Deutsche Pfandbriefbank 😃


Seite 336 von 428
Neuester Beitrag: 21.09.24 00:54
Eröffnet am:16.07.15 09:49von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.679
Neuester Beitrag:21.09.24 00:54von: Roggi60Leser gesamt:3.940.882
Forum:Börse Leser heute:3.001
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 428  >  

2038 Postings, 3366 Tage lordslowhandPetrus ist mir schnuppe! Denn die PBB ist...

 
  
    #8376
10.07.23 10:35
in jedem Fall eine solide Investition, kein Risiko-geschäft im Vgl. zum sonstigen Gebaren von Petrus. Ob die nun mit 3,1% oder gar nicht investiert sind....
Was juckt´s die Eiche....  

185 Postings, 1204 Tage G559APetrus

 
  
    #8377
1
10.07.23 18:21
Gemäss ch.marketscreener.com hat PA noch 0.4895%. Heisst die sind heimlich, still und leise raus. Gut für uns.  

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Hier die Antwort

 
  
    #8378
3
10.07.23 19:10
der PBB!
Die Aussage von Petrus Advisers ist uns natürlich auch bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns jedoch keine Stimmrechtsmeldung gem. den Meldepflichten nach §§33 ff. WphG vor. Da es sich bei den Aktien der pbb um Inhaberaktien handelt, besteht darüber hinaus nur eingeschränkte Transparenz. Eine etwaige Meldepflicht obliegt Petrus Advisers, die genauen Anlagestrukturen sind uns nicht bekannt. Wir bitten um Verständnis, dass wir hierzu insofern keine weiteren Aussagen treffen können.

Mit freundlichem Gruß
Axel Leupold
 

145 Postings, 864 Tage Ottoneitkasehr schnelle Reaktion

 
  
    #8379
1
10.07.23 20:21
von unserer pbb, also das scheint gut zu funktionieren...

Ich frage mal bei Petrus Advisers nach, mal gugen ob da auch eine Antwort kommt (ich vermute eher nicht, weil so Firmen sind meist weniger auskunftsfreudig, aber ok, sehen wir es mal als Test an^^). Hatte von denen bisher ganz guten Eindruck und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das erfunden haben...der  Vorstandsvorsitzender Klaus Umek war früher mal Berater bei den Goldmännern, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass da z. T. dann Konten bei denen bestehen und/oder Transaktionen über die durchgeführt werden.  

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Dieses ist das

 
  
    #8380
11.07.23 01:12

Bild das sich PA auf ihrer HP gibt!
https://petrusadvisers.com/de/

Insbesondere finde ich diese Passage bemerkenswert: "Wir bemühen uns, in Zusammenarbeit mit allen Interessengruppen unserer Zielunternehmen, einschließlich Managementteams, Verwaltungsräte, institutionelle Anleger und private Aktionäre, in einer freundlichen Art und Weise zusammenzuarbeiten."

Viel Inspiration bei der Entschlüsselung der Formulierung "Wir bemühen uns.."

 

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Ottoneitka

 
  
    #8381
11.07.23 01:14
Mach´ das!
Bin gespannt, ob die Antwort, die du erhälst, inhaltlich mehr bietet als die der PBB! Soll jetzt aber kein Wettbewerb sein!  

688 Postings, 1829 Tage cosmocGoldman

 
  
    #8382
11.07.23 13:42
GS hat die Anteile um 25% aufgestockt, wäre nicht überrascht wenn demnächst ein paar positive News und Analysen kämen.  

145 Postings, 864 Tage OttoneitkaPetrus Antwort

 
  
    #8383
1
11.07.23 15:18

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass wir ein reguliertes Unternehmen sind, und obwohl wir verschiedene Fonds verwalten, wissen wir, wann wir unsere Beteiligung an die Aufsichtsbehörde melden müssen und wann nicht. Da wir unsere Beteiligung nicht gemeldet haben, als wir unsere Erklärungen veröffentlichten, können Sie nicht davon ausgehen, dass wir unsere Beteiligung verkauft haben, nur weil Sie keine Meldung finden, die dies bestätigt.

Sollten Sie Interesse an einem unserer Produkte haben, besuchen Sie bitte www.petrus-funds.com

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen,

Petrus Advisers"

Bewertung: Paar mehr Details und genauere Angabe über aktuelle Beteiligungsquote wären natürlich noch schöner gewesen, nur ok, vermutlich ist das durch die Inhaber-Aktien so gesetzlich zulässig (und nur depotführende Bank muss das dann ggf. melden...) und dann kann man halt nicht erwarten, dass alle Einzelheiten verraten werden.

Aber ich sehe das jetzt mal positiv, zumindest mal eine Antwort erhalten (und das sogar noch super schnell...) und ich gehe davon aus, dass sie damit eher weiterhin an Bord sind, zumindest solange bis die Gold-Strohmänner hier noch größere Stimmrechtsanteile halten und finde das auch positiv. Denke ist ganz gute Sache wenn hier ein aktivistischer Fonds etwas Schwung in den Laden reinbringt und dadurch die leichte Beamtenmentalität die ich dort spüre evtl. zu neuer Energie antreibt^^.  

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Aufsichtsbehörde

 
  
    #8384
11.07.23 17:29
ist aber die FCA. Made in GB! Also weder BaFin noch irgendwelche anderen europäischen Behörden. Brexit sei Dank!

Keine Ahnung was denen da von wem über wen gemeldet werden muss.  Ich bleibe bei meiner pessimitischen Einstellung gegenüber PA. Transparenz sieht anders aus. Hätten ja auch sagen können "Wir halten 3,x%". Oder eine andere Zahl!

PA will keinen Schwung in den Laden bringen!  Sie wollen auf ihre Art und Weise Geld verdienen. Dabei schrecken sie vor keiner Schandtat zurück! Thats their business!  

145 Postings, 864 Tage Ottoneitkaklar, Restrisiko bleibt...

 
  
    #8385
11.07.23 18:05
lt. aktueller Info auf pbb Seite (https://www.pfandbriefbank.com/investoren/...06f59b5ffaafe64a19c40d4) haben sie jetzt wohl 5,97%. Also wenn der "Beamtenapparat" bei der pbb sich doch als widerspenstiger als von Petrus erwartet zeigt, sie zum Schluss kommen, das bringt nichts und die Aktien verkaufen, dann würde es erst mal wieder gut runter gehen...

pbb macht hier auch guten Job, bei der BaFin ist das noch nicht in der Datenbank, BaFin-Link: https://portal.mvp.bafin.de/database/AnteileInfo/...t&id=10104007

PS: Aufsichtsbehörde für deutsche Aktien ist und bleibt die BaFin, die FCA ist nur für britische Aktien relevant.
 

145 Postings, 864 Tage Ottoneitkaverdammte Links...

 
  
    #8387
11.07.23 18:10
in der Vorschau hats funktioniert, nach posten dann nicht mehr, komisches Forum...  

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Ottoneitka

 
  
    #8388
1
11.07.23 19:55
Aufsichtsbehörde: Dann klick meinen Link von heute im 1:12 Uhr an und lies.

Die Beteiligung der Goldmänner ist bekannt.  Gibt ja auch keinen Grund das zu verheimlichen.

Wie sang schon MMW:  "Im Dunkeln läßts sich Munkeln. An der Macht da sind die Weißen, darauf reimt sich sch.....!"

Natürlich machen die MA*innen der PBB einen guten Job.  Gerade im Bankenbereich sollte Transparenz und Ehrlichkeit das höchste Gut sein.    

145 Postings, 864 Tage Ottoneitkahabe das schon gelesen...

 
  
    #8389
11.07.23 20:28
und sie bieten ja auch eigene Fonds usw. an und als britische Firma sind sie dadurch natürlich erst mal der RCA unterworfen, nur sobald deutsche Aktien gekauft werden unterliegen sie in diesem Punkt zusätzlich dem deutschen Recht und der BaFin. Also wenn das jetzt Namensaktien statt Inhaberaktien gewesen werden, hätten sie das melden müssen...aber denke wir müssen das nicht weiter vertiefen...

Interessant in Bezug auf die pbb sind die gegensätzlichen Positionen mit auf der einen Seite Petrus wo wohl aktuell an Bord ist und auf steigende pbb-Kurse setzt und auf der anderen Seite halt x Hedgefonds die geshortet haben. Und in dem Fall können halt nicht beide Seiten Recht haben, eine Seite wird verlieren!

Ich hoffe mal das Petrus hier noch weitere Reserven zum aufstocken hat, so dass das die Situation für die Shorties auch unangenehmer macht bis sie schließlich das Handtuch werfen und wenn dann über 8% leerverkaufte pbb-Aktien zurückgekauft werden müssen und es zusätzlich profitable Änderungen die zu besserer Eigenkapitalverzinsung bei pbb führen gibt, dann könnte das schon gutes Kursfeuerwerk auslösen. Von daher hoffe ich als pbb-Aktionär das Petrus hier das Rennen macht.  

145 Postings, 864 Tage OttoneitkaErgänzung....

 
  
    #8390
11.07.23 20:39
wobei ich kurzfristig erst mal die Shorties vorne sehe, durch Sommerloch, mögliche Banken- oder neue Eurokrise und Ukraine-Krieg, was auch jederzeit noch etwas eskalieren kann, wenn Atomkraftwerk gesprengt wird und/oder über schwarzen Meer eine Test-Atombombe von Russen gezündet wird, dann werden bestimmt die europäischen Aktienkurse erst mal guten Schock erleben...mittelfristig+ würde ich dagegen eher auf Petrus setzen...  

1446 Postings, 1708 Tage poet83Homeoffice

 
  
    #8391
13.07.23 19:29
Das ist jetzt kein Geheimnis, aber dennoch nicht ganz unwichtig:

800 mrd an Wert weg.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...uer-Immobilien-article24260231.html


 

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60poet

 
  
    #8392
14.07.23 11:20

Wichtiger Artikel, aber deine Schlussfolgerung daraus ist nicht so ganz korrekt.

Zitat: "Der drohende Wertverlust von 800 Milliarden Dollar stellt dabei nur das moderate Szenario dar, ..."

Ein drohender Wertverlust ist noch kein eingetretener!

JLL publiziert dazu heute diese Artikel: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Besonders die Absätze am Ende sind schon interessant und sollten den Büroimmobilienmarkt differenziert betrachtet wissen. Lebens- und Aufenthaltsqualität als Gegenentwurf  zum reinen Arbeitsraum. Der Markt ist also trotz HomeOffice noch nicht tot.

 

867 Postings, 747 Tage portnoisehr fest

 
  
    #8393
26.07.23 11:17
momentan  

688 Postings, 1829 Tage cosmocPBB

 
  
    #8394
26.07.23 11:46
Ja, sie steigt meistens immer wenn man es am wenigsten erwartet und alles andere im Sinkflug ist. Bin gespannt auf die Zahlen  

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Nachdem

 
  
    #8395
26.07.23 14:20
bis heute ja schon einige Großbanken ihre Zahlen bekanntgegeben haben und darin z.T. sehr üppige Zinsgewinne vermerkt wurden sollte auch den konservativen Anlagestrategen der PBB ähnliches gelungen sein.

Das realisieren wohl langsam auch die Skeptiker auf dem Parkett und kaufen!  

1051 Postings, 1602 Tage NullPlan520Die Richtung stimmt.

 
  
    #8396
1
26.07.23 17:13
Auf Shortsell Nl kann man nachlesen das unsere Pbb mit 8,83 % auf dem zweiten Platz der geshorteten
Aktien in Deutschland ist.
Heute sogar wieder 0,51 % hoch.

Sobald die Leerverkäufer merken das Sie hier kein Geld verdienen sollte die Aktie an Fahrt aufnehmen.  

2036 Postings, 2877 Tage Nudossi73echt ?

 
  
    #8397
26.07.23 21:29
was macht das denn für einen Sinn diese Bank zu shorten ?
Die Zinsen steigen....demzufolge wird die Bank über kurz oder lang
mehr Gewinne machen.


 

1051 Postings, 1602 Tage NullPlan520Na ja

 
  
    #8398
1
27.07.23 10:05
unsere Pbb hat ja den Schwerpunkt gewerblicher Immo Finanzierer.
Was nutzen die hohen Zinsen wenn keine neue Darlehen aufgenommen werden.
Daher können die Gewinne auch eine Zeit lang etwas kleiner ausfallen.
Bei einer längerfristigen Betrachtungsweise sieht die Sache natürlich anders aus.
Irgendwann müssen die alten Darlehen ja auch mal umgestellt werden und etwas Neugeschäft gibt es ja immer.  

1446 Postings, 1708 Tage poet83Aufwärts und Erholung

 
  
    #8399
27.07.23 17:55
Also die Aktie ist seit kurzem stark - 7 euro gehalten und charttechnisch kann es nun schnell zur 8 Euro gehen. Also Aufholpotenzial ist vorhanden. Hier ging es oftmal sehr schnell dann.

Abgesehen von der allgemein schlechten Wirtschaftslage und was alles so auf dem Bau passiert (und erst noch in den nächsten Jahren in Deutschland passieren wird), dürften aber Kurse bei 10 Euro dennoch realistisch und angemessen sein.  

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Nudossi

 
  
    #8400
27.07.23 19:04
Ich würde beim Thema Shorten nicht die Masse der Kleinanleger unterschätzen. Die reagieren mal so und mal so auf Nachrichten.  Für mich oft nicht nachvollziehbar.

Und wenn denn Stop-Loss zu eng gesetzt worden sind reicht schon ein relativ kleiner Verkaufsimpuls um die Abwärtslawine ins Rollen zu bringen. Das wissen auch die Shortseller! Und denen ist es egal ob die PBB langfristig mehr Gewinne macht oder nicht. Die wollen nur den kurzen schnellen Erfolg!

Ansonsten heute ein guter Tag für die PBB-Aktionäre!  

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 428  >  
   Antwort einfügen - nach oben