Deutsche Pfandbriefbank 😃
wer gewonnen oder verloren hat.
Da ich kein DPB-Anleger
(oder Mitarbeiter? oder PBB-AnaLISTiger?) bin,
ist mir der Ausgang des Wissensentscheides
absolut egal.
Hauptsache, der ahnungslose Kleinanleger weiss, was er tut
oder eben vielleicht nicht tun sollte,
wenn die BankenWelt so schön rosarot
daherkommt.
VG rzwodzwo
Dies entspricht rd. 11.258.000 Aktien der PBB! Enormes Potenzial, wie ich meine, denn die steigenden Kurse bringen natürlich Unruhe/Unsicherheit in die Heuschreckeria!
Bei rund 870.000 gehandelten Aktien der PBB insgesamt heute müssten die LV 13 Tage lang bei diesen Stückzahlen sämtliche Aktien eines Tages von PBB aufkaufen um die Shortquote auf Null zu reduzieren!! Was das mit dem Kurs machen würde kann ich mir gut vorstellen.
Eine Entwicklung, die PBB in die Karten spielt, dadurch werden in Zukunft wieder mehr Büroflächen gebraucht.
btw, das war gestern in der handelszeitung (bezahlschranke): https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...01/100025667.html
Das wird aber seit 2007/8 von den Zentralbanken weiter heraus gezögert.
Eigentlich wird nun nur noch die Fallhöhe optimiert, siehe USA.
Meine Meinung.
Ende der 1920er gab es tatsächlich den heftigen Kollaps, der dann Ende der 00er Jahre des 21 . Jahrhunderts (2008)lt. Deiner Meinung nur durch die Zentralbanken bis heute rausgezögert wurde...also auch nach knapp 100 Jahren noch gar nicht stattgefunden hat?!
Zudem: Was genau war denn 1840, 1760 und 1680 sowie 1600 mit dem "Geldsystem"?
Mir ist grade völlig schleierhaft wie Du auf diese "alle 80 Jahre"-These kommst.
Hier scheinen einige Komiker im Threat unterwegs zu sein, LOL
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 27.03.24 19:36
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 19:35
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.03.24 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=tB2CM2ngpQg
Gegen die FED oder EZB wird keiner wetten das ist nicht Argentinien oder Türkei.
Wir können in ruhe zuschauen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 19:59
Zeitpunkt: 27.03.24 19:59
Und wann genau spüren wir dann die realen Auswirkungen dieser Theorie konkret auf die DPB? Oder haben wir sie schon gespürt, als der Kursrückgang begann und jetzt geht der "Zyklus" von neuem los und es ist eine gute Einstiegsgelegenheit
Das, und nur das wäre hier für mich interessant, aber das wird mir diese "Theorie" nicht beantworten. Deshalb gefalle ich mir weiter in meiner Rolle als Komiker, auch wenn einige meine Witze nicht verstehen, und freue mich über meine bisherigen Kursgewinne.
;-)
aber egal, geniessen wir doch lieber den schönen lauf der pbb heute.
Und SIH hat von 0,55 auf 0,44 vermindert.
Also insgesamt 0,03% weniger Quote!
Anhand des heutigen Kursverlaufs dürften noch weitere heute die Quote verringert haben?!
es riecht nach Gewinnmitnahmen bei den Kleinanlegern und bedenke bitte, dass Qube im April für ca. 8,28,- verkauft hat.
Da dürfte noch etwas kommen.......
Die richtig „guten“ Facts kommen m.E.erst noch: Zinssenkungen in EU und 3 avisierte in USA, zweitens wieder mehr erforderliche Büroflächen sowohl in USA als auch in EU.
Ich würde das Gefühl nicht los, etwas zu verschenken, wenn ich jetzt verkaufen würde! Außerdem gönne ich den LV überhaupt kein Angebot in dieser Aktie!!