Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 70 von 145
Neuester Beitrag: 23.11.24 20:35
Eröffnet am:27.08.13 16:29von: CoinAnzahl Beiträge:4.609
Neuester Beitrag:23.11.24 20:35von: MrTrillion3Leser gesamt:1.550.338
Forum:Börse Leser heute:724
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 145  >  

520 Postings, 6237 Tage Phaeton#1722 und #1723

16.02.17 21:17
ihr redet ja so, als würde die DRAG kurz vor der Insolvenz stehen, was für ein Blödsinn.
Genauso wenig, wie man bei der Gewinnwarnung panikartig verkaufen sollte, so ist bei der neuerlichen, positiven Meldung totale Euphorie angebracht.
Die DRAG war dazu verpflichtet, die Gewinnwarnung mitzuteilen und dies hat sie getan. Es haben schon ganz andere Kaliber solche Gewinnwarnungen herausgegeben, z.B. Daimler. Das heißt doch nichts anderes, als dass der Gewinn nicht so hoch ausfällt, wie erwartet. Stellt euch mal vor, es soll sogar Firmen geben, die Verluste machen und trotzdem noch existieren.
Die positive Meldung von heute Abend ist nicht sonderlich überraschend, ich habe eigentlich mit solchen Zahlen gerechnet, es gab ja schließlich solche Meldungen in den vergangenen Wochen schon des Öfteren, nur der Zeitpunkt der Meldung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber wenn man die Zahlen nun vorliegen hat, wieso soll man sie dann nicht veröffentlichen?
Ich sehe das hier alles sehr gelassen, FFrodxin und Galoschi scheinen wohl hier mit Verlust rausgegangen zu sein und da liegen die Nerven halt etwas blank.  

241 Postings, 3142 Tage TT24Stimmt die Meldung hat heute morgen verschreckt

16.02.17 21:18
13 Prozent Minus ,sind auch kein Pappenstiel, das Problem ist man hätte das mal früher andeuten
sollen , jetzt  sind die Anleger verdammt vorsichtig und warten ab .
Ich glaube auch das die DR, gutes Geld verdient und die Aktie ihren Weg machen wird.
Aber es wird dauern.
Wenn man seine Hausaufgaben macht dann bitte sorgfältig .Es handelt sich hier nicht um Spielgeld.  

13653 Postings, 4183 Tage GaloschiHi

16.02.17 21:24
Pheaton damit man Verlust macht muss man erstmal investieren nicht war!;-)

Redet euch es noch mal schön gewinn Warnung gut und schön aber nicht gleich um 95% bei einem steigenden Ölpreis wenn man doch schon ab 30$ angeblich profitabel arbeitet demnächst steht die 1 wieder vorne hier!  

40 Postings, 5180 Tage Mercator13@ Galoschi

16.02.17 21:40
das mit der 1 vorne glaube ich auch - allerdings ist die Aktie dann dreistellig vor dem Komma :-)

das wird heute nicht mehr passieren und auch nicht morgen. und auch - wahrscheinlich -  nicht in diesem jahr. aber wenn man "demnächst" als 1-3 Jahre definiert, glaube ich schon daran....

ich hab mich heut nich nervös machen lassen, und nochmal 600 stücke zugekauft, und das macht nur einen bruchteil meiner ganzen position aus....auch wenn die kommunikation nicht sehr geschickt war und sicherlich, dass sieht man an den reaktionen hier, viel vertrauen verspielt hat, sehe ich ganz eindeutig operative entwicklungen. und da ich noch weit über meinem EK (jetzt 15€) bin, seh ich das alles sehr gelassen.  

520 Postings, 6237 Tage Phaeton@Galoschi

16.02.17 21:41
wenn Du hier gar nicht investiert bist und auch nie warst, wieso treibst Du Dich dann überhaupt hier herum? Bist Du etwa nur um unser Wohl besorgt?
Solche Basher, wie Dich gibt es wirklich in jedem Thread, das ist echt nervig.
Und, wie schon mehrfach gesagt, die Gewinne sind längst da, aber sie konnten eben 2016 nicht mehr verbucht werden, deshalb das schlechte Ergebnis in 2016. Wann kapierst Du das endlich?  

121 Postings, 3338 Tage hopeman00@ galoschi

16.02.17 21:42
ich befürchte, du hast ein informationsdefizit, was drag angeht.

einfach die forumsbeiträge seit letzten november durchlesen, dann klappts auch hier.  

329 Postings, 4916 Tage Ralph1000Das war heute wohl nur ein "Joke"!

1
16.02.17 21:52
1. Heute morgen die schlechte Nachricht
2. Gute "Freunde" können die vom Himmel regnenden Aktien einsammeln.
3. Heute Abend die gute Nachricht und morgen steigt der Kurs wieder!

Fazit: Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Kommunikation von Gutschlag ein Versehen war?

Dumm nur. wer auf den "Joke" hereingefallen ist und seine Aktien zum Sonderpreis abgegeben hat!  

