht eingerechnet, mache ich doch immer noch einen guten Schnitt gegenüber Aktien - die gar keine Dividende oder nur ein paar Cent bezahlen.
30% aufs Jahr oder 3x10% auf 3 Jahre ist Top. Da ich meinen Sparerfreibetrag noch nicht ausgeschöpft habe zahle ich weniger als 30% von der Gesamtdividende an Herrn Schäuble.
Die Aktie wird sich nach der Dividende spätestens im Herbst erholt haben - die Beteiligungen an Intercard und Plan Optik sind Spitze. Das Unternehmen hat kein Fremdkapital aufgenommen - ist also Schuldenfrei. Der Freefloat von 9% ist sogar gut, da kommen nicht zu viele an die paar Stücke die gehandelt werden - Pusher und Basher bleiben aussen vor.
Würde gerne zu den jetzigen Kursen kaufen, jedoch ist mir
eine einzige Beteiligung (Plan Optik) zu wenig, zumal der Chart
verlauf von Plan Optik Böses erahnen lässt. Die lukrative Beteiligung
von Intercard wurde komplett veräußert....denke das war ein Fehler.
Hier beide Charts
Aktuelle Beteiligung PlanOptik AG
§
§
Verkaufte !! Beteiligung Intercard AG
§
§
Zusätzlich steht mit dem Zahlungsausfall natürlich auch eine Insolvenz im Raum. Das wird die nächsten Tage noch spannend. Wenn hier ein Leerverkäufer auftaucht, sind wir schnell im Cent-Bereich.