Deutsche Börse
Aber egal ... ich bin Ex-Aktionär und freu mich trotzdem ...
Banken wollen eigene Plattform
Eine Gruppe der weltgrößten Banken will im kommenden Jahr eine eigene gemeinsame Handelsplattform für Aktien starten. Dazu gehören Citigroup, Credit Suisse, die Deutsche Bank, Goldman Sachs, Merrill Lynch, Morgan Stanley und UBS. "Das Konsortium hat für die Realisierung des Projekts bereits Personal verpflichtet, sowie Barmittel und Ressourcen bereitgestellt", teilten die Unternehmen mit. Es habe bereits Treffen mit europäischen Behörden gegeben.
----------------------------------------
Jetzt werden die letzten Hürden mit der Software geklärt und dann ...
15.11.2006 10:26
Sieben Großbanken wollen 2007 eigene Handelsplattform für Aktien starten
Eine Gruppe der weltgrößten Investmentbanken will im kommenden Jahr eine eigene gemeinsame Handelsplattform für Aktien starten. "Das Konsortium hat für die Realisierung des Projekts bereits Personal verpflichtet, sowie Barmittel und Ressourcen bereitgestellt. Treffen mit europäischen Behörden und Instanzen sind schon abgehalten worden", teilten die Citigroup (Nachrichten/Aktienkurs), die Credit Suisse , die Deutsche Bank (Nachrichten/Aktienkurs), Goldman Sachs (Nachrichten/Aktienkurs), Merrill Lynch (Nachrichten/Aktienkurs), Morgan Stanley (Nachrichten) und UBS am Mittwoch mit.
Die neue Handelsplattform stellt den Angaben zufolge ihr eigenes Managementteam ein, das von den gründenden Investmentbanken unabhängig ist, die ihrerseits die Aktionäre sein werden. "Das Konsortium macht es sich zur Aufgabe, Liquidität von anderen Marktteilnehmern anzuwerben - die das System gleichberechtigt mit den Gründern nutzen werden", hieß es.
"Alle Beteiligten werden in der Lage sein, Aufträge für ihre Kunden auf einer Plattform zu erfüllen, die darauf ausgerichtet ist, die Kosten beim Ankauf und Verkauf von Aktien zu senken und eine höhere Transparenz der Aktienkurse und -volumen zu fördern", teilten die Banken mit./zb/sk
------------------
Gruß
Permanent
Ich denke schon ohne allerdings genaue Zahlen zu haben über den Umfang der Orders in den letzten Tagen. Allerdings ist die Aktie auch heute nooch gut bewertet. Sie könnte jedoch bald in den Focus der Anleger geraten und kurzfristig eine deutliche Performance hinlegen.
Nicht umsonst hat der Aufsichtratsvorsitzende für 5 Mio Zertifikate auf das eigene Unternehmen gekauft.
Schließlich könnte man die Positionen jetzt günstiger zurück erwerben bzw sich an entsprechenden Triggerlinien orinetieren und neu einstoppen, wenn man denn wollte.
Übrigens ist dies die mir derzeit einzig bekannte erfolgversprechende Strategie in solchen Märkten.
Den Frühgratulanten und gegen-Windmühlen-Kämpfern sei gesagt, dass sicher noch einmal der Trend getestet wird, die Frage ist nur wann und von welchem Niveau aus.
Im Zweifelfall immer nachkaufen - Hals- und Beinbruch. ;)
Probiert es ruhig mal aus - ihr könnt ja Orders aufgeben, die auf keinen Fall ausgeführt werden und diese gleich wieder streichen.
Habe ähnliches schon vielfach beobachtet. Besonders interessant bei Market Makern.
Zuletzt habe ich Gold-Derivate gecheckt - very shocking, da der mit Abstand größte Teil kein realistisches CVR bietet.
Gruß
Permanent
# 297: Ja, Moebius!
Geduld, Geduld. Nichts überstürzen. Wie der Jäger auf der Pirsch.
Nicht jeder Schuss kann ein Treffer sein. Aber treffsichere Schützen werden gesucht, die den Bären jagen helfen ...