13653 Postings, 4183 Tage GaloschiHi

16.02.17 21:56
Ne ich habe kein informationsdefizit ich schaue mir alles an was für Anleihen begeben wurden wann zu welchen Zinssatz und zu welchen Zeitpunkt!

Aber kein Problem bei den nächsten zahlen erzählt man dann wieder irgendwas was haben die den das ganze Jahr gemacht wenn es auf die letzten Projekte ankommt und das eine Gewinnsteigerung von den momentanen gewinnen auf 1600%-2000% mehr gewinn!  

2439 Postings, 4322 Tage franz22Meldung

1
16.02.17 22:28
Die heutige DRAG Meldung ist nun auch mit den Grafiken online.

http://rohstoff.de/blog/2017/02/16/...d-gasreserven-um-120-prozent-2/

stellt Euch bitte auch noch folgende Frage zu den beiden DRAG Unternehmens Meldungen gestern und heute:

rund 10 Mio. Umsatz Verschiebung um ein paar Wochen gegen einen Anstieg der Öl Reserven um über 100 Mio..................(welche Meldung ist für den Aktionär wichtiger und nachhaltiger)

2439 Postings, 4322 Tage franz22heutige Meldung

16.02.17 23:36
die heutige Nachricht hat mich jedenfalls deutlich positiv überrascht;
diese Bericht sichert den DRAG Kurs klar ab, und erhöht den Unternehmenswert erheblich; ich hatte definitiv keinen Ressourcen Anstieg von 120% auf dem Schirm, das ist deutlich mehr als eine Verdopplung seit Mai 2016,
hätte da eigentlich "nur" mit 60-80% Steigerung gerechnet;

Die zwei DRAG Töchter haben die Öl Reserven alleine seit Mai 2016 um über 100 Mio. Dollar erhöht!
In weniger als 3 Jahren hat man also einen Reservewert von über 250 Mio. Dollar aufgebaut. Ich rechne damit dass die Reserven die nächsten Jahre weiter deutlich ansteigen.

Eine günstige DRAG Bewertung von aktuell rund 110 Mio. wird dann nicht mehr zu halten sein. Für jede größere Ölfirma in den USA wäre die DRAG bereits aktuell ein sehr interessantes Übernahme Ziel.

Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff, kommentierte: „Cub Creek und Elster haben in weniger als drei Jahren einen hohen Reservenwert aufgebaut. Wir sind nun in der Position diese Reserven in den kommenden Jahren zu entwickeln. Darüber hinaus wollen wir unsere Aktivitäten im US-Ölsektor weiter ausbauen.“

2439 Postings, 4322 Tage franz22gestrige Meldung

17.02.17 06:26
ich denke diese hervorragende Meldung von gestern wird der Markt früher oder später schon noch richtig einschätzen zu wissen;

die Ölreserven der DRAG Töchter haben sich seit Mai 2016 um 120% also mehr als verdoppelt. die erfolglreichen 21 Bohrungen haben die Reserven um über 100 Mio. Dollar ansteigen lassen.

die gestern veröffentlichte Meldung wird den DRAG Kurs wieder deutlich anziehen lassen da der Unternehmenswert damit deutlich ansteigt, und ich denke dann kehrt rund um die DRAG Aktie auch wieder etwas ruhe ein,

wenn der DRAG Kurs nach der ersten Meldung um 10% eingebrochen ist müsste er nach der gestrigen Meldung eigentlich eher um 20% steigen.............

3155 Postings, 4376 Tage WasserbüffelWeiß jemand, wie viel % des Anstiegs beim Wert

17.02.17 08:55
der Ölreserven auf Mengenzuwachs und wie viel auf höhere Ölpreise zurückzuführen ist?
Danke.  

520 Postings, 6237 Tage PhaetonAlles wieder im Lot bei der DRAG

5
17.02.17 21:03
....ist schon merkwürdig, solange in den letzten Monaten hin und wieder eine positive Nachricht eingetroffen ist und der Kurs langsam, aber stetig nach oben ging, war hier im Forum alles ruhig geblieben. Kaum war die Gewinnwarnung draußen, da kamen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und haben es ja schon immer gewusst, dass die DRAG nur eine Bruchbude sei und man tunlichst seine Finger von dieser Aktie lassen solle.
Ich denke, dass vorwiegend diejenigen, die erst kürzlich hier aufgesprungen sind, nachdem der Kurs deutlich angezogen hat, bedingt durch den steigenden Ölpreis und befeuert durch Trump, durch diese Gewinnwarnung kalt erwischt wurden, und jetzt ihren Frust hier ablassen, weil sie auf den schnellen Gewinn gehofft hatten (Zocker halt), stattdessen aber in die Miesen gerutscht sind. Jetzt haben sie auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt verkauft, um ihr Geld zu retten und sehen sich doppelt bestraft, weil der Kurs wieder nach oben geht....Shit happens.
Ab jetzt wird die Aktie wieder langsam und stetig steigen und diese Besserwisser verschwinden alle wieder in ihren Löchern, aus denen sie hervorgekrochen sind. Alle, die hier schon länger investiert sind, brauchen um ihr Investment garantiert nicht zu fürchten, im Gegenteil, hier winkt eine fette Rendite.  

