Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
fehlen nur noch Fakten ( Zahlen ) und die Aktie könnte neue Höhen erreichen.
Der Ölpreis ist stabil ,so die nächste Aufwärtsbewegung könnte starten.
Alle meine Rohstoffwerte gehen mal so richtig ab, nur DRAG fällt zurück.
Hmmmm schaue ic mir nicht mehr all zu lange an
Stranger Markt heute.
A: Trump möchte die US-eigen Rohstoffe bevorzugen statt abhängig vom Ausland/OPEC zu sein.
B: Steuererleichterungen + Deregulierung bzgl. Umweltvorschriften bei der Öl-Förderung
C: Die eine der 2 jetzt genehmigten Pipelines senkt die Transportkosten für DRAG (lt. Vorstand)
Fazit:
Die 3 Trump-Aspekte führen zu einer Senkung der Kosten bei der DRAG
Geduld ist zwar gefragt aber es wäre schön wenn der Kurs sich mal wieder langsam nach oben
bewegen würde,um Charttechnisch aus besser da zu stehen.
Viele Insider waren sicher schon informiert. Gutschlag spricht ja nicht erst seit gestern erfolgreich über die DRAG.
Allerdings wird jetzt immer deutlicher, dass die DRAG die ambitionierten Prognosen erreichen kann. Leider hatte auch ich zu teuer bei Preise von 25 und sogar 25 Euro nachgekauft und war deshalb froh, auch heute morgen noch relativ günstig über Xetra weitere Stücke nachkaufen zu können.
Die Skepsis ist der aktuellen negativen Berichterstattung über Öl geschuldet, weil einige "Experten" schon wieder eine Ölschwemme sehen. Das ist zwar Unfug, da die vielen Großprojekte wie Nordseeförderung usw. rückläufig sind, doch das scheinen die "Experten", welche sich aktuell zu Wort melden nicht zu sehen.
Fazit: Die Ölnachfrage steigt stärker als das Angebot. Folglich wird der Ölpreis auch weiter anziehen. Die DRAG wird in 2017 schon ein ordentliches Ergebnis abliefern und eine "Hammerprognose" für 2018! Eine Kursverdoppelung wäre immer noch eine moderate Bewertung.
Experten haben sie schon. Geduld ist weiterhin gefragt.
Für Anleger ist das KMU-Segment von Vorteil.
Der Primestandard war auch einmal so ein tolles Segment und weil die Anforderungen so niedrig waren, tummelte sich dort jede Chinabude herum.
Was soll bloß der Unsinn mit dem Pflicht-Research? Kennt jemand "Edison Research"?
Kein Delisting ohne Abfindung. Toll, diese Unsitte gibt es ohnehin nur in Deutschland.
Fazit: Schon, dass ein "Minimum-Standard" zur Pflicht wird. Doch ein Qualitätssiegel ist das Börsensegment sicher nicht, dafür sind die formalen Erfordernisse - wie immer bei der Deutschen Börse - zu lasch!
Hoffentlich werden dann auch einmal die Director Dealings gemeldet!
mehr in den Fokus ruscht,die Börsenzeitschriften haben zwar das Kgv 2017 bei ca. 4 ,es wurden die Gewinnerwartung auf ca 6 Euro hochgeschraubt ,viel geschrieben habe die aber noch nicht darüber , wichtig ist auch das Fonds und größere Adressen einsteigen, weiter abwarten es wird schon.
Fazit: Gutschlag sollte demnächst mal konkrete Zahlen prognostizieren und nicht immer "Verschiebungen" melden, da er damit zu viel Vertrauen zerstört. Das war auch damals so, dass Gutschlag sehr optimistisch war, doch immer wieder mit dem Tecton-Projekt Verschiebungen meldete. Hätte er das damals nicht gemacht, wäre die DRAG auch höher bewertet worden.
Gutschlag sollte also von vornherein klare Prognosen angeben, die auch bei entsprechender Ölpreisentwicklung erfüllt werden können und nicht im Nachhinein "Verschiebungen" ankündigen, die zwar den Wert der DRAG eigentlich nicht beeinträchtigen, jedoch zu mangelndem Vertrauen und damit zu einem niedrigeren Aktienkurs führen.
Gewinnerwartungen, ich sage mal am Ende des Jahres sind wir schlauer, und ich persönlich bin der Meinung sollten keine großer Einbruch beim Ölpreis kommen ,sowie die Produktion läuft
normal werden wir die 50 Euro bei der D.R.Ende 2017 sehen.
Ich bin froh, dass in diesem Forum noch vernünftig informiert wird, da bei Wallstreet Online zurzeit das Forum mit sinnlosen Kurswetten "zugemüllt" wird.