Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
Trump hat absolut keinen Plan und er ist kein Politiker. Man kann ein Land nicht wie ein Unternehmen führen, mal eben so ein paar Dekrete unterzeichnen. Das wird ein böses Erwachen geben, wenn die Menschen in den USA, die Trump gewählt haben, erst mal merken, dass die Politik, die er macht, gar nich ihnen zugute kommt, sondern für die Reichen von Vorteil ist. Bei der AFD ist es nicht anders, wenn man sich das Parteiprogramm genau anschaut.
Welche Erfolge von Trump meinst Du denn Bitteschön?
Alles was er bisher erlassen hat, ist doch ein absolutes Desaster und purer Aktionismus. Er will seinen Wählern zeigen, dass er seine Wahlversprechen einhält.
Mauer an der mexikanischen Grenze: Absoluter Schwachsinn
Einreiseverbot für Muslime: Vollkommen nutzlos, im Kampf gegen den Terrorismus
Einfuhrzölle: damit schneidet er sich ins eigene Fleisch, weil Produkte in den USA teurer werden, das hilft der eigenen Wirtschaft überhaupt nicht.
wenn man die Mauer umdeutet in starke Grenzbefestigung, erfüllt das schon seinen Zweck, bei dem Einreiseverbot und den Einfuhrzöllen geb ich dir Recht. Er schneidet den USA und besonders seinen Wählern ins eigene Fleisch, bewirkt eher das genaue Gegenteil.....
Ich hoffe eher auf weniger Regulierung im beim Fracking und niederigere Gewinnsteuern. Das wäre nen echter Kurstreiber......natürlich bedeutet weniger Welthandel auch weniger Wachstum und damit weniger Ölnachfrage.....aber so sind nun mal die Zeiten.
Selbst wenn Trump alle illegalen Menschen aus den USA vertreiben würde, könnte er die Arbeitslosigkeit wohl nur unwesentlich reduzieren, weil die Jobs kein Amerikaner machen will. Außerdem haben sie bereits einen Grenzzaun zu Mexiko, der aber die Leute nicht abhält, wenn nun eine 5m hohe Mauer, für zig Milliarden Dollar gebaut wird, so werden die Leute trotzdem einen Weg finden, diese zu überwinden. Das ist reiner Aktionismus, er will halt sein Wahlversprechen einhalten und die einfachen Leute mögen solche einfachen Lösungen.
Vorwoche: 2.84M
Schätzung aktuelle Woche: 3.84M
Ist Wert aktuelle Woche:6.466M
http://www.finanznachrichten.de/...-deutsche-rohstoff-deutsch-016.htm
Bezüglich des Ölgeschäftes bin ich noch positiv für die DRAG gestimmt.
Aber die Meldung zu Almonty gleich einem Offenbarungseid, dass der Laden schon längst insolvent wäre, wenn die DRAG ihn nicht über Wasser halten würde.
Es wird noch eine Millionen USD Kredit nachgereicht, damit der fällige Kredit nicht fällig wird, wird die Frist verlängert und da Almonty offensichtlich nicht einmal die Zinsen bezahlen kann, räumt man gleich die Option ein, dass Almonty anstelle von Zinsen diese auch durch (wertlose?) Aktien bezahlen kann.
Fazit: Hier hätte die DRAG wohl besser schon vor Jahren den "Stecker gezogen".
Übrigens... beim Öl hat sich die DRAG auch antizyklisch verhalten und damals bei Ölpreisen von knapp $125 ihre Beteiligung an Tekton Energy verkauft. Für über $200 Mio.! Danach folgte der Ölpreisabsturz und die DRAG hat zu Tiefstpreisen (!) angefangen, sich neue Rechte zu sichern und wieder nach Öl zu bohren. Antizyklisch.
Du warst damals nicht investiert, sondern willst jetzt dem Trend folgend den Ritt mitmachen. Gut so, der geht gerade erst richtig los. Aber in den anderen Bereichen, da denkt die DRAG eben weiter als Du. Lass sie doch, Dir tut es fast nicht weh, so viel Kohle wie wir alle zusammen mit dem Öl verdienen. Vertrau doch einfach mal aufs Management - sonst biste hier eh falsch.
Was ist denn mit dem Zinnprojekt? Wie willst Du erklären, dass es sinnvoll war, dort zu investieren?
Ich hatte bei 26 Euro einen kleinen Nachkauf getätigt, (der aus heutiger Sicht zu teuer war).
Wieso?
Weil ich die Ölpreisprognosen von wirklichen Experten recherchiert habe. Also nicht von solchen "Tausendsassas" wie Eugen Weinberg von der Commerzbank, der eigentlich immer daneben liegt.
Meine Recherche ergab, dass die Ölnachfrage durchweg zu gering eingeschätzt wird, weil China besser läuft als geplant und die US-Wirtschaft auch mehr Öl nachfragen wird als geplant. Die Aussage der OPEC, dass man die Fördermengenreduzierung in einem halben Jahr nicht mehr benötigen wird ist vor dem Hintergrund meiner Recherche nachvollziehbar bzw. man sollte die Aussage der OPEC ernst nehmen, da diese den Ölmarkt sicher besser kennt als einzelne Bankanalysten, die durchaus andere Interessen mit ihren Prognosen verfolgen.
Die Mehrheit der Ölexperten geht von einem Ölpreisanstieg in Richtung 60 USD aus!
Wieso?
Weil die traditionellen Förderer pro Jahr rd. 5% weniger fördern werden, weil man die Investitionen in den teuren Fördergebieten gegen Null gefahren hat. Nordseeöl kann man nicht für 60 Euro zu Vollkosten fördern, so dass diese traditionellen Förderungen auch bei einem Ölpreis von 60 USD nicht erweitert werden.
Die Fracker in den USA können den Rückgang der traditionellen Förderer gar nicht vollständig auffangen, wenn gleichzeitig noch die Nachfrage nach Öl stärker als prognostiziert steigt!
Fazit:
Ich bin kein Ölexperte. Ich kann auch einen Rückschlag unter 50 USD vorübergehend nicht ausschließen. Dann würde ich meinen DRAG-Bestand wieder auf das alte Niveau wertmäßig anheben, so wie ich es auch heute gemacht habe. Ich habe einen festen absoluten Betrag. Und wenn der Kurs der DRAG noch einmal fallen sollte, so wie in den letzten Wochen, dann stocke ich wieder auf den ursprünglichen Gesamtbetrag auf, so wie heute.
Ich vermute sehr stark, dass die Experten, die in der Vergangenheit den Ölpreis zuverlässig eingeschätzt haben, dass auch jetzt können. Die Bestände in den USA sind dafür kaum relevant, weil eben nur die USA ihre Bestände meldet. Das spiegelt den Weltverbrauch absolut nicht wieder. Und die Bestände in den USA werden durch die Investmentbanken "willkürlich" bekanntgegeben, weil diese selbst in vielen Fällen an den Lägern und Raffinerien beteiligt sind.
Ich gehe jedoch davon aus, dass der Ölpreis eher in Richtung 60 USD tendieren wird, so wie es viele erfolgreiche Experten aktuell schätzen. Und dann ist es auch egal, ob Almonty noch eine Millionen Euro in die Wolframförderung versenkt oder nicht.
Ich erwarte auch ein KGV2018 von 5 in 2018. Der Aktienkurs würde dann die 60 Euro übersteigen. Das haben aber viele noch gar nicht auf den Schirm, weil jeder erst einmal abwarten will, wie es bei der DRAG so läuft und wie sich der Ölpreis entwickelt.
Da an der Börse jedoch nicht zum Einstieg geklingelt wird und kaum noch jemand die DRAG aktuell stark verkauft, erwarte ich, dass der Kurs jetzt langsam anziehen wird!