27 Postings, 3177 Tage ToppnewsHerr Gutschlag hat geantwortet

18.02.17 10:27
Ich möchte nicht ohne Genehmigung die Antwort aus dem WO Forum Nebenwerte hier einstellen - hört sich für mich aber alles nachvollziehbar an. Ich erwarte bei der DRAG jetzt wieder eine Kursberuhigung bzw. sogar wieder ansteigende Kurse. Schade für die die sofort verkauft haben bzw. deren Stopps gerissen wurden.

Beste Grüße + SW
TN  

2439 Postings, 4322 Tage franz22CEO Antwort

3
18.02.17 10:39
den Link zur Antwort des CEO können wir hier denke ich problemlos einstellen;

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ngen-analysen-meinungen

Wenn man die Antwort so liest wird die Meinung von mir wohl bestätigt dass dieser Kursabschlag von 10% nach der ersten Meldung deutlich überzogen war.

Und im Gegenzug die zweite Meldung zu den massiv gestiegenen Ressourcen im Markt noch nicht wirklich eingepreist wurde.

Ebenfalls lobend sollte man die IR Arbeit der Deutschen Rohstoff AG gegenüber den Kleinaktionären erwähnen. Vor allem auch der CEO, Herr Gutschlag der größter Aktionär der DRAG ist bemüht sich hier wirklich vorbildlich die Fragen von den Kleinaktionären ausführlich und schnell zu beantworten.

Betrachtet man beide Meldungen der letzten Woche zusammen hat sich der Wert der DRAG insgesamt deutlichst erhöht!

(ich jedenfalls rechne nach diesen klaren Aussagen wieder mit deutlich ansteigenden Kursen, da nach dieser Woche unter dem Strich das positive klar überwiegt, kleine Abschreibung samt Umsatzverzögerung gegenüber der Ressourcen Steigerung von mehr als 100 Mio. Dollar bzw. Erhöhung dieser um 120% )

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowLöschung

1
18.02.17 11:36

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.17 17:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowauf jeden Fall

1
18.02.17 11:41
seltsame Firmenkommunikation.

Schon wieder keinerlei Hinweis auf die Zahlen für 2017, keine Gewinnziele, etc...und wenn die Zahlen dann kommuniziert werden dürfte die Nachhaltigkeit sowie die Seriösität stark anzuzweifeln sein.

Vielleicht kommt ja dann 2018 die nächste "Gewinnwarnung"mit Grund x y und weiteren blabla
...hihi

PS: Und keiner hier schreibt von den evtl weiteren Abschreibungen...

370 Postings, 3932 Tage JM_Mureau#1742

2
18.02.17 12:08
Solltest du dich in deinem Post auf die Stellungnahme von Gutjahr zu der Mail beziehen, dann finde ich eher deinen Beitrag seltsam.

"Schon wieder keinerlei Hinweis auf die Zahlen für 2017, keine Gewinnziele, etc...und wenn die Zahlen dann kommuniziert werden dürfte die Nachhaltigkeit sowie die Seriösität stark anzuzweifeln sein."

Hätte Gutschlag also Prognosen in dieser Mail verlauten lassen, dann wäre die Seriösität wiederhergestellt?

Ernsthaft?  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowLöschung

18.02.17 13:58

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.17 17:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowPS

18.02.17 13:59
Gutjahr???

hahaha - der war gut... haha  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowPrognosenverfehlungen

18.02.17 15:36
egal welche Erwartungen er für die Zukunft gerne hätte...diese werden (stark) angezweifelt werden...

Februar 2018 wird kommen

543 Postings, 6937 Tage schibamVertrauen verspielt!

1
18.02.17 17:07
Mit etwas mehr Anstand,  Börsenethik und vor allem Verantwortungsbewusstsein für seine Bestands -Aktionäre, hätte man die beiden Nachrichten in eine Adhoc gepackt.
Ist nicht, Basta!
So haben einige naiven Kleinaktionäre Geld verloren (ich selbstverständlich auch ein paar 100€) und einige,...... wohl im Mannemer Umfeld, wieder Geld gewonnen.
Sei es drum,...für mich keine Investment - Alternative mehr.
Und abgerechnet wird ganz am Ende . ;-)  

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowvor allem

18.02.17 17:11
hat es mehr als einen faulen Beigeschmack...

das Vertrauen ist weg, das mag die Börse nicht.

Ebenso Prognose-Verfehlungen...auch wenn diese erst Mitte Februar "bemerkt" werden...

5390 Postings, 5384 Tage letsplaynowMotto

18.02.17 17:11
Man könnte auch sagen:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...  

3165 Postings, 5005 Tage erfgLöschung

18.02.17 17:20

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.17 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben