Deutsche Pfandbriefbank 😃


Seite 325 von 428
Neuester Beitrag: 21.09.24 00:54
Eröffnet am:16.07.15 09:49von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.679
Neuester Beitrag:21.09.24 00:54von: Roggi60Leser gesamt:3.942.714
Forum:Börse Leser heute:4.833
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 428  >  

348 Postings, 2366 Tage AsheelSchade

 
  
    #8101
04.04.23 13:14
Schon fast Schade eigentlich xD  

14214 Postings, 4925 Tage crunch timeWar der Rebound nur ein Pullback?

 
  
    #8102
2
05.04.23 09:59
Die letzten Tage hatte der Kurs zwar etwas Boden gutgemacht, ist aber zum einen nur zurückgelaufen an die Unterseite des grünen Trendkanals, um dann wieder nach Süden zu drehen.  Zum anderen ist man auch nicht durch die  horizontale  ehemalige Unterstützungszone von ca. 8,10/25 nachhaltig wieder gelaufen, sondern hat auch da wieder seinen Schwung verloren. Wäre dann lediglich ein Pullback zu den Marken die jüngst gefallen waren. Indikatoren haben auch keine Kaufsignale momentan.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deutschepfandbriefbank.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_deutschepfandbriefbank.png

2040 Postings, 3366 Tage lordslowhand@OttoN: "als Bank seine Gelder zusammenhalten"

 
  
    #8103
3
05.04.23 10:03

mal abgesehen davon, dass Deine obige Forderung dem Geschäftsmodell von Banken elementar widerspricht, glaube ich , dass Du bzgl. der "Expansion ins Investementmanagemant" einem grundsätzlichen Irrtum unterliegst.
So wie ich das verstanden habe, will die PBB nicht ihr Geld in bestehende Immobilienfonds investieren, sondern solche auflegen, also mit überwiegend fremdem Geld ("ohne wesentliche Belastung der Kapitalquoten") selbstverwalten oder gar entwickeln.


Expansion in neue Geschäftsmodelle
Die pbb erweitert ihr Geschäftsmodell um den neuen Bereich Real Estate Investment Manage-
ment. Mit der Expansion ins Investmentmanagement führt die pbb die Diversifizierung ihres
Geschäftsmodells konsequent voran und will sich so neue Ertragsquellen ohne wesentliche
Belastung der Kapitalquoten erschließen. Gleichzeitig werden jedoch Anfangsinvestitionen
notwendig sein, die die Ertragslage belasten.

aus:https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...orts/2303_pbb_GB23_de.pdf

 

348 Postings, 2366 Tage Asheelerwischt

 
  
    #8104
05.04.23 11:16
... so, kleinen Baustein nachgelegt. Kann gerne weiter gehen :)  

145 Postings, 864 Tage Ottoneitka@lordslowhand

 
  
    #8105
2
06.04.23 02:44
@lordslowhand
Es ist aktuell nicht ganz klar, wie das neue Immobilienfond-Geschäftsmodell von ppb genau aussieht, um welche Summen es geht und welche konkreten Risiken her bestehen. Wenn es nur rein Vermittlung ohne Risiko wäre um hier nur Vermittlungsprovision einzustreichen, dann würden sich dafür die Kosten im Rahmen halten. Webseite anpassen (was z. T. wohl auch schon gemacht wurde...) und Ablauf/Prozesse klären dürfte niedrigen 5 stelligen Betrag kosten. Zu diesen Einmalkosten kommen dann für laufenden Betrieb noch mal bißchen was dazu, ich glaube eine Person wurde hier bereits eingestellt, evtl. stellt pbb noch 2-3 weitere ein. Also hier wäre wir dann insgesamt bei Kosten von ungefähr paar hunderttausend €, also relativer Kleingeldbetrag.

Nur pbb warnt ja quasi das die Erträge wegen diesen Investitionen geringer ausfallen werden, Zitat aus deinem Post "Gleichzeitig werden jedoch Anfangsinvestitionen notwendig sein, die die Ertragslage belasten.". Und diese Warnung passt halt überhaupt nicht zusammen mit paar zusätzlichen Kosten im Rahmen von paar hunderttausend €, von daher ist von wesentlich höheren Betrag auszugehen. Nur dann kanns vermutlich kein reines Provisionsgeschäft sein, sondern pbb wird dann vermutlich mehr machen oder evtl. auch (passiverer?!) Teilhaber zu x% vom Immobilienfonds sein. Nur wenn das der Fall ist dann gibts natürlich auch entsprechende Risiken dahinter.