Es ist wirklich ein Geduldsspiel. Es wird Zeit für neue Zahlen damit die Aktie wieder Impulse kriegt.
Nachdem die Deutsche Rohstoff AG zum Jahresende hin bereits hervorragende Neuigkeiten ihrer US-Öl- und Gastöchter präsentieren konnte, legte sie jetzt noch einmal nach. Die 74-prozentige DRAG-Tochter Cub Creek Energy (CCE) veröffentlichte Produktionsraten für den Markham Bohrplatz: In den ersten 30 Tagen stabiler Produktion förderten die 12 Bohrungen, die CCE im 4. Quartal 2016 fertiggestellt hatte, 4.113 Barrel Öläquivalent (davon 3.473 Barrel Öl). CCE geht davon aus, dass die Produktion in den kommenden Wochen weiter steigen wird. Anfängliche operative Probleme, die die Produktion ...
http://www.finanznachrichten.de/...-ergiebiger-als-angenommen-551.htm
... steigen extrem stark
08.02.2017 | 16:53
WASHINGTON (awp international) - In den USA sind die Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche extrem stark gestiegen. Die Vorräte hätten um 13,8 Millionen auf 508,6 Millionen Barrel (je 159 Liter) zugelegt, teilte das Energieministerium am Mittwoch in Washington mit. Dies ist der stärkste Anstieg seit Oktober 2016. Experten hatten nur mit einem Anstieg um 2,6 Millionen Barrel gerechnet.
Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) stagnierten in der abgelaufenen Woche bei 170,7 Millionen Barrel. Die Benzinbestände fielen um 0,9 Millionen auf 256,2 Millionen Barrel. Die US-Ölproduktion stieg um 0,7 Prozent auf 8,98 Millionen Barrel pro Tag.
Wenn Du so einen Beitrag im Forum von Wallstreet Online veröffentlicht hättest, dann hätte Sirmike den gleich löschen lassen.
Sirmike lässt alles löschen, was nicht ausreichend positiv für sein Investment ist. Der tippt den ganzen Tag lang Unternehmensmeldungen ab, veröffentlicht das dann auf seiner Webseite und versucht wohl so zu "pushen". Bei Wallstreet Online nimmt ihn wohl keiner mehr ernst, deshalb tummelt er sich jetzt wohl verstärkt in Ariva-Foren.
Fazit: Danke für Deinen Beitrag. Das erklärt wohl auch, weshalb der Aktienkurs aktuell nicht steigt. Bei über 40 USD liegt der Break Even für die DRAG. Würde der Ölpreis weiter fallen, wird es schnell eng mit der Finanzierung des Bohrprogrammes.
das DRAG Management, Studien zu DRAG,
alle diese Quellen sagen dass der DRAG break even bereits bei 30 Dollar liegt,
auch der CEO sagte auf der Hauptversammlung explizit dass man bei 40 Dollar bereits verdient;
deine Aussage ist somit völlig falsch und aus der Luft gegriffen;
Geschehen sollen ist es wirklich so ?
Die Deutsche Rohstoff haben ja schon mehrere Investoren empfohlen,oder ins Musterdepot aufgenommen, gebracht hat es noch nicht so viel.
Also wie gesagt pushen bringt nichts ,weil halt
die Fakten für sich sprechen müssen und ich glaube das die Aktie dies im laufenden Jahr einpreisen wird , wie gesagt es ist viel Geduld gefragt.
investiert Eure Zeit lieber in wichtige Dinge. Wie kann man sich über den täglichen Kursverlauf aufregen, der nicht bei jeder x-beliebigen Nachricht in die Höhe schießt.
Vor gut einem Jahr waren wir bei einem Kurs von 12,15, jetzt sind wir bei fast 25,- EUR. WAS WOLLT IHR NOCH?
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung, der Kurs wird sich weiter an die hervorragenden Aussichten anpassen. Und die OPEC wird zu verhindern wissen, dass der Ölpreis nochmal in die Gefilde von 40$ rutscht.
BG Simon P.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby