Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.
Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.
Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.
Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!
...klar, wer bei 40 gekauft und nicht bei 4,xx etc. nachgekauft hat, der ist arm dran...hat aber kaum einer gemacht....und sonst kann man auch auf diesem Niveau Geld verdienen...
...so macht das jeder für sich, aber danke für die klugen Beiträge!
Der User @Lionell bevorzugt die BoA, offenbar nicht wissend das diese Bank seit Jahren die Hitliste der Strafzahlung in den USA anführt. Dagegen ist die DB nur ein kleiner Fisch.
Dito der User @Naggamol. Wenn die DB eine "Schande für Dummland" sind, was sind dann die amerikanischen Großbanken für die USA?
Übrigens liegt selbst die UBS bzgl. Strafzahlungen nur knapp hinter der DB.
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...hlen-am-meisten-17492462.html
Sicher kann man darüber diskutieren, was die DB in früheren Zeiten für ein Saftladen war.
Vielleicht auch heute noch.
Aber warum wird dann immer nur über die DB und nicht auch bei allen anderen Banken die genauso Dreck am Stecken hatten gelästert?
Könnte es vielleicht auch ein bisschen etwas mit Kapitalerhöhungen zu tun haben?
Wie hoch war der MK der DB denn vor kurzem beim dem Kurs von 14 € und ein paar zerquetschten?
Vergleichen Sie einfach mal diese Werte mit denen vor 20 Jahren.
Ihre Anmerkungen sind wirklich etwas seltsam.
Während Kleinanleger auf evtl. Kursentwicklungen reagieren, haben größere den Markt schon dahingehend bewegt und Kasse gemacht.
Bin deshalb bei einigen anderen "DAXwerten", in den "Miesen".
Bei der deutschen Bank , bin ich erst spät eingestiegen und hoffe hier mal etwas verdienen zu können.
Natürlich ist die Weltlage zur Zeit sehr beunruhigend und es kann jederzeit explodieren.