Und wenn ich die bisher vorhandenen wenigen Infos dazu richtig verstanden habe, geht es hier um Kreditanfragen von Kunden, wo pbb aber nach Prüfung zum Ergebnis kommt, sie sind für Pfandbriefe nicht kreditwürdig genug. Und die Kreditwünsche der Kunden sollen dann aber irgendwie über Immobilienfonds erfüllt werden, ich vermute das geht dann irgendwie über Beteiligungen. Nur in aktuellen Zeiten und bei Kunden wo Pfandbriefkredit-Prüfung negativ war (man könnte hier auch von Hochrisko-Kunden sprechen...), können hier alle möglichen Risiken drin schlummern, zusätzlich ist das ein anderes Business und pbb fehlt es hier an Erfahrungen. Es gibt x Immobilienfonds wo z. T. auch relativ erfahrene Personen mitgewirkt haben und die trotzdem pleite gegangen sind. Zusätzlich gehts ja auch darum Geld zu verdienen und aktuell und in mittlerer Zukunft, dürfte das mit Immobilienfonds kaum möglich sein.

Ergebnis: Viele Unklarheiten, höhere potentielle Risiken und einfach unnötig in aktuellen Zeiten das Geschäftsmodell mit relativ themenfremden Gebiet wie Immobilienfonds zu erweitern. Wenn pbb expandieren möchte, dann bitte im Kerngeschäft! Und wenn man zum Ergebnis kommt, aktuell/mittelfristig ist schlechtes Timing für Expansion, ok, dann halt lieber kleines aber dafür langfristiges Aktienrückkaufprogramm für z. B. die nächsten 3-5 Jahre durchführen.  

145 Postings, 864 Tage OttoneitkaErgänzung

 
  
    #8106
2
06.04.23 03:04
Gerade noch mal angeschaut, evtl. habe ich das auch falschrum verstanden und es geht darum dass Investoren die Geld anlegen wollen (statts Kredite haben wollen...) sich an pbb wenden und pbb sie dann an Immobilienfond (wo pbb aber evtl. auch zu x% irgendwie dran beiteiligt ist) weitervermittelt.  

Ändert aber nichts grundsätzliches, Kosten wären wohl ähnlich im niedrigeren 6-stelligen Bereich (also quasi fast Kleingeld für eine Bank...) und für reinen Aufbau von Vermittlung würde pbb wohl nicht in dieser Form warnen, Zitat "Gleichzeitig werden jedoch Anfangsinvestitionen notwendig sein, die die Ertragslage belasten.", von daher gehe ich von wesentlich höheren Betrag im 7+ stelligen Bereich aus und für das Geld, kanns dann eigentlich nicht mehr nur um reine Vermittlung gehen, sondern dann ist auch Teilhabe von x% am Immobilienfond denkbar und dann stehen dem wie gesagt auch entsprechende Risiken dahinter...  

2040 Postings, 3366 Tage lordslowhandDu hast natürlich Recht, OttoN, Dein Post 8105

 
  
    #8107
06.04.23 10:44

zeigt grundlegende Fehler auf. Ich kann mir beim besten Willen keine Kunden vorstellen, die "für Pfandbriefe nicht kreditwürdig genug" sind. Die PBB gibt Pfandbriefe heraus und nimmt dafür das Geld der Kunden, nicht andersherum! Und wenn Du behauptest, bzgl. des Immobiliengeschäfts fehle es PBB "hier an Erfahrungen", hast Du Dich scheinbar weder mit der Geschichte dieser Bank auseinandergesetzt (sie war mal Teil der HRE) noch scheinst Du ihre Geschäftsfelder überhaupt zu kennen. Die PBB gibt beachtenswerte Pressemitteilungen zu diesem Thema heraus

https://www.pfandbriefbank.com/medien/...ften-weiter-auseinander.html  und bietet sich auf ihrer homepage seit langem Immobilienkunden als Partner an https://www.pfandbriefbank.com/kunden/...bliche-immobilienkunden.html.

Setzen, 6!


 

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Geschäftsabschlüsse

 
  
    #8108
1
06.04.23 11:58

145 Postings, 864 Tage Ottoneitka@lordslowhand

 
  
    #8109
06.04.23 13:09
Was erzählst du da? Es ging in meinen letzten Posts ausschl. um die aktuellen Geschäftsfeld-Erweiterungspläne der pbb in Richtung Immobilienfonds! Und hier gibts halt jede Menge Unklarheiten, man weiß im Detail halt nicht was sie hier genau alles machen (nur Vermittlung oder z. B. auch Teilhaberschaft zu x% usw.), wie viel Geld sie dafür investieren und welche zusätzlichen Risiken sie hier eingehen.  Und natürlich hat die pbb in diesem neuen Geschäftsfeld auch erst mal wenig/keine eigenen Erfahrungen (dafür haben sie ja dann auch irgendeine Expertin neu eingestellt...).

Und das pbb ansonsten Pfandbriefe rausgibt (und das ihr Kerngeschäft ist) und aus HRE (die vom Staat gerettet werden musste...) hervorging, weiß wohl so ziemlich jeder im Thread, nur darum gings hier ja überhaupt nicht!  

32 Postings, 4157 Tage blusorsch@ottoneitka

 
  
    #8110
06.04.23 18:27
was willst du eigentlich? Worum geht es Dir?  

145 Postings, 864 Tage Ottoneitka@blusorsch

 
  
    #8111
06.04.23 19:28
Was willst du und was hast du von den letzten Posts nicht verstanden?  

2600 Postings, 930 Tage immo2022dax quasi nahe ATH

 
  
    #8112
11.04.23 12:10
PBB €7,91

muss man mehr sagen?
 

1110 Postings, 1195 Tage Bailout...

 
  
    #8113
11.04.23 12:40
das wir alle an dem Tag hätten verkaufen sollen, als du schriebst du hast dich mit 150k Aktien eingekauft ?  

2600 Postings, 930 Tage immo2022aus ich die 140k bei €11,92 verkauft habe

 
  
    #8114
11.04.23 14:15
hättet ihr alle komplett werfen müssen

habs ja gepostet hier

meine aktuellen 150k haben EK 7,57  also noch ok
 

1230 Postings, 1260 Tage Gonzo 52Kurs steigt

 
  
    #8115
7
11.04.23 17:08
Positiver Finanz-und Quartalsbericht liegt vor:

"Vorstand und Aufsichtsrat haben zudem beschlossen, die bisher kommunizierte
Dividendenpolitik mit einer Ausschüttung von 50% Regeldividende zuzüglich 25% Sonder-
dividende auch für die Geschäftsjahre 2023 bis einschließlich 2025 mit leichten Adjustierungen
fortzuführen. "  

145 Postings, 864 Tage Ottoneitka"mit leichten Adjustierungen"

 
  
    #8116
11.04.23 19:21
hmm, ist das als leichte Abschwächung oder zurückrudern zu verstehen? Die 25% Sonderrendite war ja bisher ohne Einschränkungen bis 2025 zugesagt...  

1147 Postings, 4400 Tage Bud.Fox?

 
  
    #8117
1
11.04.23 19:38
Wann hört dieses Gebashe bzw unterschwellige Negativ-Schreiben ohne Fakten endlich auf?
Irgendwann ist doch mal gut.
Dürfte mittlerweile doch wirklich jeder durchschaut haben....  

269 Postings, 4266 Tage mex_rsmhm

 
  
    #8118
11.04.23 20:53
Finde die Aussage/Finanzbericht auf ihrer Seite nicht? Hast du bitte eine Quelle?
@Ottoneitka - eventuell gibts ja mehr ;o)

selbst wenn Sie 50% +20% ausschütten - würde mir auch reichen :o) Auf lange Sicht konservativ ist doch für Langfristanleger eh gut.  

1230 Postings, 1260 Tage Gonzo 52mex

 
  
    #8119
1
11.04.23 21:09
Die Nachricht kannst du unter Deutsche Pfandbriefbank Finanznachrichten 9:25Uhr (Heute)finden.  

2040 Postings, 3366 Tage lordslowhand@Gonzo, Du bist doch schon lange genug dabei,

 
  
    #8120
12.04.23 09:56
um zu wissen, dass es für uns alle eine grosse Zeit- und Arbeits-Ersparnis ist, wenn für Zitate die Quelle DIREKT angegeben wird.
"Finanznachrichten 9:25" sind unter www.pfandbriefbank.com nämlich nicht zu finden. Also bitte sei so fair und zitiere in Zukunft gleich die entsprechende und korrekte Adresse, Danke.  

1230 Postings, 1260 Tage Gonzo 52slowhand

 
  
    #8121
12.04.23 10:24
normal schicke ich die Nachricht direkt mit. Klappt aber zZt nicht mit meinem Laptop

Also für dich nochmal in Zeitlupe:
1. Google
2.DeutschePfandbriefbank
3.Finanznachrichten
4.Dienstag EQS Group-Vorabbekantmachung  

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Bevor

 
  
    #8122
1
12.04.23 11:39

das Ganze hier in einem Kommunikationsdesaster endet:
https://www.finanznachrichten.de/...tals-zwischenmitteilungen-022.htm

 

3460 Postings, 2849 Tage Roggi60Defintiv

 
  
    #8123
1
12.04.23 11:45
gehts in dieser Meldung aber doch nur um die Bekanntgabe von Terminen. Die Aussagen zur Ausschüttungspolitik sind doch älteren Datums!

Und wurde doch, wenn mich meine Erinnerung nicht foppt, schon früher diskutiert.  

2600 Postings, 930 Tage immo2022aus dem GB 22

 
  
    #8124
3
12.04.23 13:25
viel genauer kann man es nicht sagen  
Angehängte Grafik:
pbbdiv23.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
pbbdiv23.jpg

2040 Postings, 3366 Tage lordslowhandDanke, Immo, somit ist eindeutig, dass

 
  
    #8125
3
12.04.23 14:01
es sich hier weder um eine Zusage noch um "zurückrudern" geht, sondern um die Bestätigung eines schon zuvor kommunizierten Beschlusses, nämlich einen festen Prozentsatz des Gewinnes auszuschütten, und selbstverständlich unter bestimmten Vorbehalten.

Das ist in meinen Augen ein vernünftiges Gebaren des Vorstandes, hier werden keine goldenen Äpfel versprochen, es wird sogar (wie auch an anderer Stelle) explizit auf Risiken hingewiesen.

Und genau das ist es, was ich an diesem GB so schätze: Ehrlichkeit.



 

Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 428  >  
   Antwort einfügen - nach oben